Neuaufbau Kr51/1

  • Guten Morgen,
    nee, die Ledertasche ist ein Erbstück. Mit Hilfe der Tasche ( alter Kinderranzen ) hat mein Schwiegervater, in seiner aktiven Zeit, sein Steinmetzwerkzeug ( Fäustling und Meißel ) zur Baustelle transportiert. Er hat sie mir dann schweren Herzens vermacht. Inzwischen freut er sich aber, dass sie, auf diese Art und Weise, wieder zu Ehren kommt.

    Grüße und eine schöne Woche

    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Heute habe ich mir was nachgebaut :)


    Ich hab das bei Johnny El Cattivo's Schwalbe und bei Louis als Bremspedal Cover gesehen und ich fand das irgendwie cool.
    Jetzt habe ich das Problem mit der Befestigung es ist eine Aluplatte .komplett platt.






  • Keiner eine Idee zur Befestigung -0;)


    Ich hatte ja die Idee 2 Löcher durch den Hebel und den Babyfuß zu bohren und dann unten 2 Gewinde reinzuschneiden.


    Aber das ist irgendiwe Originalteilzerstörend :(

  • Moin,
    ich denke gerade deshalb, weil hier viele sind, die keine Originalteile vermurksen wollen, wirst Du bei einem Teil, dass nun wirklich bombenfest sitzen muss, kaum eine Anregung bekommen.
    Wenn du keinen originalen bearbeiten willst, musst Du Dir eben einen Hebel selber bauen.
    Problem dabei wird wahrscheinlich, dass das eigentliche Pedal dann nicht mehr durch das Trittbrett passt und bei Arbeiten lichtmaschinenseitig wirds dann extrem blöd.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • So beide Schalter am Lenker sind verkabelt und angebaut


    Lenker Einbaufertig







    Kann mir jemand sagen wo ich diese Gummiunterlegscheiben für den Sdchnabel vorne herbekomme? Ich war jetzt schon in 2 Baumärkten

  • Die Löcher da vorne im Lenkerblech sind ja mal hässlich ... wozu ist das denn gut?


    Die Schalter sind an KR51/1 immer mit Chromkappe. Die gibt's einzeln und die Innereien vom Plastschalter passen direkt rein.


    Den Keder, der links und rechts unter das Blech gelegt wird, gibt's natürlich bei den üblichen Händlern zu kaufen - baujahrsmäßig bitte passend zu den Kedern an Lampenmaske und Schlössern schwarz oder hell.


    Schließlich ist mal mindestens der rechte Blinker falschrum. Die Streuscheiben müssen so stehen, dass sie jeweils gerade nach vorne bzw. hinten abstrahlen.

  • Die Löcher waren schon drin, ich habe noch ein poliertes ohne öcher hier liegen mal sehen


    Schalter sind extra schwarz!


    Wo muss Keder hin an welche Kante ?


    Und was ist mit den Streuscheiben falsch

    • Offizieller Beitrag

    Wo muss Keder hin an welche Kante ?


    Und was ist mit den Streuscheiben falsch


    Du hast doch extra gefragt, wo man die Gummis bekommt und Peter sagt es dir. Nun widerum fragst du, wo das hinsoll? Verwirrend.


    Das mit den Streuscheiben hat Peter eigentlich auch recht klar erläutert.

  • Ich meine Gummischeiben die den Lack schützen die zB an der oberen vorderen Stoßdämpferbefestigung unter der Karossieriescheibe ist



    Edit


    Danke für den Tipp mit den Streuscheiben ich hatte nur die eine mal aufgehabt und die dann gleich falsch montiert :(


    Aber euch ist es ja gleich augefallen ^^

  • Die Blinker sind richtigrum, wenn die Streuscheibe 11 vorne ist und die 12 hinten - und eben die Gläser in sich dann auch noch richtigrum drin sind, Streuung parallel zur Fahrtrichtung.


    Die Gummischeiben für die Federbeine gibt's auch in den üblichen Shops zu finden. Was fragst du als nächstes? Wo Klopapier ist und wie man's benutzt?

  • Genau immer drauf,ich habe keine Lust wegen einem 20 Cent Artikel wieder 5 Euro Versand zu zahlen !


    Da ich sonst alles habe frage ich welche Werkstatt bzw Laden sowas hat!

  • Genau deswegen bestellt man sich das ganze Geraffel in einem Aufwasch und nicht jede Woche wieder ein Stück Kleinkram.


    Wenn du unbedingt die Teile anderswo herholen willst, dann besorgst du dir erstmal den Teilekatalog für die Schwalbe (18 Euro, ja, bei den MZA-Händlern schon wieder), liest die Teilebezeichnungen ab, rechnest die TGL-Normen der DDR auf DIN um, nimmst dann ein Branchenbuch von Essen und klapperst die Läden ab. Wenn du dann für 6,50 Benzin verfahren hast, hat sich's gelohnt.

  • Wenn du schlechte Laune hast ,brauchst du nicht über mich herziehen.


    Ich habe eine Frage gestellt und fertig! Dafür brauch ich mich wohl kaum rechtfertigen in einem Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!