Anmerkungen zur Homepage

  • Welche Farbe wollt ihr für die Homepage 21

    1. wieder schwarz (4) 19%
    2. rosa behalten (5) 24%
    3. andere Farbe (12) 57%

    Mahlzeit,


    nachdem ja nun alle mitbekommen haben, dass unsere Homepage rosa geworden ist, wollte ich mal nachfragen, wie eure Meinung dazu ist. Rosa ist ja doch nicht jedermans Sache. Da wir aber in Demokratischer Stammtisch sind, wird das Ergebnis verbindlich sein.


    Gruß Gerrit

    edit: die Diskussion zur Farbe ist abgeschlossen, hier können aber allgemeine Bemerkungen zur Homepage gemacht werden.
    Gruß

  • Nee, seinerzeit hab ich nicht zu jeder grafik, jedem link und jedem foto eine umfrage gemacht. da hab ich euch einfach irgendwas vorgesetzt. allerdings durfte über das endprodukt seinerzeit entschieden werden und verbesserungsvorschläge gemacht werden.


    evtl sollten diejenigen, die eine andere Farbe wünschen, nochmal schreiben, welche farbe sie denn begehren. sonst macht das keinen sinn....

  • Ok, dann mach ich mal den Anfang: Auch wenn mir das wahrscheinlich niemand glaubt, möchte ich auch eine andere Farbe, das mit dem Rosa war ja eher eine Trotzreaktion.
    Ich finde schwarz allerdings ganz schön mächtig und finde es meistens besser zu lesen, wenn der Hintergrund heller ist und die Schrift dunkel (ganz persönliche Meinung)
    Daher würde ich irgendwas schönes helles freundliches als Hintergrund gut finden) mit einer passenden Schriftfarbe dazu. Welche farben sind mir eigebtlich egal, nur nicht schwarz gelb, da muss ich kotzen.
    Aber so hellblau, beige, hellgrün, helltürkis, graublau wasauchimmer für den hintergrunf und dann schwarze schrift oder so, das fänd ich fein.


    Und jetzt geht schön wählen... ;)

  • toll. wir nehmen geschlechtlich codierte Farben. Blau auf Rosa Hintergrund, oder Rosa auf blauem Hintergrund, oder pink und schwarz, oder grün ist ja angeblich das "neue Blau" und gelb das " neue Rosa" und dann finde ich noch brauchen wir neben den Stammtisch-Mitgliedern blinkende Glitzerbuttons (blau oder rosa) wo dann steht "Yeah! It´s a boy!!!" oder eben "Yeah! It´s a girl!!"
    Oweia, ich dreh schon wieder durch.


    PS. Pink und schwarz ist aber eigentlich garnicht so schlecht.... das ist ser im Trend. So wie
    hier oder hier oder auch hier


    bla bla bla..... und jetzt ist der zeitpunkt gekommen wo ich die klappe halten sollte :))

  • Ich finde, die Farbwahl sollten wir getrost demjenigen überlassen, der oder die die HP pflegt. Etwas Toleranz tut jedem gut. Vielleicht gäbe es auch wechselndes Outfit, so ab und zu mal was anderes. Ich kann mit jeder Farbe leben! Ich muss bei nix kotzen! Mein gelbes Duo finde ich schön.Aber wenn ich dessen Farbe per Mausklick ändern könnte, würde ich jeden Monat was Neues machen. Hugh - ich habe gesprochen.

  • Zitat von Rike

    Hä? wer isn jetzt ein böser mann und warum? hä? check ich nicht.
    manchmal schreibst du etwas konfus, lieber dirk.


    Alte Männer sind generell erstmal böse. Dann faseln sie rum. Und schließlich halten sie das vage Gefasel für tiefsinnig und orakeln da überflüssigerweise auch noch wat rein.


    Alles klar? Sonst liest du pn.


    Schönes Wochenende wünscht dem Kieler Simsonstammtisch: Dirk

  • Alte Männer sind generell erstmal böse.



    weiß ich nicht... meine Erfahrungen sind da doch differenzierbar ...:))


    ansonsten fänd ich es schön, dass wenn einen was stört oder so die Worte klar genung sind dass man das dann auch versuchen kann zu verstehen.
    Und ansonsten finde ich alle alten und jungen Männer sollen meinetwegen faseln und die Frauen auch.
    blablabla.

  • Sorry, wenn ich mich hier ungefragt einmische
    ...aber bevor ihr euch um die farbliche Gestaltung der HP streitet, solltet ihr sie vielleicht erstmal dahingehend bearbeiten, dass sie auf jeder Monitorgröße sowie Monitorauflösung ein korrektes Erscheinungsbild aufweist.:mrgreen:
    Es verschiebt sich nämlich die Seitengestaltung erbärmlich je Auflösung und Bildschirmgröße:roll:


    Gut gemeinte Grüße.

  • hi anderesMöp,


    zugegebener Maßen ist die Homepage höchst delitantisch gemacht. Ich hab mich mal ein bisschen mit Html befasst (ohne dass ich vorher irgendwie ahnung davon hatte) und dann halb über html/ halb über die homepagesoftware die Homepage gestrickelt.


    Ziel war es nicht, eine ganz besonders schöne Homepage zu machen, sondern vielmehr, eine Anlaufadresse zu haben, die potenziell intererssierte Simsonfahrer aus dem Raum Kiel googlen können und sich dann über die Seite bei uns melden können.


    Es gibt da sicherlich noch ein paar Sachen, die "feingeschliffen" werden können. Um ehrlich zu sein fehlt mir neben der Zeit vor allem die Lust dazu. Wie ich auf der Startseite geschrieben habe- ich schraub lieber, als dass ich ander Homepage bastel. Evlt bekommen wir bei uns ja nochmal einen 1a Homepagegestalter dazu. Der kann sich der Sache dann ja mal annehmen.


    Um Tips, auch von Süddeutschen (weil südlich der Elbe;)), bin ich aber immer dankbar.


    Schönen Gruß nach Hannover

  • ...niemand streitet hier:D


    Ich will mich auch überhaupt nicht in die Gestaltung eurer HP mischen!!!
    Aber mit simplen Methoden kann man dem "zerschießen" des Layout vorgreifen.
    Im unten gezeigten Beispiel ist lediglich eine feste Tabellenbreite zugewiesen und durch hinzufügen von Zellraum und Zellauffüllung ist gleichmäßiger Abstand der Inhalte gewährleistet ...sie "kleben" nicht aneinander, wie es teilweise bei eurer HP der Fall ist.


    Das ist eine schlichte Lösung für Leute, die nicht über das Fachwissen und die professionelle Software verfügen. Sicherlich könnte ich auch in's Detail gehen, aber das wäre wahrscheinlich zuviel für euch;) ..ihr sollt ja selbst lernen und dafür kann ich euch diese Seite empfehlen:
    SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!