S50 B1 Neuaufbau

  • Ich hab jetzt ne Idee ich bohre ein 6er Loch in das Metallteil dahinter kürze einen Kettenspanner und bringe dadrin dan den Bremlichtschalter anbringen. Hoffentlich platzt nicht die Pulverbeschichtung ab.

  • So heute habe ich mit Rastafari alles verkabelt .
    Alles funktoniert und ich hab nen richtig guten Funken hab auch schonmal den Tank aufgelegt.
    Morgen geht die Sitzbank höchst warscheinlich zum Polsterer . ENDLICH !
    Diese wird warscheinlich ein bisschen abgepolstert.
    Passt optisch meiner Meinung nach sehr gut ... und ich komme perfekt auf den Boden :)
    Jetzt ist sie ja fast fertig also schreibt mal was ihr sagt ...... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    So hier mal nen paar Bilder :





  • Ich hab weiter vorn schonmal auf meine Tastatur gesabbert.
    Sieht einfach mal gut aus! Das einzige was mir nicht gefällt ist der schwarze Zylinderkopf auf dem blanken Zylinder. Entweder alles schwarz oder gar nix finde ich. Sieht sonst eher suboptimal aus.
    Wieso ist da eigentlich ein Motor von der S51 drin?


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Also auf dem letzten Bild sieht man meiner Meinung nach deutlich das der obere Teil des Zylinders schwarz ist. Das ist der Zylinderkopf;)


    MfG


    Matze


    Übrigens, was meinst du mit abpolstern deiner Sitzbank?


    So wie bei mir?

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Nich das du dann auf dem Sitzbankblech fährst:))


    Wenn der Zylinderkopf wirklich durchs altern schwarz geworden ist dann weißt du ja was du zu tun hast. Elsterglanz und los!:bounce: (aber wird oxidiertes Alu nich weiß?)


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Genau. Erst die Technik, dann die Optik. Hauptsache läuft erstmal.
    Aber auf dem Foto siehts echt aus als wär der Kopf lackiert, wie beim S51 C der ganze Motorblock.


    MfG


    Matze


    P.S.
    Tipp fürs nächte mal fotografieren: Nicht so zittern;)

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Das war nach 9 Std. im Keller.
    Da darf man auch mit der Handykamera mal ein bisschen Zittern oder ? :P
    Wenn sie fertig ist gibts Bilder mit einer guten Kamera und ner guten Kulisse.

  • Das hoffe ich doch.


    Erstmal, Respekt, und dann alles vom Taschengeld finanziert, kriegst wohl viel, wa ?? Darf ich denn Fragen, was du bisher ausgegeben hast, wäre mal interessant zu wissen. Was hätte den die Lackierung gekostet, wenns nicht beim Freund wäre, hab da auch was zum Lacken rumliegen, und wenn ich anfange will ichs richtig machen..


    Ansonsten Hut ab, ordentlich Arbeit die du da geleistet hast, wennse fertig ist kann man sie getrost als werksneu bezeichnen.


    Noch was: Wenn du sie fertig hast, mach ein gutes Foto und sends an Klassik Motorrad, die haben eine Rubrik, wo die Mopeds versch. Besitzer angezeigt werden (wie ein Showroom), einen kurzen Text kannste auch abgeben. Da war auch einer, der hat ne NSU Quickly aufgebaut, war genausoalt wie wir.


    MfG
    Besier

  • Aber der eine Bügel vom Gepäckträger ist so lang O.o sieht finde ich ein wenig komisch aus.


    Stimmt! Die sind auf den ersten Blick einfach vertauscht. Das lange Teil muss nach oben zeigen und das kürzere nach hinten. Hier machts aber so Sinn. (s.h. Post#82)


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze () aus folgendem Grund: Sinnvoller formuliert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!