Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?

  • Für heute ist Feierabend, weniger geschafft als geplant. Bin auch nen bischen Deprimiert aber das ist wohl so bei so alten Gefährten.
    - Pulverbeschichtung mit Cutter abgekratzt und Lenkkopflagerschalen mit sanfter Gewalt eingesetzt
    - Laufring mit vom Schwingenträger runter, neuen drauf, Gewinde nachgeschnitten
    - Kotflügel von Jahre alter Peke befreit, hier und da was gesäubert und etwas mit Rostumwandler bearbeitet
    - Bowdenzug eingefädelt, Stoßdämpfer und Kotflügel an Schwingenträger angeschraubt


    Morgen gehts weiter Lenkkopflager fertig Einschrauben, Motor einhängen und Elektrik ist für Morgen geplant, bin mir noch nicht so sicher ob das alles so richtig ist was ich mache aber wird schon.


    So Schnauze voll für heute bis denne.


    schönen Gruß
    Johnny

  • Ich nehm euch alle beim Wort!!! ;)


    Aber wir (Johnny grad mehr als ich, aber das ist der Arbeit geschuldet...) schaffen das! Tschakkaaaa!


    Und der Johnny hat langsam keinen Bock mehr, zumal alleine schrauben nervt und ich nach 8Std. das Gefühl habe das nichts passiert ist.

  • hömma. son bißken mopped zusammenstecken kann doch nicht so schwer sein. das ist nen stück metall und kein weiberarsch. da kannste richtig zufassen.
    und alleine schrauben ist auch manchmal ganz schön. da geht einem dann wenigstens keiner auffen sack

    manche kennen mich, manche können mich

  • hömma. son bißken mopped zusammenstecken kann doch nicht so schwer sein.


    Ohh doch manchmal schon, da fehlt mir teilweise nochn bissel Erfahrung an den Gefährten.


    So Feierabend für heute wieder nur nen bissel geschafft, naja es wird.
    - Lenkkopflager bzw. Schwingenträger "festgeschraubt?" ...da bin ich mir nicht so sicher ob das so soll, aber morgen bin ich schlauer
    - Lenkarmaturen demontiert alles abgeschraubt gereinigt, poliert, teils gefettet und allet wieder ran
    - den nervigen Gasbowdenzug schon mal verlegt, Gasdrehgriff gefettet und Blinkerträger druff
    - alle Bowdenzüge schonmal geölt
    - soweit möglich Kabel vorverlegt und Zündschloss verkabelt


    Morgen gehts weiter Lenkkopflager fertig Einschrauben, Motor einhängen und Elektrik ist für Morgen geplant, bin mir noch nicht so sicher ob das alles so richtig ist was ich mache aber wird schon.


    Wie ich lese, bis auf Motor einhängen eigentlich alles geschafft. Das der Motor heute auf der Strecke geblieben ist liegt aber daran das de Mandy und y5bc sich gerade mit den Schwingenlagerbuchsen amüsieren. Dafür is der Lenker samt Armaturen wieder schön.


    Ich denk ma morgen gehts auch endlich man nen Stück voran dank Bambams hilfe.


    schönen Gruß
    Johnny

  • ich hab die gummibuchsen wechgefeuert. boh ey sowat hab ich noch nie gehabt. bei meiner blauen hat das ganze 10 min gedauert und bei der einser krieg ichs nicht hin.
    aber es wird schon. und pünktlich fertig wird's bestimmt auch

    manche kennen mich, manche können mich

  • Neenee, wechjefeuert schon, aber keine Angst!
    Ich hab leihweise ne Ersatzschwinge für hinten mitbekommen, so dass wir da schon mal aufbauen können (vorne wird drumrumgebaut...) und y5bc sorgt für ordentliche Buchsen.
    ...und kurz vor Suhl wird dann die hintere Schwinge getauscht und die vordere angeschraubt.


    Is` doch n Plan...

  • ich habe irgendwo ein wunderschönes Montagewerkzeug gesehen für die PA Buchsen, ich finde es nur gerade nicht. In der Werkstatt habe ich eine Zeichnung, das wollte ich mir immer schon mal bauen. Ich werde die Zeichnung morgen mal scannen und hochladen.

    Gruß
    Frank

  • die pa buchsen die hab ich wirklich in 10 min gewechselt. gewindestange und gut. geht vom feinsten. ich wird nix anderes mehr verbauen.
    die schwingen werden morgen abend fertig sein. dann könnt ihr das mopped am Wochenende zusammenstecken

    manche kennen mich, manche können mich

    • Offizieller Beitrag

    ich hab die gummibuchsen wechgefeuert. boh ey sowat hab ich noch nie gehabt. bei meiner blauen hat das ganze 10 min gedauert und bei der einser krieg ichs nicht hin.
    aber es wird schon. und pünktlich fertig wird's bestimmt auch



    Bitte nicht wegfeuern, sondern zu mir zurück. Das war noch Friedensware. Ich hab davon schon eimerweise verbaut. Korrekt, dass die ziemlich stramm drin sitzen und bischen kniffelig sind zu montieren. Die PU-Buchsen sind dagegen pillepalle einzuziehen das ist klar.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!