Neuer Auspuff? Dellen/Risse

  • Hi Guys :D


    Ich hab ne kurze Frage:
    Undzwar (ja ich bin auch an Weihnachten am asueinander nehmen und Polieren) hab ich eben meinen Auspuff mal etwas entpeekt und Poliert. Dabei sind mir unter dem ganzen Dreck einige Beulen / Dellen aufgefallen. Auch das Stuck was man abnehmen kann (das hinten da, mit dem Schalldämpfer) hat hinten einen kleinen(o,4 cm) Riss in der Schweißnaht im Bereich wo man die beiden Auspuffhälften zusammensteckt.


    Ausserdem : Wodran erkenne ich woher dieser Auspuff stammt, ob er Original ist?
    Hab ihn im Sommer normal benutzt. Hatte eigentlich keine Probleme ... aber bevor welche entstehen ....


    Lohnt sich da ein Neuer Auspuff schon?
    Oder ist es ersteinmal egal.

  • Ich finde ein ganz neuer lohnt sich nicht ! Es gibt nichts schöneres als ein Originaler in gutem Zustand.
    Meiner ist jetzt niecht soo toll aber es sieht nicht zu schlecht aus :

    Da war der noch nicht geputzt ..

  • das musst du selbst entscheiden sobald der auspuff an den rissen nicht raus raucht geht es !! die dellen machen genauso nichts nur die optik ist halt beschissen!!!


    ich wenn du wäre würde mir nen neuen zulegen aber keinen billigen weil da platzt sonst das chrom ab!!!


    entweder du kaufst dir einen originalen oder einen resonanzauspuff!!

  • Danke ersteinmal euch allen für die Antworten:D


    Der Weihnachtsmann , nein eigentlich das Christkind (vielleciht auch beide...) hat mich gestern mit einem regenerierten Motor Beschehrt. Auspuff kann ja aber auch noch kommen vielleicht.


    Es raucht nix und kommt keine Luft raus. Also behalt ich ihn ersteinmal.
    Meine Simson soll man ja auch ein bisschen das alter annerkennen :D


    Jetzt noch die Frage ... wo sehe ich doch gleich ob es ein Original Auspuff ist ? Gibts da nen' Ettiket oder so ?



    Frohe Weihnachten euch !



    Edit: Was ist doch gleich ein Resonanzauspuff ? Die Tuning teile ? Die kommen mir nicht an die Maschinee ...... NEEEEEIN NIEEEEMAAAALS !

  • Das siehste daran, ob am ende des Auspuffes (also da wo die Auspuffgase rauskommen) um das Loch nen MZA Logo ist oder nicht. Das ist zwar keine 100%tige Garantie, aber schonmal nen Anhaltspunkt.


    mfg

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...


  • ich wenn du wäre würde mir nen neuen zulegen aber keinen billigen weil da platzt sonst das chrom ab!!!


    entweder du kaufst dir einen originalen oder einen resonanzauspuff!!


    Wenn du uns jetzt noch verrätst, wo es gute Nachbauten gibt, dann sind hier einige himmelhochjauchzend! Es gibt ganz einfach nur Schrottnachbauten, die allesamt rosten was das Zeug hält.
    Resonanzauspuff? Pfiu!
    Ganz klar, den alten nutzen! Die Risse lässt du dir für nen Fünfer in die Kaffeekasse in der Werkstatt umme Ecke zubrutzeln!

  • Ja eben, eine Metall verarbeitende Werkstatt ist dazu sicherlich im Stande.
    Mach das Dingvorher schön sauber, klemm dir 2x 500g Kaffee unter Arme und stiefel los, das wird schon.
    Und wie gesagt, Nachbauten sind allesamt für die tonne, nicht Taumittelbeständig, rostansetzend wie Hulle und meist mit fehlendem/unpassendem Innenleben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!