Versicherung 2011

  • Mhh :|


    Habt ihr eure Mopeds alle nur Haftpflicht versichert ? Hatte dieses Jahr für beide Teilkasko, aber mit dreien wird mir das zu teuer..daher gedenke ich auf Haftpflicht für die nächste Saison umzusteigen.


    MfG
    Besier

  • Frage: Wie oft hast Du die Teilkasko benötigt ?
    Wie teuer ist die Teilkasko?
    Wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
    Was deckt die Teilkasko ab?.... schau auf das Kleingedruckte mit den ganzen Fußangeln...
    Was ist Deine Summi Wert???
    Dann kannst Du abwägen ob die Teikasko was bringt....

  • Also ich zahle 25-Euro im Jahr bei derAllianz,und nutze es als Alltagsfahrzeug..Fragt nach Herrn Reck.


    Ist doch völlig Wumpe was Herr Reck sagt, wenn es schon deutlich auf der Website steht wird es im Kleingedruckten genauso zu lesen sein.
    Diese kann man leider nicht einsehen.
    Also lieber 50-55€ im Jahr zahlen und auf der sicheren Seite sein als bei einem Schaden dumm ausder Wäsche zu gucken.

  • Naja, Teilkasko ist 150 € SB, so viel ist meine DKW nicht wert (warum auch immer..), aber bei der Florett kommt man schon in andere Regionen.


    Andererseits, wenn das Ding nicht grad von nem LKW Überrollt wird, geht die auch nicht so schnell kaputt, ich hab nen Stellplatz inner Tiefgarage. Und ein guter Fahrer bin ich (denke ich) auch.


    MfG
    Besier

  • Die Friedhöfe sind voll von guten Fahrern. Und die Dummheit der anderen nimmt darauf in der Regel auch keine Rücksicht...


    Das kann ich absolut unterstreichen, siehe meine Signatur. Auch wenn er nur 2 Monate Fahrpraxis mit knapp 2000 km hatte. Acuh ein guter Fahrer hätte da nix tun könn. Ne Teilkasko hat er jedenfalls nicht mehr benötigt... :(

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Jop, da strengt man sich an, vorrausschauend zu fahren, da vermasselns einem die anderen.
    Heute in der Kurve kam mir ein BMW X6 entgegen, fährt mitten auf der Straße, die knapp 2 Autobreiten Breit war. Der Arsch ist doch Partout nicht zur Seite gefahren, bin im letzten Moment auf den Bürgersteig ausgewichen, die Florett hats aber Locker weggesteckt.


    Wieder eine Erfahrung mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch völlig Wumpe was Herr Reck sagt, wenn es schon deutlich auf der Website steht wird es im Kleingedruckten genauso zu lesen sein.
    Diese kann man leider nicht einsehen...


    Hast Du mal nen Link zu den Bedingungen ?
    Auf meinen (schriftlichen) Vertragsbedingungen bei der Allianz steht auch im Kleingedruckten nichts dergleichen...

    Gruß Harald

  • Also habe mir heute mal genau durchgelesen ,was ich an Unterlagen bezüglich der Versicherung so da habe.
    25 Euro kostet der Spass im Jahr keine Begrenzung das einzige was wichtig ist Moped mus 30 Jahre oder älter sein.Wen jemand behaupte das ist nicht der Fall ,auch gut .Weil es gibt immer welche die alles besser wissen

  • Also habe mir heute mal genau durchgelesen ,was ich an Unterlagen bezüglich der Versicherung so da habe.
    25 Euro kostet der Spass im Jahr keine Begrenzung das einzige was wichtig ist Moped mus 30 Jahre oder älter sein.Wen jemand behaupte das ist nicht der Fall ,auch gut .Weil es gibt immer welche die alles besser wissen



    Scan das doch mal bitte ein, würde mich mal sehr interessieren.


    Das Herr Reck durch seine erwirtschafteten Provisionen lebt ist dir klar?
    Für einen Versicherungsvertreter ist erst mal entscheidend, dich die Unterschrift erbringen zu lassen. Wenn er die im Sack hat fließt Geld, und um Geld fließen zu lassen erzählen die gerne mal das Blaue vom Himmel.
    Wenn im Fall der Fälle etwas passiert, bist ganz allein du der Gelackmeierte! Das was erzählt wird zählt lange nicht so sehr wie das geschriebene!
    Also, lass dich nicht lange bitte, schaffe Aufklärung und scanne ie Police ein und stell sie zum LEsen hier ins Forum.


    Ich würde das ja alles sehr gerne glauben, aber wenn man versicherungstechnisch einmal böse auf die Fr..... gefallen ist, ließt man sich das Kleingedruckte gerne zweimal durch bevor man dem Vertreter die Unterschrift gibt!

  • Ein Nachweis vom Alter des Mopeds ?!
    Ich musste mit der DKW zu TüV. Dort habe ich auch ein neues Typenschild bekommen. Da steht nichtmal das Baujahr drauf, in der neuen ABE auch nicht. Naja, aber ich kann nachweisen, dass der Typ nur bis '70 gebaut wurde :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!