Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?

  • Kennzeichen folgt leider erst morgen. Aber egal. Nun noch bis Suhl die ein oder andere Sache an der TS 150 bzw. 250 beheben und dann Spaß haben beim fahren.


    So, geh nun noch ne Runde Fußball spielen. (Hobby-Liga)

  • @ Martin , gratuliere ! ich sach doch immer alles wird gut . wegen vergaser frag mal de Air . Da ist anrufen besser . nur ob es bis suhl klappt ?

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • Ich komm bis Suhl nicht nach um Teile abzuholen.
    Ich kann bei Ecki im Teilefundus nachschauen obs da was im Tausch
    gäbe. Dann würde ich einen reinigen und den per Post schicken und deinen
    dann bei Ecki ins Regal werfen. Der fährt eh Bing.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • @ Airhead, das kannst du gerne mal machen. Kannst mir ja mal bescheid geben.


    Bin heute mal 25Kilometer gefahren, so geht das, aber das Wahre ist es nicht. Neue Bedüsung etc. ist ja drin, aber das allein reicht scheinbar nicht.

  • Heute alle Fehlerquellen die in betracht kommen an der Schwalbe durchgeprüft.Tank ist sauber ,Benzinhahn ist sauber neue Dichtungen verbaut.Vergaser gereinigt neu bedüst ,Schwimmer eingestelt.Luftfilter gereinigt .Zündung ist ok.Auspuff ist voller Benzinrückstände (nicht verbrannter Sprit)also ab an Kanal ausgebrannt den Kameraden.Benzinfluss ist Top,Kaltstarterzug hat endlich nach langen fummeln genug spiel .Getriebeöl richt nicht nach Benzin .Ende vom Lied der Vogel qualmt immer noch wie sau .An der S51 Zündung eingestelt ,danke Uwe einmal kicken und der Motor leuft .Haste super gemacht .Es sieht so aus als wen die S51 mit nach Suhl kommt Dienstag ist Probefahrt.Wünsche allen noch einen schönen rest Sonntag

  • @ Paul, dann ist doch alles super, wenn die S51 läuft. Schnell ummelden (kost glaube 5-6€) oder neu anmelden und probefahren bis der Arzt kommt.


    Wir müssen die 150er auch ne Runde probe fahren.

  • Wie einige von euch wissen, werde ich am 3.6. mit der TS ans Nordkap fahren.
    Heute morgen sah die TS noch so aus :D




    Es soll folgendes gemacht werden:
    Umbau auf 35er Gabel mit Scheibenbremse mit Stahlfelx
    Chockehebel weg vom Lenker und runter an die Halterung der alten Zündspule
    kleine Bordsteckdose
    große Bordsteckdose
    Elektrik umfrickeln auf ETZ - Multischalter


    Bis jetzt habe ich Punkt eins und 2. erledigt, siehe Bilder:











    Moe siehst du deine Gabelbrücke? alles schoen gepulvert :P


    Kommendes Wochenende gehts weiter.



    LG Michi

  • Heute alle Fehlerquellen die in betracht kommen an der Schwalbe durchgeprüft.Tank ist sauber ,Benzinhahn ist sauber neue Dichtungen verbaut.Vergaser gereinigt neu bedüst ,Schwimmer eingestelt.Luftfilter gereinigt .Zündung ist ok.Auspuff ist voller Benzinrückstände (nicht verbrannter Sprit)also ab an Kanal ausgebrannt den Kameraden.Benzinfluss ist Top,Kaltstarterzug hat endlich nach langen fummeln genug spiel .Getriebeöl richt nicht nach Benzin .Ende vom Lied der Vogel qualmt immer noch wie sau .An der S51 Zündung eingestelt ,danke Uwe einmal kicken und der Motor leuft .Haste super gemacht .Es sieht so aus als wen die S51 mit nach Suhl kommt Dienstag ist Probefahrt.Wünsche allen noch einen schönen rest Sonntag




    wie sieht es denn nach dem warmfahren aus ??? weniger qualm ??
    welches mischöl hast du ??

    ich würde den hobel erstmal ne längere strecke über den asphalt jagen. das qualmen gewöhnt er sich dann schon ab. aber wirklich jagen und nicht nur tuckern

    manche kennen mich, manche können mich

  • Danke für eure Tips ,das Problem ist sie fährt ja nur 500 Meter,da ist lange fahren nicht möglich.Will sie Morgen wehrend der Arbeitszeit in Transporter schmeissen und o Heuer mal drüber schauen lassen hat er mir Heute angeboten..Habe mit SchwalbenHanno echt alles probiert ändert sich nix

  • wenn sie nur 500 m fährt, ist das qualmen völlig überbewertet und als normal einzustufen. das wäre das letzte worum ich mich kümmern würde. dann würde ich die zündkomponenten stück für stück tauschen, bis der fehler gefunden wird.
    sag jetzt nicht, das alles neu ist und du alles geprüft hast. denn dann würde sie ja laufen. ein kondensator kann auch schon mal im katalog kaputt sein, genauso wie ein zündkabel oder ne zündspule.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Du habe es Vorgestern geschaft 3 Kilometer zu fahren ,und dachte da ruft einer die Schmiere weil ich alles zu räucher.Sie ist ja 40 Kilometer gefahren und dann fingen die Mucken, an Rest steht oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!