Kennzeichen folgt leider erst morgen. Aber egal. Nun noch bis Suhl die ein oder andere Sache an der TS 150 bzw. 250 beheben und dann Spaß haben beim fahren.
So, geh nun noch ne Runde Fußball spielen. (Hobby-Liga)
Kennzeichen folgt leider erst morgen. Aber egal. Nun noch bis Suhl die ein oder andere Sache an der TS 150 bzw. 250 beheben und dann Spaß haben beim fahren.
So, geh nun noch ne Runde Fußball spielen. (Hobby-Liga)
@ Martin , gratuliere ! ich sach doch immer alles wird gut . wegen vergaser frag mal de Air . Da ist anrufen besser . nur ob es bis suhl klappt ?
Morgen ist die Kiste angemeldet und dann sehen wir wie sich die Kiste mit dem Gaser auf der Straße fährt.
Vielleicht isses ja gar nicht so wild.
Ich komm bis Suhl nicht nach um Teile abzuholen.
Ich kann bei Ecki im Teilefundus nachschauen obs da was im Tausch
gäbe. Dann würde ich einen reinigen und den per Post schicken und deinen
dann bei Ecki ins Regal werfen. Der fährt eh Bing.
@ Airhead, das kannst du gerne mal machen. Kannst mir ja mal bescheid geben.
Bin heute mal 25Kilometer gefahren, so geht das, aber das Wahre ist es nicht. Neue Bedüsung etc. ist ja drin, aber das allein reicht scheinbar nicht.
Endlich meine Garage aufgeräumt und Platz fuer meine fertigen Mopeds gemacht
lg michi
Sitzgarnitur der Duo neu bezogen!
Heute alle Fehlerquellen die in betracht kommen an der Schwalbe durchgeprüft.Tank ist sauber ,Benzinhahn ist sauber neue Dichtungen verbaut.Vergaser gereinigt neu bedüst ,Schwimmer eingestelt.Luftfilter gereinigt .Zündung ist ok.Auspuff ist voller Benzinrückstände (nicht verbrannter Sprit)also ab an Kanal ausgebrannt den Kameraden.Benzinfluss ist Top,Kaltstarterzug hat endlich nach langen fummeln genug spiel .Getriebeöl richt nicht nach Benzin .Ende vom Lied der Vogel qualmt immer noch wie sau .An der S51 Zündung eingestelt ,danke Uwe einmal kicken und der Motor leuft .Haste super gemacht .Es sieht so aus als wen die S51 mit nach Suhl kommt Dienstag ist Probefahrt.Wünsche allen noch einen schönen rest Sonntag
@ Paul, dann ist doch alles super, wenn die S51 läuft. Schnell ummelden (kost glaube 5-6€) oder neu anmelden und probefahren bis der Arzt kommt.
Wir müssen die 150er auch ne Runde probe fahren.
Wie einige von euch wissen, werde ich am 3.6. mit der TS ans Nordkap fahren.
Heute morgen sah die TS noch so aus
Es soll folgendes gemacht werden:
Umbau auf 35er Gabel mit Scheibenbremse mit Stahlfelx
Chockehebel weg vom Lenker und runter an die Halterung der alten Zündspule
kleine Bordsteckdose
große Bordsteckdose
Elektrik umfrickeln auf ETZ - Multischalter
Bis jetzt habe ich Punkt eins und 2. erledigt, siehe Bilder:
Moe siehst du deine Gabelbrücke? alles schoen gepulvert
Kommendes Wochenende gehts weiter.
LG Michi
Ich kann bei Ecki im Teilefundus nachschauen...
Samma, was is nun mit dem eigentlich los? Der wollte hier in den Süden ziehen und sich irgendwann mal bei mir melden. Seitdem hab ich aber nix mehr gehört. Das ist jetzt mehr als 1 Jahr her.
Gruß,
Richard, der die Blinker heut gereinigt hat....:D
@ Klatschi, fein gemacht! Und wo is der SW?
der steht noch draußen und ist auch noch nicht angefangen^^
aber wird noch
LG michi
Heute alle Fehlerquellen die in betracht kommen an der Schwalbe durchgeprüft.Tank ist sauber ,Benzinhahn ist sauber neue Dichtungen verbaut.Vergaser gereinigt neu bedüst ,Schwimmer eingestelt.Luftfilter gereinigt .Zündung ist ok.Auspuff ist voller Benzinrückstände (nicht verbrannter Sprit)also ab an Kanal ausgebrannt den Kameraden.Benzinfluss ist Top,Kaltstarterzug hat endlich nach langen fummeln genug spiel .Getriebeöl richt nicht nach Benzin .Ende vom Lied der Vogel qualmt immer noch wie sau .An der S51 Zündung eingestelt ,danke Uwe einmal kicken und der Motor leuft .Haste super gemacht .Es sieht so aus als wen die S51 mit nach Suhl kommt Dienstag ist Probefahrt.Wünsche allen noch einen schönen rest Sonntag
wie sieht es denn nach dem warmfahren aus ??? weniger qualm ??
welches mischöl hast du ??
ich würde den hobel erstmal ne längere strecke über den asphalt jagen. das qualmen gewöhnt er sich dann schon ab. aber wirklich jagen und nicht nur tuckern
150km Vollgas bei sommerlichen temperaturen. Werkzeug mitnehmen um den entschalldämpfer zwischen durch mal auszuklopfen.
Danke für eure Tips ,das Problem ist sie fährt ja nur 500 Meter,da ist lange fahren nicht möglich.Will sie Morgen wehrend der Arbeitszeit in Transporter schmeissen und o Heuer mal drüber schauen lassen hat er mir Heute angeboten..Habe mit SchwalbenHanno echt alles probiert ändert sich nix
wenn sie nur 500 m fährt, ist das qualmen völlig überbewertet und als normal einzustufen. das wäre das letzte worum ich mich kümmern würde. dann würde ich die zündkomponenten stück für stück tauschen, bis der fehler gefunden wird.
sag jetzt nicht, das alles neu ist und du alles geprüft hast. denn dann würde sie ja laufen. ein kondensator kann auch schon mal im katalog kaputt sein, genauso wie ein zündkabel oder ne zündspule.
Du habe es Vorgestern geschaft 3 Kilometer zu fahren ,und dachte da ruft einer die Schmiere weil ich alles zu räucher.Sie ist ja 40 Kilometer gefahren und dann fingen die Mucken, an Rest steht oben
scheiss auf das gequalme. entweder zündung oder vergaser. nicht wild durcheinander sondern teil für teil prüfen
Vergaser ist ok ,Zündung tausche erneut den Kondensator und stelle sie neu ein .Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!