Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?

  • Martin, dein Vergaser ist krass gut!


    Erstmal nur Garagenlauf gemacht, weil der Scheinwerfer grad ausgefallen ist (Schalterproblem) und es ausserdem regnet .... Jedenfalls geht der Leerlauf fast runter bis 2T-Herzschlag - ohne zu mucken - und bis Dato kein Anzeichen von Nebenluft mehr!


    Werd später über´s Fahrverhalten berichten ....


    Nachtrag:
    Erstmal die Elektrik etwas aufgefrischt. Kontaktflächen im Abblendschalter freigemacht, dort auch einige Kabel neu gezogen und sämtliche Verbindungen mit der Lampenmaske kontrolliert und gesäubert. Licht funktioniert jetzt tatsächlich auf beiden Stellungen und die Hupe ist um einiges lauter :) Wo die Lampenmaske mal unten war, auf dumm einen Blinkgeber vom Tisch eingebaut - siehe da, Frequenz halbiert, batterieschonend und wie ich es mir vorstelle.
    Die folgende Probefahrt ohne Probleme absolviert, Standgas top und kupplungsschonendes Abtouren. Morgen nochmal alles in Ruhe anschauen und mit Moe´s Messuhr den ZZP checken.
    Jetzt macht die ES wieder Spaß. Vielen Dank für euere Hilfe!

  • Bei der letzten Fahrt scheint der gebrauchte Auspuff freigegangen zu sein - war ein stürmischer Tag und mit Gegenwind ging´s fast garnicht vorwärts, dann mit Rückenwind ne Zeit auch über 100 km/h, danach keine Volllast mehr und weitere 20 Min Fahrt mit nem ordentlichen Schauer zum Ende. Jedenfalls zog die 150er heut wesentlich besser, 90 - 95 km/h waren kein Problem, wobei der Motor irgendwie lauter ist - als wenn der Krümmer locker wäre, könnten die Resowellen sein, die jetzt ordentlich zurücklaufen. Heut werd ich Lima, bzw. Regler nochmal checken - die Batterie scheint nicht richtig geladen zu werden.


    Martin
    Soll ich die ZZP-Uhr die Tage mal rumbringen, wenn´s Wetter passt? Oder dann erst zum Stammtisch mitbringen?

  • Spannungen am mechanischen Regler sind jetzt nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt. Bin sehr gespannt, ob der Bleisammler wieder so schnell in die Knie geht, bzw wie´s die Birnen vertragen. Einstellerei ist eine sehr filligrane Geschichte und am Ende gibt´s doch nen Aufschlag für´s Verhalten unter großer Last. Jedenfalls sackt die Batteriespannung jetzt selbst im Leerlauf bei voller Last nicht unter 6V, und entspricht insgesamt besser den Anforderungen des Abblendlichtbetriebes. Eine regelmäßige, mind. jährliche Kontrolle steht jetzt im Wartungsplan.

  • Heute mit Frauchen alle Ost- Zweiräder in den Keller verfrachtet.


    Wir brauchen PLatz in unserer großen Doppelgarage!!!


    Gestern, vorgestern und vor-, vorgestern


    den Zylinderkopf vom B1000 von alter Dichtung befreit,
    Lüfterwelle im Zylinderkopf, Wasserpumppengehäuse und Thermostatgehäuse
    neu abgedichtet...


    Dann Zylinderkopf wieder montiert, einen Riemen gleich verbaut, Lüfterwelle mit Lüfterrad montiert,
    Wasserschläuche usw. angeschlossen... Problelauf gemacht.



    Resultat: Läuft, stinkt und ist dicht...

  • Alten und total ausgelutschten 16N1-12 Vergaser gegen nigelnagelneuen 16N3-1 getauscht.


    Der Alte war so daneben, dass die Karre nur noch mit komplett reingedrehter Nebenluftschraube und betätigtem Startvergaser lief.


    Jetzt tuckert se wieder schön im Leerlauf, springt sauber an und rennt. Gut!


    Dann noch neuen Panasonic 6V 12A Bleigelakku eingebaut, es kann wieder die Killerhupe ertönen. Bin begeistert.


    Ebend noch Probefahrt im dichten Nebel gemacht... funtastisch :D

  • Gerade zurueck von der 1. größeren Ausfahrt.
    Da es ja noch nicht wirklich kalt ist, habe ich auch noch keine Stulpen und keine Kniebleche dran.
    Fazit:
    Bremsen bremsen wie nen Anker.
    Motor geht richtig gut. gemütlich 100km/h auf der gerade und kaum runterschalten beim bergauffahren oder bei stärkerem Gegenwind.
    Fahrwerk richtig schön straff und auch gut ansprechend troz wegfalls des Torsionsstabs. POM Buchsen und BMW Federbein sind die perfekte Kombination.
    Windscheibe muss ich noch mal ändern, da Luftverwirbelungen am Helm.
    ZZP. noch auf 2,5 vor OT einstellen(gerade ist er auf 2,2)
    Kotflügel vorn wird heute noch ersteigert :)






    So dann kanns jetzt schneien ;)

    LG Michi

  • Nüscht, dafür gestern, nachdem wir in Magdeburg angekommen waren, kurz Mittag gegessen und direkt weiter nach Leipzig gefahren um unsere Weihnachtsgeschenke abzuholen.


    Geweih, Schweller, alle Vier Radschalen kompl. mit eingeschweißten Domen,(vorsorglich) ein Lenkrad in alter Ausführung, 5 Felgen in alter Ausführung mit Radkappen und div. Kleinzeugs für den Trabanten...


    Frohe Weihnachten. :)

  • japp, guck doch mal aus deiner Heckscheibe raus, da siehste doch auch was oder? ;)


    Ich habe das gemacht, weil ich in knapp 3 Wochen mit dem Gespann nach Norwegen fahre, und da sind gerade so -10 bis -20 Grad. Da ich da kein Bock habe auf Eis in Sichtfeld,hab ich da ne Heizung eingebaut.


    Heute hab ich mal den Winterreifen vorn drauf gemacht, und das Schutzblech gewechselt, sowie Lenker Stulpen montiert
    Dann Porbefahrt von kanpp 20 KM bei Schnee grieselund -2 Grad im A4 Thermokombi und Neoprensocken an.
    Fazit: das ist wie Saune auf dem Moped bei dem wetter^^


    LG Michi

  • Habe in der vergangenen Woche mit Dorni meine Heizungen weiter gebaut:



    Der magnetische Steckverbinder, welcher nachher neben den Regler am Lenker montiert wir und alle 3 Heizungen am Körper mit dem Regler verbindet.
    Muss noch ausgegossen werden;)



    So soll es dann ca. aussehen.




    Heizvisier, Marke eigenbau. Wir angenhem warm^^ ca 18W bei voller Leistung



    Links zu sehen der Verbinder und die Cinch stecker sind die Versorgungskabel für die einzenen Verbraucher. Kabel werden noch via Klett in der Jacke und Hose verlegt und fixiert





    LG Michi

  • Sieht ja toll aus, mußte nur aufpassen daß Du keinen Kurzen bekommst in der Hose.:shock:


    Was ich heute gemacht habe? Garage auf, geglotzt, Handschuhe weggeschmissen.
    Die waren verschimmelt.
    Garage zu, Bier....
    Naja :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!