S50 B1 Neuaufbau

  • Ich meine mal auch, das die 11Bar Kompession sicherlich nicht von alleine kommen. Tankdeckel hast du leider gelackt, das tut man nicht, aber du wirst schon sehen!:))
    Ansonsten passt das ja!
    Was das Anschauen der Bilder erleichtern würde:
    In eine Galerie hochladen, dann kann man sich bequem durchklicken. Geht auch bei abload.de
    Die Telegabelgummis, der AUspuff und anderer Kleinkram werden sich noch im nächsten Sommer in Wohlgefallen auflösen bzw. rosten.... Taugt leider nix!

  • Von meiner Seite her auch, *Daumen hoch*. Allein schon das in der Woche arbeiten gehen, und Schotter verdienen ist den meisten schon zu viel, und das sieht man dann auch an den Simmen.


    Meine Simme macht zur Zeit Winterschlaf, werde aber auch noch das ein oder andere Kleinteil machen, damits im Frühjahr damit wieder flott auf Arbeit geht.


    Wie gesagt, hast deine Simme echt klasse hinbekommen. Das mit dem Tankdeckel ist zwar eher Geschmackssache, aber ist ja dein TöffTöff. Die Räder gefallen mir besonders gut. ;)


    Ganz wichtig ist noch zu sagen: Da du ja noch Schüler bist, und über eine Vape im Moped verfügst.... bau dir bitte eine Alarmanlage ein und hole dir nen dickes Panzerschloss. Ich kenn es noch aus meinen Schulzeiten, es gibt genug Vollidioten die aus Neid oder einfach nur aus Blödheit gerne an den Möps rumfuschen. Solchen Leuten gehören die Pfoten abgehauen.


    Haste sonst noch was geplant, z.B. DZM oder Motor lackieren? Ich denke mal nen Teils schwarz lackierter Motor wie bei der S51C sieht bestimmt echt nice aus!


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Sind die dann mit Neigungssensor ...


    Bzw wie ist das Funktionsprinzip ? Hast du auch eine verbaut ?


    Sind die mit Fernbedienung ? bzw wie hoch ist die Empfindlichkeit ein Link wäre prima

  • @ Ouka


    Ja klar können wir machen.
    Woher kommst du genau ?
    Ich komme aus Kettwig.



    @ Gonnzo


    Warum ist ein gelackter Tankdeckel schlimm ?
    Mit der Galerie werde ich machen.
    Ja ich denke der Auspuff wird sich wegen der Emaille nen bisschen länger halten, aber alles was Chrom, Gummi usw. betrifft ist das klar.



    @ chefkoch


    Danke für die Bestätigung .
    Ja ich denke das werde ich machen mit der Alarmanlage.




    @ All


    Sitzbank wird jetzt die Tage zum Sattler gebracht und vielleicht schwarz strukturiert mit grauen Nähten gepolstert.


    Die Lenkerklemmstücke werden heute noch dran gebaut und die letzte Bestellung ist rausgegangen.
    Hat jemand Erfahrungen mit Stahlflexbowdenzügen die sollen ja selbstschmierend seim.
    Ich habe diese einfach mal bestellt vielleicht kommen sie dran.



    Heute sind schon wieder 10 cm gefallen, rechtzeitig den Lappen zu haben wird immer knapper.


    laule1995 ist mein Zwillingsbruder und restauriert auch gerade eine Schwalbe /1
    http://www.schwalbennest.de/si…ufbau-kr51-1-a-98265.html


    Li

  • @Laurenz Da Ihr ja 12V und Vape habt sollte die hier passen. Auf so Sachen wie "Motorfernstart" muss man zwar verzichten aber vielleicht findest du ja noch ne andere. Einfach mal bei ebay nach "Alarmanlage Motorrad" suchen


    Linus Was Gonzzo meinte war sicherlich das der "normale" Simson-Tankdeckel ein Löchlein hat, durch das Luft in den Tank strömen kann wenn Sprit verbraucht wird. Sonst entsteht im Tank ein Unterdruck und es kann kein Sprit mehr fließen. Dieses Loch hätte deine Lackieraktion sicherlich verklebt. Da du aber einen Abschließbaren Tankdeckel hast ist dieses Löchlein nicht vorhanden, da die Belüftung durch das Schlüsselloch stattfindet.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • chefkoch


    was schlägste denn noch vor vom optrischen her.
    Wie sieht der Motor von der C den aus.
    Wäre ne Überlegung nen C Seitedeckel zu kaufen, da ist ja auch nen Drehzahlmesserantrieb drin oder ?

  • Hey Linus,


    weil der Chefkoch grad nicht da ist. Schreib ich mal was dazu. Der Motor von der S51 C ist mattschwarz lackiert. Der Drehzahlmesserantrieb ist im linken Motorseitendeckel untergebracht.


    MfG


    Matze


    Edit. Hier ist mal ein Bild (is zwar eine S70 aber der Motor sieht genauso aus)

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Jop.
    Ne das wie bei der Comfort ist zu viel Aufwand,weil der Motor schon eigebaut ist.


    Aber was könnte man den noch für ein Akzent setzen ?
    Irgendwas was das Gelb nicht so überladen wirken lässt.

  • Hallo
    ich habe mal ne ganz doofe Frage.
    Also ich habe soweit den Blinkerträger mit Blinkern soweit fertig verkabelt.
    Jetzt weiß ich aber nicht wie der dran gehört, weil der Vorbesitzer die ja so auf N umwrickeln wollte.


    Gibt es sowas wie ein N Rücklichthalter ?


    Nen Bild wäre sehr hilfreich.


    Und wie verläuft dann der Kabelstrang von Blinkern und Rücklicht.





    Gruß

  • Soo doof find ich die Frage nicht.
    Der Blinkerträger wird mit an den schrauben befestigt an denen das Rücklicht angeschraubt ist. Das ganze Ist mit einem Blechwinkel am Schutzblech verschraubt.
    Siehe Hier.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ja der Halter ist schon angeschraubt.
    Wie schraube ich den jetzt den Blimkerhalter dran.
    Ich habe jetzt einmal auf der einen Seite die glatte Seite und auf der anderen das Rohr wo die Blinkerkabel rauskommen.
    Wenn ich das jetzt mit der glatten Seite anschraube gehen die Kabel ind Richtung Rücklicht raus.
    Wenn ich den Blinkerhalter andersrum anschraube bekomme ich es nicht fest kann dann aber auf der glatten Seite das Rücklicht dranschrauben .



    Hat jemand mal ein Bild ?

  • Jetzt versteh ich deine Problematik.


    Du must das folgendermaßen machen: Quasi "schichtweise". Rücklicht-->Halter-->Blinkerträger. Also von außen das Rücklicht und von innen den Blinkerträger so das die glatte Seite am Halter anliegt. Bild hab ich leider noch kein ordentliches gefunden.


    MfG


    Matze


    EDIT: Entschuldigung ich bin bis eben davon Ausgegangen das der S50 Halter gleich ist mit dem S51 Halter. DAS IST ANSCHEINEND NICHT SO! Dafür habe ich Hier ein Bild gefunden das alle Fragen beantworten sollte. Das rot umrandete nicht beachten.

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ja das ist klar das passt aber nicht richtig in die Kuhle rein ?


    Und noch eine Frage zum Innenleben zu dem Rücklicht.
    Erst die Spange rein und dann das Innenleben wo man die Birnen reinmacht annieten oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!