schwalbe will nicht mehr

  • Ok ich habe da auch mal ne Frage.
    Wenn du sie anbekommen hast läuft sie dann unruhig bzw zieht nicht durch ( gerade so denn zweiten Gang)
    und stirb dann ziemlich schnell wieder ab ??

  • OK
    Also wenn du sie anbekommen hast läuft alles normal und bleibt auch an oder stirbt sie dann wieder ab ??


    Und wie ist das problem aufgetretten?
    Plötzlich wärend der fahrt oder ist sie nach dem abstellen nicht mehr angesprungen?


    Weil wenn sie vorher lief und plötzlich nicht mehr dann ist das häufig ein problem mit dem kondensator.



    MfG Thomas Annegarn

  • also ich hab sie einmal anbekommen und dann konnte ich gute 50m fahren und dann ist die schwalbe ausgegangen
    das problem ist nach aufgetreten als ich nach woche wieder fahren wollte ging sie nur durch schieben an konnte dann allerdings noch fahren und hab dann während der Fahrt das licht angemacht und dann ging sie aus und auch nicht wieder an einen Tag später hab ich sie noch einmal anbekommen aber wie gesagt konnte ich dann nur 50m fahren

  • Moin und frohes Neues !
    Weisst Du inzwischen welcher Vergaser auf Deinem Moped verbaut ist ?
    Ist die Zündkerze nass,wenn sie Dir abgestorben ist ?
    Hast Du mal das Kabel am Punkt 2 des Zündlichtschalters abgenommen ? ( nicht das da durch Vibrationen ein Massekurzschluss Richtung Motor zuschlägt )

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • also ich hab das mit dem vergaser überprüft also das ist der richtige und die zündkerze ist auch ein bissichen nass wenn ich versuch in anzu machen

  • Hallo totz,
    also resümieren wir noch 'mal kurz:
    1. Benzin fließt in ausreichender Menge.
    2. Kerze ist feucht beim Versuch die Schwalbe anzutreten.
    3. Funke ist ( Deiner Meinung nach ) "top".

    Wenn alle 3 Punkte zutreffend sind muss die Kiste auch angehen.

    Ich würde an Deiner Stelle die Zündungseinstellung mittels Messuhr überprüfen und die Zündkerze probehalber tauschen.
    Ansonsten solltest Du 'mal schauen, ob Du vielleicht Unterstützung in Deiner Nähe findest.
    Vier Augen sehen manchmal mehr als zwei.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!