Hey ho.
Sagt mal, habt ihr Empfehlungen was Nadellager/S50 = obereres Pleullager und Anlaufscheiben (1,0mm) angeht.
Haben nun 2 Neue Garnituren liegen, aber vergessen uns Anlaufscheiben und Lager dazu liefern zu lassen.
Hey ho.
Sagt mal, habt ihr Empfehlungen was Nadellager/S50 = obereres Pleullager und Anlaufscheiben (1,0mm) angeht.
Haben nun 2 Neue Garnituren liegen, aber vergessen uns Anlaufscheiben und Lager dazu liefern zu lassen.
Versielbertes Nadellager und die Anlaufscheiben möglichst original
Auch gerne gebraucht. Einige Nachbauten lösen sich gerne auf...
Versielbertes Nadellager und die Anlaufscheiben möglichst original
Auch gerne gebraucht. Einige Nachbauten lösen sich gerne auf...
das Lager mit dem Plastikkäfig tut eigentlich auch, das ist ja Hartplastik.. Der Käfig soll ja nur die Nadeln auf Position halten und durch die Kühlung des Öls passiert da eigentlich nix. Wobei wenn man eh neu kauft, kann man auch Metallkäfige nehmen.
Bei Anlaufscheiben hat der Floh recht, die billigen silbernen glänzenden sind "suboptimal". Sind meist in einer roten Plastiktüte eingeschweisst.
MfG
Tobias
Kühlung durch Öl??? Jetzt weiß ich, weshalb die meisten Simsonfahrer Öl in den Tank kippen.
Werd mal welche mit Metallkäfig bestellen, macht mich auch nicht ärmer.
Kühlung durch Öl??? Jetzt weiß ich, weshalb die meisten Simsonfahrer Öl in den Tank kippen.
Werd mal welche mit Metallkäfig bestellen, macht mich auch nicht ärmer.
Das Lager wird geschmiert durchs 2T Öl, ohne wird es WARM und ist dann kaputt. Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber ohne Öl geht da nix.
MfG
Tobias
Ich hab mich wohl auch falsch ausgedrückt. Du hast die Ironie nicht heraus lesen können...
Das mit dem Öl ist mir klar.
Kurze frage zu den Anlaufscheiben:
Sind das diese die ihr meint:
Set: Anlaufscheiben 1,0 mm f
Die sich evtl. auflösen?
Viele grüße
Bremsbacke
Ja die sind das!
Ja die sind das!
Das sind die besseren, die machen mittlerweile weniger Probleme. Man hat gelernt. Zerfallene Anlaufscheiben sind mittlerweile selten geworden.
Ich hab gerade keine hier, sonst hätte ich mal ein Foto von den gaaanz einfachen gemacht.
MfG
Tobias
Solche hab ich noch liegen. Kann ich die nun verwenden?
Die haben wir auch in der S50, die noch mit
Nachbauzylinder rumfährt. 5.000 Kilometer bestimmt schon...
So gestern die noch fehlenden Kleinteile bekommen. Anlaufscheiben, Nadellager, Fußdichtungen, Krümmerdichtungen, Motor- und Schwingenlager...
Wenn ich jetzt noch zeit finde, bau ich den Kram samt Kabelbaum (nur an einer S50 mal ein)
Theorie bestanden
Glückwunsch!
Glückwunsch! Fehlerfrei oder ein zwei Patzer dabei gehabt?
Jeahh voll geil, Herzlichen Glückwunsch auch von uns Mofas.
ZitatGlückwunsch! Fehlerfrei oder ein zwei Patzer dabei gehabt?
schei* drauf, Hauptsache bestanden ;).
schönen Gruß
La motocicletas
Ein Patzer aber da hat der TÜV Prüfer gesagt das das sinnfrei ist. Man darf bei Nebel nur mit Nebelscheinwerfer fahren. Also auf dem Motorrad. Dabei ist ja eigendlich fahrlicht Pflicht. Also alles gut.
Ich könnte mir vorstellen, das es gedacht ist um das Bordnetz zu entlasten, wenn keine 2 Scheinwerfer gleichzeitig betrieben werden können. Sprich eine Ausnahme damit man nicht gegen die Abblendlichtpflicht verstößt.
Glaube nicht. Moderne Fahrzeuge haben genug Leistung. Egal. Bestanden ist bestanden. Morgen wieder fahren
Naja die StvZO bzw StVO ist ja auch schon paar Tage alt und nimmt da möglicherweise Rücksicht auch auf ältere Modelle. Aber das ist reine Spekulation.
Ist auf jeden Fall super das du bestanden hast. Nun nur noch die praktische und dann kannste endlich rauf auf de Emme.
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