Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?

  • Dank unseres elektrischen Rolltores passte er nicht in unsere Garage. Wir hatten dann für ihn ums Eck eine Garage angemietet. Genau das, was wir nicht mehr wollten.


    Abgesehen davon stecken wir das Geld, was wir für die Instandsetzung, Erhaltung und Unterhaltung darin
    investieren hätten müssen lieber in unser Haus.


    Da gibt es noch viele Baustellen die behoben werden wollen und mehr Priorität haben.


    Fahren dann halt wieder Pappe. :) Simson und MZ. Fahrzeuge haben wir ja immer noch genug.

  • Barkas verkoft.


    Das ist ja echt schade.



    Erfolglos versucht die Dämpfer vorne einzubauen.
    Der Dämpfer will rechts nicht in die Aufnahme und am "neuen" Schwingenträger ist die Dämpferaufnahme rechts auch schmaler, als links. Auch wieder verzogen???


    Hat wer Lust beim Stammi ma auf den "neuen" Schwingenträger zuschauen, bevor der zum Pulvern kommt. Möchte ungern Kernschrott "vergolden".


    schönen Gruß


    Edit: Dämpfer sind nun drin mit Hilfe und Hebel gings dann doch.


    Nun ist mir noch aufgefallen das der Rahmen verzogen ist.


  • So Jungs, ich habe meine 12 V Hupe (hab ja dank Moe ne vape) eingebaut. Die macht ordentlich Krach und ich nutze sie ausgiebig.


    Zudem nen neuen Blinkgeber eingebaut. Ich hab den alten aufgemacht: Was da drin ist ist ja echt ein Witz !

  • 1. Meiner Vorderradbremse die Sporen gegeben indem ich flacher Distanzscheiben durch dicke Distanzscheiben an den Bremsbacken gesetzt habe.


    2. Am Fahrrad den Vorderreifen aufgepumpt.

  • Lampenmaske ab, Motortunnel ab, kaputte Kabel gesucht, Batterie und Sicherung gecheckt, klarer Fall: Blinkrelais kaputt! Die Karre sieht jetzt aus wie'n Scheisshaufen, naja, Bier auf, Prost!
    Kommt davon, wenn man von Tschechen kauft.

  • Auf der Heimfahrt vom Stammtisch gingen Rücklicht und Abblendlicht plötzlich nicht. Birnen waren in Ordnung. Auf zu Opa Heuer: Dort musste Zündschloss und Abblendlichtschalter gewechselt werden. Jetzt funzt wieder alles

    • Offizieller Beitrag

    Gestern flatterte mein Rücklicht erst und ging dann aus!
    Heute mal geguckt: Obst ist heile, Steckkontakte alle fest und rostfrei, Strom kommt an.
    Was bleibt übrig!? MASSE :I
    Also Panzer runter, Rücklicht ab, separates Massekabel aus der Lampe durchgeführt
    und im Panzer mit unter die Mutter zur Rücklichtbefestigung geschraubt.
    Ach so, ist ein /1er Rücklicht, deswegen das Gefummel.

  • Hab heute die Kupplungszug nachjustiert und den Schleifpunkt näher an den Lenker geholt und versucht durch zentrieren der Bremstrommel ein Ruckeln beim Bremsen an der Hinterachse zu beheben. Letzteres vergeblich... Gestern dagegen habe ich die Lenkergummis erneuert, einen neuen Spiegel und neue Blinker verbaut. Lenkergummis machen keinen Spass! ;)

    Schwalbe KR51/2L ('86) / Mofa SL1 ('71) *zu verkaufen*

  • Ich habe den mechanischenTschechenblinkgebermist aus den Schwalben rausgebaut und was Schönes von Louis eingebaut. Geht wieder. Sieht gut aus. BLINKBLINK!
    Bier auf, Prost!

  • Keinen Bock gegen einen Baum zu pendeln - ES wurde deshalb heut Abend zur Sichtung zerlegt. Vermutung war eine Erregung im hinteren Teil mit Auswirkungen am Lenker/ Vorderrad.


    Klar, die hinteren Radlager haben geringes Spiel, hatte ich vor der Tour nicht geschafft zu tauschen - morgen kommen dort die neuen Lager rein. Denke aber nicht, dass dies die Hauptursache ist, schon ehr die auf Gummi umgebaute hintere Schwinge. Für meinen Geschmack etwas sehr schwergängig bis verklemmt - mit Gepäck und bergauf werden die Federn kaum gegen diesen Widerstand angekommen sein. Ein ausbleibendes Ausfedern hinten würde jedenfalls Last vom Vorderrad nehmen und anfällig für jegliche Erregung machen. Jetzt kommen aussen Scheiben vor die Innenrohre der Schwingenlager, dass sollte der Freigänglichkeit zuträglich sein - mal schauen ob´s hilft ...

  • Gestern Abend an der Ampel hatte ich versehentlich mein möp abgewürgt. Rasch wieder abgekickt. Kurz danach bemerkte ich schon in der noch laufenden Rotphase der Ampel, dass die Schaltwippe der Gangschaltung sich merkwürdig tief nach vorne unten drücken ließ. Nach dem Anfahren konnte ich nur noch einen Gang hochschalten und es gab ein merkwürdiges schnarrendes Geräusch. Also langsam auf dem Radweg nach Hause. Irgendwann schaute ich nach unten erkannte das Problem und Dank meines umfachgreichen Fachwissen konnte ich das Problem lösen.


    Was war geschehen ? Wer weiß es ?

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend an der Ampel hatte ich versehentlich mein möp abgewürgt. Rasch wieder abgekickt. Kurz danach bemerkte ich schon in der noch laufenden Rotphase der Ampel, dass die Schaltwippe der Gangschaltung sich merkwürdig tief nach vorne unten drücken ließ. Nach dem Anfahren konnte ich nur noch einen Gang hochschalten und es gab ein merkwürdiges schnarrendes Geräusch. Also langsam auf dem Radweg nach Hause. Irgendwann schaute ich nach unten erkannte das Problem und Dank meines umfachgreichen Fachwissen konnte ich das Problem lösen.


    Was war geschehen ? Wer weiß es ?


    Hohlschaltwelle gebrochen?


    MfG


    Tobias

  • Nachdem die Cbr 900 rr von der Bühne und danach Michis
    Kicktausendmal 620 Lc4 hab ich die Vespa mal wieder
    Drauf geschoben. Da muss ich nun mal entlich mal das Benzin
    Aus dem Kurbelgehäuse und Auspuff lassen. Und den Tank
    Und Regler tauschen... Vielleicht auch neue Stoßdämpfer...
    Neue Felgen und Trommeln wären auch schön....



    Oder ich bau die Super Tätärä 750 wieder zusammen.. da liegt
    Schon die neue Steuerkette daneben....


    Oder Bier trinken!!

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!