S50 B1 Neuaufbau

  • Dann trete ich jetzt aus meiner passiven Mitleser-Rolle aktiv in die Diskussion ein.
    Was ist denn mit dem Motor? Der wird sauber gemacht, regeneriert und wieder zusammengebaut. Der Dreck hat doch nur konserviert. Oder waren die 4 Gänge zu verlockend? ;)

    http://www.schwalbennest.de/si…tellungsthread-74075.html





    Ich meinte einen Optikvorstellungsthread.
    Die 4 Gänge waren in der Tat verlockend.
    Aber irgenwann wird sie wieder original.

  • Ja.
    Ich habe nur gerade die totale Scheiße gemacht.
    Habe heute morgen mit Schrauben den Tank "sauber gemacht" und gerade Zitronensäure eingefüllt.
    Davor hatte ich den Tank in son Plastikzeug eingewickelt.
    Dann 500 ml Zitronensäure rein und 8 liter kochendes Wasser.
    Dann ist das mit dem Plastik-Schei... alles zu heißt geworden und jetzt ist der Lack wachsartig und lässt sich wie ein Aufkleber abknibbeln. :(
    Wie blöd kann man nur sein das nach dem lackieren zu machen .

    Also übermorgen zum Lackierer . :(
    Mal gucken was er sagt.


    Wie lange lässt man Zitronensäure drin ?

  • Das is natürlich übel. Tut mir richtig leid. Aber siehs positiv, so einen Fehler machst du nicht noch einmal.
    Allerdings versteh ich nicht warum du den Tank in Plastikzeugs eingewickelt hast.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Du kannst auch probieren, die Folie abzupiddeln, aber bloß keinen Nagellackentferner nehmen, da geht der Lack ab. Mit Aufkleberentferner von dm sollte es gehen, musst halt gucken, ob "Für Lacke geeignet" draufsteht.


    MfG
    Besier

  • Ja das dachte ich auch, ich muss da mal mit meinem Lacker sprechen.
    Säure ist auf keinen Fall drüber gelaufen. da ich alles mit einem Trichter eingefüllt habe.
    Vielleicht spricht ja hier auch mal ein anderer Lacker.
    War ja nur die gestaute Hitze unter der Schutzfolie.


    Li

  • Aber wenn da keine chemische Reaktion von statten gegangen ist, kann es doch auch nicht wärmer als 100°C geworden sein.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • da wird an der reaktion zwischen dem noch recht frischen Lack...(ist noch kein halbes jahr her oder ?)und der Folie liegen, die Hitze hat das dann beschleunigt !


    ist ähnlich wie mit kontaktkorossion bei ALU/Stahl...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich werfe noch mal ein das das Wertgutachten unter umständen rausgeworfen Geld sein kann.


    Einige Versicherungen nehmen bei Teilkasko immer den Zeitwert nach irgendeiner Tabelle und akzeptieren kein Wertgutachten.


    Macht dann für einen 20 Jahre alten "schrotthaufen" 400€. Abzüglich Selbstbeteiligung wird man dann mit 100€ abgespeist.


    Da ist man spätestens im zweiten Jahr in der Verlustzone. Da ist ein DICKES Schloss sinnvoller.


    Also vorher GENAU die AGBs lesen.


    MfG


    Tobias

  • Ich werde gleich mal bei der DEVK anrufen.
    Habe gerade mal eine Tabelle erstellt mit den richtigen Werten für Lackierung und Pulverbeschichtung engegeben,die ich nicht bezahlt habe und bin auf ca. 1995 € gekommen.Also für mich ca .1300 mit Kauf.
    So habe ich auch kalkuliert.Das ist viel Geld, aber ich arbeite ja.

    Sitzbank ist auch fertig.
    Flach und schwarz. :D

  • wichtig: vor dem Vetragsabschluss Wertgutachten vorlegen...nachher nützt es wie rossi sacht wenig

  • Ich werde zur Württembergischen gehen.
    Die sind in solchen Sachen sehr korrekt und hilfsbereit und akzeptieren auch mein Wertgutachten was auf 2600 € :bounce: festgelegt wird.



    Gruß

  • Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
    Sind noch nen paar alte dabei damit ihr euch das mit dem Tank vorstellen könnt.





























    Es soll vielleicht noch ein schwarz gepulvertes Beinschild ran. Mal schauen ob mir jemals noch einer eins anbietet. ^^


    So haut mal in die Tasten.Kritik Anregungen .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!