Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?

  • Ich hab aus meinem Fazit von Vorgestern gelernt und mir gestern nen Ladegerät gekauft und die Batterie an Strom gehängt. Damit es wieder schön Blinkt


    @ Night.drive, danke nochmal fürs Angebot mir deinen Ladegerät zuleihen aber jetzt hab ich mein eigenes

  • Nö , bin heute fertig geworden mit meiner Karre , hatte noch mal die garnitur runter und ein paar sachen kontrolliert, freitag gehts zur proberunde .

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • Gestern Gabel aus der Xj gerissen , zerlegt , gesäuber, wieder zusammen gesteckt. Morgen kommt
    Öl rein und dann wird sie wieder eingebaut. Dann schmeiß ich noch ebend die LED lampen in den Tacho,
    montier neue Spiegel und Brems- und Kupplungsgriff.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Jetzt will ich hier auch mal reinschreiben.
    Mopeds kommen erst Morgen und Sonntag. Fit machen für Suhl.

    Heute nur an meiner Zweitaktzapfsäule geschraubt. Rein Peumatisch, die Technik hat mich schon mal begeistert.

    • Offizieller Beitrag

    Anner MZ, Vergaser mit 135er düse wieder bestückt, die andere war zu fett, Leckage am Motor nochmals gedichtet, Ergebnis steht noch aus. Werkzeugwickel durchgesehen, Beinschilder montiert, SW ab und ran, kleinen Service. Noch nen Notfallvergaser für die kommenden Touren zusammen gesteckt. Und ja, meinen neuen Auspuff an die TS gezimmert, man, das klingt gut, nich mehr wie ne Trompete. Erste Schrammen sind auch schon drin, muss ja zum Motorrad passen.


    Nach ner kleinen Pause nochmals Standlicht sein Motor auf, ich hatte das Gangrad verkehrt rum eingebaut, so konnte der erste Gang nich drin bleiben. Nicht zum ersten Mal die Erkenntnis gesammelt, lieber immer dreimal gucken ob alles richtig rum drin sitzt. Sorry nochmals für meinen Fehler.


    Tja, und dann kam der Votum. Und davon erzähle ich jetzt lieber nichts, nur soviel, die Elektrik hat zwei Mann beschäftigt und fünf Leute ausgiebig belustigt. Aber nun kann der gute wieder vone weg fahren!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich hab weiter am Sperber gemacht......und.... Frauen zum heulen gebracht...


    Sara hat seit 3 Tagen abends nach der Arbeit die originale SR50AHK montiert, komplett fertig.


    Und was mache ich? Ich hab die MWH/RB Anhängerkupplung zerstört:


    http://www.mehner.info/assets/…-haenger-kupplung-mwh.jpg


    Teil b ist nicht mehr dran....


    HAT NOCH SO EINER EINE KUPPLUNG, am besten bis Mittwoch.


    MfG


    Tobias, der morgen erstmal in den Pralinenladen geht....

  • mit mofajohnny mein ruecklicht und mein bremslicht funktionsfaehig angeschlossen, sowie meinen linken blinker ausgewechselt, weil korrodiert und kaputt.
    hat spass gemacht

  • So Xj ist wieder zusammen. Zeit für den Einbau neuer Krümmerdichtung hab ich auch noch gefunden und somit ein paar Ps. Läuft gut. Mal wieder die Tachohalterung abgerissen hab ich auch... aber auch gleich wiedergeklebt.
    Gabel tut gut , die Dämpfer hinten werden nochmal auf weich gestellt. EIn alter Mann brauch ein weiches
    Fahrwerk.
    Die neuen Spiegel klappern auch nicht ... mehr... Silikon macht das schon.
    Eine kaputtes Standlicht hab ich auch noch gefunden.


    Nächste Baustelle ... ein Sr50 für Ecki . Steht schon da . Beinschild links wird gesucht , sowie ein Tank.
    Der rest ist technischer Natur... Motor, Reifen, Zündung, Züge , Elektrik.
    Und noch 2 mal M541 Motoren machen. Damits nicht langweilig wird.


    Trans Alb und GS500 stehen immer noch rum , nun aber mit Tüv. Die Besitzer haben irgendwie keine Lust
    die abzuholen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Blinker gangbar gemracht, hupe geht jetz auch, Nen spiegel tu er auch haben
    Bremse hinten zerlegt neu gefettet und wieder eingebaut.
    Bremslicht schalter fertig gemacht
    joa denke geht jetz alles.


    Bremse vorne ist nen bissel schwach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!