Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?

  • Heute in aller Ruhe die Gänge eingestellt und ausgiebige Probefahrt gemacht... jetzt flutscht es wieder wie geschmiert.
    Im Moment läuft die Rote echt Rund und ohne Macken :bounce:


    Gruß Uwe :smokin:

    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  • Werde gleich die Stossdämpfer Schrauben austauschen,mit dem Moped heute zur Arbeit hin und zurück leuft bestens .Nur nicht mehr so schnell wie vorher,tausche den Vergaser dann solte sie wieder gut laufen

  • @ Paul: wenn sie doch nun bestens läuft, belass es doch so. Unsere ist auch nicht gerad die schnellste, aber sie ist zuverlässig und das ist das, was zählt.

  • Ich habe mir ,was mich interessiert ausgedruckt .Alles schön in Klarsichtfolie und gut ist es.Ja Buch ist töfte habe nun auch ein Buch .Das was du hast Oli.Aber da steht auch nicht alles drinne was ich benötige daher ,ist beides gut

    • Offizieller Beitrag

    Gestern gab´s ne Einführung im Punktschweißen, nach 6 erfolgreich und schön implantierten Blechen ist der verf..... Polo untenrum wieder ordentlich dicht.


    Achja, und die DR 350 hat nu auch endlich TÜV, das Ding macht schon mächtig Spaß, das einzige was ihr fehlt ist ein bisschen mehr Leistung. Nachdatieren tun die beim TÜV immernoch, angeblich ja schon seid januar nicht mehr, dann April und nun Juni/Juli wenn denn mal das Gesetz durch is. Das wird dann am Ende so´n Krampf wie mit dem Wechselkennzeichen.

  • Wir haben nichts an unseren Kisten gemacht. Dafür aber eine schöne Kippvorrichtung die Frauchen ersteigert hat, für die Rennpappe abgeholt.


    Heute Abend noch schön grillen...


    Freude kommt auf.

  • Nach einem kleinem Hilferuf , hab ich heute die BMW gesattelt und meine Arbeit liegen gelassen. Ein Elektrickproblem wurde schnell bekämpft und mal eben, der Leerlaufkontaktschalter eingestellt. Dannach ging die graue auf ne kleine Tour . Diese dauerte nicht lange . Kurze Geschichte offenbarte ein Wärmeproblem , also gleich zur Sache . Nach Kondensator, sowie Zündkerze und Stecker wechsel , wurden einige Probefahrten gemacht. Diese viel positiv aus . also ende vom Lied :
    Alles wird Gut



    Enrico

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • Paul!;(:shock: Bääh
    Das ist nicht schön...


    Die Handschalter hat heute einen neuen Tank und Auspuff bekommen, in beiden Bauteilen war ein Loch. Bremsen müssen noch und die Elektrik.
    Die Fußschalter brauch noch neue Stromstrippen und neues Öl, dann sollte sie fit für Suhl sein.:D

  • Ich wollte heute "NUR MAL SCHNELL" die Gabel ausbauen und und fuer die 35er Gabel alles vorbereiten.
    Naja aus dem nur mal kurz, wurde dann eine 2,5 stündige schraubereinheit. Jetzt gehts morgen Zu Ente noch passende lampenhalterung kaufen und dann zum Pulvermann alles schön machen.
    Da ich den Lampentopf eh pulvern wollte, habe ich gleich den Seitendeckel und Luftfilterkasten mit abgebaut und zum pulvern vorbereitet!


    LG Michi

  • "Neuen" Kerzenstecker eingebaut da ich meinen ja der Mandy abtreten musste am Samstag....Ende vom Lied nu sagt meine keinen Pieps mehr und ich hab für heute die Schnauze voll, weil nix wars mit fahren heute :|.

  • Hab da mal ne Frage...


    Wie einige von Euch wissen habe ich mir ne Vespa PX200 aufgebaut und nun das Problem das die Nut an der Kurbelwelle zur Lichtmaschine hin, auf Grund eines nicht richtig montierten Polrads ausgeschlagen ist. Heißt, dass ding sieht nicht tolll gefräßt aus, sondern eher wie mit dem Schaber ausgebohrt und nur Platz hat wie eine Badewanne für zwei!!!


    Kann ich da nen normalen Passkeil einsetzten und den mit Sekundenkleber bzw. Metallkleber befestigen? Möchte halt verhindern das dierser Keil weiterhin ausschlägt. Natürlich wird die Zündung dann nochmal neu eingestellt...

  • Hölly , ja du kannst ihn eingekleben. Er dient ja nur als Führung , nach dem Anzeihen der Mutter wird er nur noch als Sicherung gebraucht das die Welle nicht kaputt geht wenns mal klemmt.
    Die Welle ist mit der ausgeschlagenen Führung eh erstmal schrott, würde aber so bis zur nächsten Überholung noch tun.
    Mit was du ihn einklebst hängt vom vorhanden Spiel ab. Sekundenkleber ist ein Kontacktkleber und
    schlecht geeignet für große Spalte, auserdem wenig haltbar.
    Kaltmetall wär etwas overdressed.
    Gut mal im Net nach einem tauglichen 2K Kleber.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!