Duo Drehzahlmesser

  • Hallo hat jemand bei einer duo schon einmal einen drehzahlmesser eingebaut???


    für die kr 51 gibt es ja mit seitendeckel gleich vormontiert!!! aber für die duo nicht!!


    darum wollt ich fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt!!


    Mfg Andre

  • Du könntest den Zündimpuls abgreifen und damit den DZM ansteuern!
    Mit abgreifen ist aber nicht gemeint, das du den Finger in den Zündkerzenstecker schieben sollst! So schnell bist du sicher nicht mit dem Zählen!
    Für die KR51/ (mit dem M53 Motor) gabs keine Werksoriginalen Drehzahlmesser!

  • Wieso nen anderen Motor einbauen?

    Zitat

    für die kr 51 gibt es ja mit seitendeckel gleich vormontiert!!!


    Nein, für die KR51/1 bzw. 2 gab es nie vormontierte DZM.
    Für die KR51/2 kann man das, wenn man es denn unbedingt haben muss, einbauen, aber das ist ein anderes Thema...!

  • Ich habe das schon mal life gesehen das jemand einen DZM in eine schwalbe kr51/1 eingebaut hat. Der hatte sich ein Loch in den Kupplungdeckel gemacht und hat sich dort dann eine Treibwelle an die Kurbelwelle geschustert.


    Cool ausgesehen hat es ja aber bestimmt nix für die ewigkeit.
    Persöhnlich kann ich davon nur abraten, da ich ehh nicht verstehe wieso eine Duo einen DZM benötigt ... Halbautomatik ebend.


    MfG Thomas Annegarn

  • Ist ja bereits alles gesagt:


    Die Schwalben hatten keinen DZM. Weder mit dem alten, noch mit dem neuen Motor.
    Beim 541er Motor kann man einen DZM nachrüsten. Jedoch darf dieser Motor nicht beim DUO 4-1 eingebaut werden.


    Wenn also unbedingt ein DZM, dann ein elektronischer. Dürfte doch bei VAPE kein Problem sein?

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!