Schwalbe springt nicht an, HILFE!

  • Moin Leute,

    Ich hab vor kurzem meine Schwalbe mit ner VAPE Zündanlage versehen.
    Bevor der Umbau begonnen hatte sprang sie einwandfrei an, nun jedoch weiß ich nicht mehr weiter . Ich hab nen wirklich schönen Zündfunken auf der Kerze, stabil, stark und gleichmäßig, doch trotz jeglicher Antritt- und Anschiebversuche kein Mucks vom Motor, nichtmal Fehlzündungen kommen einfach rein GARNICHTS ... , kann mir irgendjemand helfen!??!?

  • das war bei mir genau umgekehrt, ich hab n alte kr51/1 bj 69 mit der 6v kontakt zündung damit lief sie entweder überhaupt nich oder ganz schlecht, dann hab ich die vape reingemacht, und nach 2 monaten standzeit sprang sie beim 2. kick an und lief bis jetzt problemlos. Ps hast du das masse kabel von der zündspule direkt!!!! am motor befestigt?? ist dein zzp bei 1,4mm vor OT???

  • ich sehe das alles halb so wild mit dem zzp, und dieser wert wurde mir von mehreren empfolen, da "frühzündung" recht gefärhlich für den motor werden kann...
    du hast aber recht, wenn er stark abweicht, geht der motor kaputt

  • das war bei mir genau umgekehrt, ich hab n alte kr51/1 bj 69 mit der 6v kontakt zündung damit lief sie entweder überhaupt nich oder ganz schlecht, dann hab ich die vape reingemacht, und nach 2 monaten standzeit sprang sie beim 2. kick an und lief bis jetzt problemlos. Ps hast du das masse kabel von der zündspule direkt!!!! am motor befestigt?? ist dein zzp bei 1,4mm vor OT???


    Ich habe Die Masse an der linken außenhülle, sprich: wo die Schaltung befestigt ist an einer schraube befestigt.. ist das falsch? jedenfalls springt meine KR51/2 L auch nicht an... nach mehrfachem Kicken kommt nur ein puffen oder zischen aber das wars..

  • also ich hab sie mit dem mitgelieferten kabelschuh an den kupplungsdeckel-schrauben festgemacht, und das reicht. hast du alle verbinder dran??? ist der regler selbst durch die schrauben ausreichend geerdet??

    PS: wenn du das zündkabel direkt ohne kerzenstecker an "Masse" hälst, sollte ein starker funke von ca 1,5cm überspringen,

  • Ich habe Die Masse an der linken außenhülle, sprich: wo die Schaltung befestigt ist an einer schraube befestigt.. ist das falsch? jedenfalls springt meine KR51/2 L auch nicht an... nach mehrfachem Kicken kommt nur ein puffen oder zischen aber das wars..


    oder du machst ein zusätzliches erdungskabel von der zündung zum motor, hatten schon mehrere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!