Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?

  • Meine heutiges Projekt:
    Aus Zeit und Geldmangel habe ich mich entschlossen aus zwei Schwalben eine schöne zu machen... somit wurde aus der "Roten" heute die "Blaue" ;)


    Rahmen, Motor und Technik ist von der Roten geblieben, Vordergabel und Panzer ist jetzt von der Blauen.
    Ist noch nicht ganz fertig, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch aber schicki isse :smokin:


    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  • Nach dem langem Tag gestern , wollte ich es heute eigentlich ruhig angehen lassen. aber dann in abendlicher Schrauberlaune , eben noch reifen , Vergaserwannendichtung und Rücklicht an der Emme getauscht. Man war ich wieder fix. lag bestimmt daran , kein Bier im Keller.

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • erst war ich heute auf einkaufstour




    da fehlt ja so einiges. wer also noch irgendwelchen passenden sperrmüll irgendwo rumliegen hat, darf ihn bei mir kostengünstig entsorgen

    dann kam der junior vom nachbarn. der hatte vorm losfahren das spiralschloss im hinterrad vergessen. entsprechend sah der kettenkasten aus. bin grad wieder rein und hab mir nen whisky eingeschenkt. der bengel muss ja morgen wieder zur schule.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Yeah, aus welchem See hast du das Teil denn?




    Man war ich wieder fix. lag bestimmt daran , kein Bier im Keller.


    Hmm, war dann hier eher das Gegenteil, auch wenn das Bier erst am Ende kam...
    Wir sind an den Schwinglagerbuchsen verzweifelt... Mit einiger Kreativität, Schweiß und Humor ham wir jetzt alle raus. Drin sind auch n paar (inkl. Hülse), leider nicht in schön. Morgen abend wird deshalb die väterliche Werkbank inkl. Schraubstock vereinnahmt! ...drückt mir die Daumen und wünscht mir Erfolg!!!


    Insofern hat der Fortschritt des Aufbaus leider gelitten, n paar Teile haben wir aber dran bekommen.


    Da muss trotzdem noch ordentlich was dran bis Pfingsten...

  • Zehn min??ß Das würde ich mir auch glatt mit ansehen. Muss das bei beiden Simmen auch mal machen.


    Da schadet es wohl nicht, nem Fachmann über die Schultern zu sehen.

  • Du hast kein Gleitgel?


    Und so ziehst du sie auch wieder rein die Buchsen? Hatte ich auch mal drüber nachgedacht. Aber hätt nicht gedacht, dass man die so auch ordentlich reinbekommt.

  • jo. mit der gewindestange zieh ich die auch wieder ein. aussenrum ein bißken spüli und dann flutscht das fast von allein. du darfst nur das röhrchen nicht mit spüli einschmieren. da musst du vorher das gummi drüber ziehen.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Heute mit der Blauen zum tanken gefahren... alles prima dann will ich zurückfahren und es macht knack und nichts geht mehr.... Motor läuft aber sonst fährt sie keinen Meter.
    Karre nach Hause geschoben und Schwungradseite aufgeschraubt und siehe da.... das Kettenritzel ist abgeflogen und hat ganz sauber gleich das Gewinde geschrotet.
    Hab dann den Motor aus der "alten Blauen" ausgebaut... alles umgebaut und gleich noch Hinterrad und die hinteren Stoßdämpfer gewechselt.
    Lange Rede kurzer Sinn.... die Karre ist angesprungen also alles richtig gemacht... aber zu guter letzt musste ja noch was passieren.... ich verzweifele gerade am Kupplungshebel, der geht trotz Rückholfeder nicht von allein zurück und geht auch sonst sehr schwergängig.
    Ich könnte gerade verzweifeln... hatte mich schon gefreut das alles so gut geklappt hat.


    Hat irgendjemand eine Idee???


    LG Uwe

    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  • einfach ne gewindestange mit u-scheiben und muttern. bißken spüli dazu....gleitgel geht auch, hab ich nur nicht ;-))



    Siehste, scheiterte mal wieder am rechten Werkzeug... Ich glaub, die väterliche Werkstatt gibt da mehr her und der Schraubstock erspart mir den Kraftaufwand...
    Wenn ich`s nicht hinbekomme, darfst du mir Dienstag zeigen, wie man das venünftig und in 10min. macht. ...ich bring auch Spüli mit... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!