S50 B1 Neuaufbau

  • wobei mir grade auffällt das das auch Quatsch ist. Bei dem hier ist ja die "Lasche" wo der Gummi durchgefädelt wird an der richtigen Stelle, dem senkrechten Bügel. Bei mir, und bei allen Gepäckträgern die ich bisher gesehen habe ist das Teil mit der "Lasche" aber immer das längere gewesen. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das es sich hier um einen Nachbaugepäckträger handelt.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!




  • Das mit dem Taschengeld würde ich so nicht sagen.
    Ich gehe manchmal nach der Schule und jeden Samstag arbeiten und natürlich auch in den Ferien .So kommt schon was zusammen und wenn man das über einen längeren Zeitraum so macht konnte ich mir mein Moped finanzieren.
    Hatte natürlich auch wieder viele Freunde die mir viele Gute Sachen für wenig Geld gemacht haben.
    Lackierer Polsterer Pulverbeschichter Kfz -Werkstatt (wo ich arbeite).
    Ich denke trotzdem sind ca 1000 € reingeflossen .
    Die Vape hat uns (Zwillingsbruder => laule1995 Schwalbe Aufbau) unserer Vater bezahlt, weil wir ihn davon überzeugen konnten , dass eine Vape einfach ein muss ist und es auich für die Sicherheit wichtig ist.


    Ich könnte es dir dann nocheinmal alles ausrechnen , mal schauen ob ich das möchte :shock:.


    Jetzt noch eine Frage.
    1. Ich habe mich schonmal über Versicherungen informiert.Dort gibt es ja eine Teilkasko die ich auch gerne haben möchte. Aber was passiert bei einem Diebstahl ? Bekomme ich dann den Zeitwert oder reicht es wenn ich die Rechnungen vorlege ? Wo kann ich ein Gutachten machen lassen ?


    Was ist Klassik Motorrad ein Forum,eine Zeitschrift ?
    Mache die eine Wahl ?


    Im Ganzen bin ich jedoch sehr zufireden mit meinem Aufbau, und da ich sie behalten werde war es das Ganze Geld und die Zeit wert.


    Gruß Linus

  • Beim Freundlichen KFZ-Gutachter um die Ecke oder bei TÜV/DEKRA. Kostet aber unter Umständen 50-100€.


    MfG


    Matze


    Achso, die "Klassik Motorrad" ist übrigens eine Zeitschrift soweit ich weiß.

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Die Klassik Motorrad ist eine Oldtimermotorradzeitschrift, gib mal bei Google ein, die haben auch eine Website. Eine Wahl machen die nicht, die Möps werden nur vorgestellt, mit kurzer Beschreibung. Zu gewinnen gibts nix, nur zum Zeigen der Öffentlichkeit, aber bei deiner werden sie bestimmt reinnehmen.


    MfG
    Besier

  • So ich habe gerade mit unserem Gutachter gesprochen. 100 €
    Das werde ich machen,da es sich bei meinem Moped denke ich lohnt.

    Was gehört alles zu Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und welche Versicherungen machen das mit Wertgutachten ? DEVK?

    Ich denke

    Diebstahl
    Brand
    und was noch ?


    Gibt es auch eine Mopedversicherung mit Vollkasko ?

    Gruß


  • Quelle: wgv.de


    Vollkasko habe ich noch nie gesehen. Welche Versicherungen ein Wertgutachten akzeptieren kann ich auch nicht sagen, ich hab bisher meine Teilkasko immer ohne Wertgutachten abgeschlossen, da meine Simsen nicht so extrem Wertvoll sind wie deine im Moment.


    MfG


    Matze


    EDIT: Hiermit verweise ich noch auf die Versicherungsthreads in der Rechtsabteilung.
    für weitere Fragen 2011
    und zum lesen auch noch 2010

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Das sieht echt gut aus *neidisch*


    Von einer Vollkasko hab ich auch noch nie was gehört, aber wenn in Teilkasko "Entwendung" enthalten ist, sollte das Vollkommen ausreichen.


    MfG
    Besier

  • Hab ich ja schon mehrmals geagt Suuuper!!!
    Jetzt erkenn ich auch das der Zylinderkopf nur extrem angelaufen ist.;)
    Wo hast du eigentlich den Gepäckträger her?


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!