An Quacks fahrender Taschenlampe, Powerdynamo eingebaut und Elektrik zu 90 % fertig gemacht
Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?
-
-
-
Heute nur mal geputzt, geölt und mal mit der MZ übern Hof gefahren.
Den Schaltplan (Eigenbau) von der S53OR gesucht und nicht gefunden. -
-
Heut die 1er auseinander gebaut, der Rahmen soll ja wieder hübsch werden. Die ein oder andere Schraube hat länger kein Licht gesehen und keine Luft geschnuppert, aber mit WD40 ham wir sie noch alle gedreht bekommen.
...nun überlege ich grad, ob man den Schmadderschmodderschleim, der irgendwo zwischen Luftberuhigungskasten und innerem Schutzblech hing, nicht als Korrosions-/Taumittelschutz wiederverwenden kann...
Danke an die Sportys, die uns mit Rat und Tat und Tee zur Seite standen!
-
Barkas geschoben
-
-
Im Barkas sitzend schieben lassen.
-
nur so zur info, in der bucht is ne 150er ES, geht noch 3h. liegt derzeit bei 1,5eur. steht aber in der Nähe von sonneberg. und is ne menge dran zu machen.
ärgert mich, dass der preis noch immer so niedrig ist. *grrrr* -
Du hast genuch Müll, hole lieber die Dämpfereinsätze bei schwarz, war heute noch mal bei, bei einem Öl nachgefüllt und den anderen versucht instand zusetzten . war nix , ist leichter aber nicht in Ordnung.
-
aber noch keine 150er ES.
nee ich kauf se auch nicht. liegt auch schon bei 62,5eur. mal sehen wie se weggeht. *g* ja nur sehen, ich mache nichts. -
Und fuer wieviel hast du sie gekauft jan?
Ich hab heute nen TS 250/1 Motor aus Bad Müder gekauft. Mit Versager in einem astreien Zustand und ner Lima. Laut verkäufer wurde der Motor gemacht... pfff.... DDR WeDi´s drin DKF Lager....
Egal, mir ging es eigentlich auch ehr um die Innerein. Den Gaser habe ich gleich in meine Gespannmaschine verpflanzt, die Lima geht ab inne Bucht oder jemand von euch braucht sie.
Nachher noch zum Robert(dorni) und die Stoßdämpfer von der Simson aufmachen und regenrieren denn die wollten gestern nach meiner 90 minütigen Braunschweigtour morgens ab acht uhr bei -7°C so aus: Eingefrohren
lg michi
-
-
ich hab nur geschaut.
Ist am ende für gerade mal 90Eur weg gegangen.
Naja, ich habe ja ja noch ein, zwei, ... viele Baustellen.Gruß
quacks -
*gg*
Also ich habe ne Baustelle weniger:-D
Die Federbeine der S51 sind jetzt mit neuem Öl befüllt. 15W mit MoS Konzentrat.
Nach dem Zusammenbau waren wir noch skeptisch wie die Dämpfer sich verhalten, denn das ausfedern war trotz eingebauter federn ehr zögerlich.
Federbeine eingebaut und draufgesetzt und wieder hoch. Das kplt. ausfedern dauert jetzt zwar nen augenblick, aber die anschließende Probefahrt war einfach genial. Jedes schlagloch auf unsere Straße ausgetestet, aber das Moped lag wie ein Luftkissenboot auf der Straße.LG Michi
-
-
sieht super aus
Gruß
Frank -
Unfallschaden am Golf behoben, Stossstange getauscht, Schlossträger getauscht, Motorträger gerichtet, Kühler gerichtet, Blech am Längsträger wieder in Form gebracht, Fluidfilm verblasen, alles wieder zusammen und gefreut, das die Karre gerade geblieben ist.
Fetten Dank an Bambam, so konnte ich rechtzeitig zum Tatort zu Hause sein.
-
-
und ich sitz hier zu hause rum und hab langeweile.................mmmmm
-
Na hoffentlich hast Du nicht nur an deinen Arsch gedacht!!!;)
-
-
sieht jetzt noch besser aus, hast du das selber gemacht ?
Gruß
Frank -
nö, sowas kann ich nicht. hab ich machen lassen. ganz saubere arbeit und genau nach meinen vorstellungen.
mit gelschaum für meinen sensiblen peppes. das ganze nichtmal teuer -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!