Ich werd mal gleich Bambam´s Döblina-Schlösser aus´m CT reissen, der Vorbesitzer hat die originalen wieder gefunden und mir geschickt.
Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?
-
-
-
Den Fehler gesucht und wohl gefunden---> Fazit es gibt nen neuen Kabelbaum, dabei hab ich mich heute extra mit ner Crimpzange, Aderendhülsen, Flachsteckern usw. bei Conrad bewaffnet. Aber irgendwann kommt auch deren großer Tag.
-
Wie immer: Johnny aus der Ferne unterstützt!!!!
...und das Budget und die Bestellung für Kabelbaum "genehmigt"...nach hause gekommen, die Meine zur Seite geschoben, Johhnys (stand dahinter) gegriffen, wechjefahrn, wiederjekommen, Johnny Seine vor die Meine geschoben mit den Worten "ich wollt doch morgen wieder fliegen"
(Ohne Blinker habsch keen Bock, die Rennleitung legt z.Zt. schnell still...) -
Schön das es euch so viel Spaß bereitet. Und die einser bekommt ihr auch hin . Finde die richtig hübsch in dem Lack.
-
Angefangen die S51 in einen normalen zustand zu bringen.
Hinten den träger abgebaut
Lampe vorne getauscht
brille getauscht
paar kabel getauscht oder Entfernt
3-6 mal mit dem kopf geschüttelt.
Blinker gehen aber genau wie die hupe.Ansich müsste ich die einmal zerlegen damit der rahmen wieder ne normale Farbe bekommt.
Hat jemand noch für vorne ein Grades Schutzblech?
und nen satz Telegeabel da sit nämlich eine vom Sr50 drinnen. -
-
schutzblech hab ich noch eins!
lg michi
-
anna elektrik rumgefummelt. ergebnis: kein zuendfunke mehr. ratlosigkeit. olé olé
-
anna elektrik rumgefummelt. ergebnis: kein zuendfunke mehr. ratlosigkeit. olé olé
jap und ich bin schuld, wie ihr euch sicher denken könnt :)).
schwalbennest.de/attachment/21114/
so was habe ich getan. An Cadels Schwalbe ist son Komischer Unterbrecherschalter verbaut den wollte ich zurück bauen. Am Unterbrecher liegt die Masseverbindung von Steckplatz 31 an. Also hab ich den an seinen Originalplatz wieder dran gebaut mit neu gecrimten Flachstecker. Ergebnis kein Zündfunke wenn man die Schwalbe starten will. Also alles wieder so verbaut wie es vorher war mit dem Unterbrecherschalter immer noch kein Zündfunke.
Aufgefallen ist mir das an der Zündspule nur der Masse abgang zum Motor dran ist. Es fehlt das Braun/Weiße Kabel von Steckplatz 1 (Zündspule) zu 2(Zündung) und das andere Braun/weiße Kabel zu dem Leitungsverbinder.
große Ratlosigkeit macht sich bei mir breit.
-
warum macht sich ratlosigkeit breit wenn du dir die frage selber beantwortet hast
-
Zwei neue Gummis auf die ES-Felgen gezogen...
Mit den neuen Montierhebeln von Schweine-Gerippe fluppte das 1A...
Nur beim Ventile einfädeln hab ich mir fast die Wurstfinger gebrochen... -
-
Tank ab Seitendeckel ab.
Paar neue kabel gezogen
Zündsule wieder nter den Tank gebaut.
Blinker vorne neu gemacht.
Alte blinker die farbe abgekratzt.
Hinten festgestellt das da die Sitzbank höher gelegt wurde.Und dann aheb ich einfach dreist den Hässlich grünen Rahmen einfach Übergequalmt.
ich weis nicht so toll aber für komplett Zerlegen und ordentlich machen ist grade keine Zeit.
http://imageshack.us/photo/my-images/219/imag0338o.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/847/imag0337y.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/710/imag0339w.jpg/ -
Zitat
warum macht sich ratlosigkeit breit wenn du dir die frage selber beantwortet hast
Jetzt bin ich noch Ratloser, jetzt geht es wieder. Nachdem jetzt ne neue Batterie verbaut ist hat der Blinker auf beiden Seiten ein angenehmes Dauerlicht. Starten läßt se sich auch ohne Schlüssel. Blinker gehen auch mit ausgeschalteter Zündung(Dauerlicht) anstelle eines Schwarz/weißen Kabels liegt ein Rot/Weißes am Blinkgeber an usw.
Ich glob da will der nächste Kabelbaum gewechselt werden, aber Cadels neue fliegt wieder. -
naj einfach mal jedes Kabel nehmen und verfolgen wo es hingeht.
nicht nach den farben gehen =)
da scheinen einige Kabel nicht dahin zu gehören.
WEgen der Verwirrung an die zündspule gehören 2 kabel nicht eins
-
Zitat
WEgen der Verwirrung an die zündspule gehören 2 kabel nicht eins
Danke ich hab auch extra den Schaltplan mit aufn Hof rausgenommen und geschaut aber vom Schwarzen Blinkgeberkabel geht auch noch ne Masse ab usw. Dafür kenn ich die Elektrik der Schwalben noch nicht gut genug um das alles wieder beheben zu können.Ich glaube da hat sich nen Dorfkind nen bischen an der Elektrik ausgelassen
-
jaa wenn du nen schaltplan asht. wie gesagt kabel nehmen und dann immer zu 2. spielen hier klemme sowieso geht an das da.
-
-
Für heute is auch erstma Feierabend, hier gibts gerade nen richtiges Unwetter. Da will keiner anner Elektrik rumfummeln.
Ich glaube der Cadel muss sich jetzt auch ma mit der Elektrik beschäftigen. -
der cadel hat für heute die schnauze voll
muss erstmal verdauen, dass ich gerade für 200€ ersatzteile bestellt habe.
und dazu nichtmal weiss, wie ich die dann an die karre kriege -
na 200 euro das mal ne hausnummer
-
Zitat
wie ich die dann an die karre kriege
So komplizierte Teile haben wa nun auch nicht bestellt.
Stimmt Reifen für die 1`er haben wa auch noch mit bestellt.
-
ich wollt, ich hätt auch geschraubt.
gestern mit meinem schlafmobil nach chemnitz gedüst, heute den halben hausrat meiner schwiegermutter verladen und dann zurückgedüst. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!