Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?

  • Ihr Lieben, ich darf verkünden: die S51 läuft!
    2-3 Baustellen hat sie noch bis sie auf die Straße darf, aber sie läuft. :)


    Vllt. glaubt's mir keiner, aber: ich hab den Kabelbaum verlegt. "Strom" und ich werden evtl. doch noch Freunde. ;)

  • Hallo Jungs, hallo maike,


    Hab gestern meine alte rote SchlachteSchwalbe bei eBay. Kleinanzeigen für 300 Euro reingesetzt (s.o.). Nach 15inuten war sie schon verkauft. Sie wurde mir förmlich aus den Händen gerissen: Hatte knapp 10 Anfragen in 2 Stunden !

  • Will mit dem alten Motor etwas rumtesten..
    Morgen kommt die eigl. fertige Garnitur nochmal drauf, nachdem ich heute die Übergänge Kühlkörper/Laufbuchse soweit bearbeit habe und die Kanäle etwas aufgehübscht sind. Ein Winkelschleifer wäre für die Überströmer ganz nett, so werd ich ich mir maximal Ein- und Auslaß nochmal anschauen können, bzw. das Kolbenhemd. Aber erstmal testen wie´s jetzt geht.


    Edit:
    Mhhh, laufen tut sie wieder - gleich ohne Gnade am Gas gerissen und ohne Klemmer ne 1-stündige Tour absolviert. Leistungsmäßig jedoch kein Unterschied, Blow-by und schlagendes Kurbelwellenlager würden wohl auch kleinere Effekte schlucken. Vielleicht morgen nochmal etwas anderes testen ...

  • Mit dem MZ-Schrottmotor mittlerweile wieder fast auf Sollleistung - trotz schwindender Kompression.


    Auslass hatte ich etwas angepasst und heute grob den ZZP dazu eingestellt. Nachdem ich gestern den Zylinder schon fast aufgeben wollte, grad erfreulichen Durchzug und lockeren Anschluß zum 4.Gang erlebt.
    Wenn die weitere Feinabstimmung auch nur eine Kleinigkeit bringt, wird das Ergebnis sehr sehr zufriedenstellend - leider war der Tacho dunkel und ich konnte nur erahnen was allein beim kurzfristigen Ausfahren des 3.Ganges abging.

  • Ich habe es Freitag eeeendlich mal vollbracht und die Federgabeln + Schutzblech + Vorderrad montiert. Ich bin der Meinung, die Dinger federn immer noch nicht so wie sie sollen, sie bleiben auch mal "strecken"... Doch neue Federn?
    Dabei habe ich dann den neuen Tacho montiert, das Lenkkopflager ebenfalls wieder angezogen.


    Der Tank ist nun auch endlich ausgebaut, entleert (bah...!), entlüftet und zu Peter, bzw. Peter auf der Technorama verbracht.
    Die nächsten Baustellen (neben den Federn *grrrr*) werden dann die Kickstarterwelle und noch die Mäntel und Schläuche. Ich möchte Enduro-Reifen, hat jmd. besonders gute oder schlechte Erfahrungen? ...ich fahr dann ja doch meistens Asphalt.


    Zwischendurch musste ich an unseren lieben Kahnversenker denken ("Dummes Fleisch muss weg!"), ich bin mitm Werkzeug abgerutscht. Das kann weh tun!

  • Also wenn du Reifen willst die auf Asphalt und auf der Straße eine gute Figur machen, dann führt kein Weg an den K42 von Heidenau vorbei. Sind wirklich die idealen Straßenenduroreifen. Und gehalten hab die bei mir jetzt fast 20.000 km, ein reinrassiger Enduroreifen mit Blockprofil wird sicher deutlich schneller runter sein. Achte drauf, das du nicht die Winterausführung erwischst, wenn du sie fürn Sommer willst. Wenn du sie möglichst günstig haben willst, dann bestell sie nicht beim Simsonhändler, sondern bei einem von den diversen Onlinereifenhändlern. Die sind wirklich günstig, oft ohne Versandkosten und das wurde mir sogar vom Rossi so geraten als ich ihn nach Reifen gefragt hab.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Tankreinigungstag der zweite.
    Peter will ja "nur grob Vorgereinigte Tanks"




    Wie man sehen kann wurde mit grobem Werkzeug gereinigt und anschliessend das unnötige Rumoxydieren mit Zinkspray verhindert :))


    Bye,
    Derk

  • Ne Sammlung Tanks beim Peter für die Tankversiegelungsaktion abgeliefert und dabei zum ersten mal seit über 30 Jahren wieder durch Hoheneggelsen gefahren :))


    Dann an einer SR50 versucht den Vergaser zu einem stabilen Lauf zu bekommen - Erfolg sieht aber anders aus, also werd ich wohl zunächst die Simmerringe tauschen und den Vergaser mal grundreinigen. Dabei kann man dann gleich noch die Zündung sauber einstellen, ach ich glaub das verschieb ich dann aufs Frühjahr :D


    Bye,
    Derk

  • Seit Tagen, Wochen... springt meine Schwalbe nur kurzweilig an, also vergaser saubermachen, Zündung zum zehnten mal eingestellt, nix..
    Dann herrenloses Benzin bei der Zündung gefunden, also neue Simmerringe gekauft, und dran gesetzt.
    Doch wo ist mein Bohrer um die Dinger rauszupopeln...
    Also heute nach der Arbeit, Bohrer kaufen, alte Simmerringe raus, neue rein.
    Wenn sie dann nicht läuft, dann weiss ich auch nicht. Oder weitersuchen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!