Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?

  • Anscheinend ist es nicht der Vergaser sondern irgendwo im Motor.Egal wie ich den Vergaser einstelle die Zündkerze bleibt staubtrocken.
    Schwalbe bei mir noch nie gefahren.Bin gerade bei der Restauration.


    Hat einer ne Ahnung ob ich diesen Choke überhaupt brauche?
    Ist doch eigentlich nur als Unterstützung beim Kaltstart gedacht.
    Müsste doch auch ohne gehen?

  • Hallo ihr beiden.
    Hab nen 16N1 5 drauf.
    Hab auch die Grundeinstellungen gemacht und rumprobiert.Dan vergaser auseinander genommen
    und alles geprüft.
    Fazit: Spritkammer unten nass aber das rest des Vergasers trocken.
    Düsen frei.Auch start versuch bei "Vollgas" bringt kein anderes ergebnis.
    Irgendwie hab ich das Schutzblech vor den Augen das ich den Fehler nicht sehe.

  • Benzinfilter drin.
    Fluss nur wenn er saugt.Also zur zeit garnicht.
    Alsop nur wenn ich den Kickstarter trete


    Soll ich den filter mal rausmachen?
    Benzinhahn nagelneu.
    Benzin läuft sauber.
    Düsen alle ordentlich gesäubert und durchgeblasen.
    Werde die Senfglasmethode mal ausprobieren morgen.

  • Nach dem endgültigen Verlust meines Motors - Vape - Geldes ... Von Paul heute die erste Runde mit meinem 50.-€ Moped gedreht!


    4 Monate geschraubt gemacht getan!


    Für die Originalos - ja die Farbe ist nicht Original und die Schutzbleche sind gekürzt.
    Farbe war ich Schutzbleche waren so!


    Erste Ausfahrt war klasse - bis auf das sie bei Vollgas fast absäuft! Außerdem bekomm ich keinen wirklichen Leerlauf hin (Gänge verstellt?)
    Zu Fett eingestellt? Elektrik funktioniert alles bis auf das das Bremslicht dauerhaft leuchtet - dafür glimmt das Rücklicht nur! Zieh ich das Kabel am Hinterrad ab ist alles normal!


    Verkabelung passt ganz sicher!


    Ach schönen Gruss an Alle!

  • Also mit Saugt meine ich das wirklich nur Benzin fliesst wenn ich den Kickstarter trete. wenn ich den Benzinhahn einfach nur aufdrehe und garnichts mache läuft garnichts.sonst müsste ich wahrscheinlich ständig den Behälter leeren weil der Roller erst garnicht angeht und der Vergaser dann absaufen würde.


    Da fällt mir ein:
    Muss der Behälter mit dem Schwimmer aufjedenfall bis zu einem gewissen grad befüllt sein, oder was? Zum teil, leuchtet auch mir ein, aber wie weit.
    Bin kein wirklicher Motorfrickler.


    @Duomann .was haste denn für 50 ocken bekommen?

  • sprit muss fließen wenn du den benzinhahn aufdrehst. am schwimmer sind 2 nasen, mit denen das eingestellt wir wann der schwimmer dann das ventil schließt. so dass dann natürlich der sprit nicht permanent weiter fließt.
    belies dich mal der senfglasmethode. da sollte auch die einstellung für die 2 nasen drin sein. also die Maße die der schwimmer hat, wenn die nasen anliegen.
    und ja, im Behälter sollte durchaus etwas sprit sein. ;)


    @doumann,
    hast die mopeds an die decke genagelt. ;) *fg*
    du wirst wohl den bremslichtkontakt am hinterrad einstellen müssen. mutter lösen, langsam die madenschraube drehen bis bremslicht aus, muttern wieder festziehen. testen ob bremslicht beim bremsen funzt.

  • wenn ich den Benzinhahn einfach nur aufdrehe und garnichts mache läuft garnichts.sonst müsste ich wahrscheinlich ständig den Behälter leeren weil der Roller erst garnicht angeht und der Vergaser dann absaufen würde



    wieder einer mit absolut null ahnung und zu faul sich wenigstens mal ein bißken zu belesen.
    deine logik könnte von logistik kommen. das eine hat mit dem anderen auch nix zu tun.
    du solltest dir mal die bedienungsanleitung für dein moped durchlesen.
    bevor jetzt wieder die aussage kommt " ist ein altes moped, die bedienungsanleitung gibt es schon lange nicht mehr" sei dir gesagt, man kann sie im netz runterladen.

    mach dich erstmal mit der technik vertraut, bevor du alles auseinanderbaust und kaputt schraubst.



    @Duomann .was haste denn für 50 ocken bekommen?



    zuviel für dich

    @ moe
    mach mal bitte sauber hier

    manche kennen mich, manche können mich

  • Îch hab hier das gefühl das es manche gibt die allwissend auf die welt gekommen sind und nicht sich fast alles per learning by doing bei gebracht haben.Lesen kann man im netz viel, auch sehr viel falsches.
    Daher verlasse ich mich lieber auf das was mir die Erfahrung anderer sagt.


    Und nochmal genauer @y5bc : du musst ja nicht antworten wenn dir etwas nicht gefällt lass das thema einfach aus.Wie deine Signatur schon sagt "manche kennen mich, manche........"
    Kein grund für Beleidigungen!


    @alle anderen: Danke für eure Hilfe, wie gesagt Senfglasmethode belese ich mich gerade

  • @y5bc Die anscheinende Tatsache das du mit nem Zündschlüssel für dein Mofa auf die Welt gekommen bist bedeutet noch lange nicht das es bei anderen genau so sein muss.
    Trotz all dem ist das noch kein grund hier einen auf Kindergarten zu machen, andere zu beleidigen und hier nen aufriss zu machen.wenn dir ein Thema niocht gefällt lass es einfach aus und kommentier es nicht. fertig.


    @ alle anderen danke für eure hilfestellungen

  • wenn dir ein Thema niocht gefällt lass es einfach aus und kommentier es nicht. fertig.



    wenn du das "thema" im technikboard, wo es auch hingehört, gepostet hättest, hätt ich gar nicht drauf geantwortet. da du aber hier, quasi in meinem wohnzimmer gepostet hast, muss ich meinen senf dazu geben. wenn es dir hier in unserem kleinen kreis nicht gefällt, darfst du gerne draussen spielen.


    Lesen kann man im netz viel, auch sehr viel falsches.
    Daher verlasse ich mich lieber auf das was mir die Erfahrung anderer sagt.


    jaa nee is klar. lass dir von den anderen alles vorkauen. wozu sollst du dich selber schlauer machen. lesen ist uncool und nur was für spießer.

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!