Versicherung 2011

  • Es ist wieder soweit!
    Da es noch keiner gemacht hat und mir grade eben der Brief meiner Versicherung ins Haus geflattert ist eröffne ich mal die Runde.


    Die HUK Coburg hat ihren Tarif(Haftpflicht) für Fahrer über 23 Jahre von 49 auf 46 Euro gesenkt!
    Also dann mal her mit euren Preisen, "purzeln" die auch bei anderen Versicherungen?


    (Evtl kann ja ein Mod den Thread hier anpinnen und dafür den 2010er abpinnen?)


    Edit: Grad mal kurz gesucht:


    WGV hat auch gesenkt auf 45,40 Euro, ist damit wieder einen Hauch günstiger als die HUK und wie immer ohne Alterbeschränkung


    DEVK: 65,00 Euro


    Allianz: noch nicht online


    (alles nur Haftpflicht)

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    Einmal editiert, zuletzt von Froschmaster ()

  • Ich reiche mal noch die Tarife für Teilkasko nach.


    WGV: mit 150€ Selbstbeteiligung 83,40€
    ohne Selbstbeteiligung 122,50€


    HUK: mit 150€ SB (bei Diebstahl 300€) fahrer ab 23 Jahre 84,00€
    mit 150€ SB (bei Diebstahl 300€) fahrer bis 22 Jahre 122,00€


    Teilkasko ohne SB gibts anscheinend nicht bei der HUK


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • da die WGV ohne Altersbeschränkung ist, würde ich wohl die nehmn. Hat jemand Erfahrung mit der (positiv/negativ) und die Leistungen der Haftpflicht sind bei allen Versicherungen gleich oder?

  • Kommt drauf an, was du mit Erfahrungen meinst.
    Ich bin jetzt WGV-Kunde in der dritten Saison, kennzeichen für die vierte hab ich am Samsag online bestellt.
    Bin gespannt wann die eintreffen. Ich hab noch keine Probleme gehabt, beim ersten Mal hat eine Ziffer der FIN auf dem Versicherungsschein gefehlt.(habs dämlicherweise erst bei einer Polizeikontrolle gemerkt:?) Kurz angerufen und schon kam ein neuer Schein mit kompletter FIN.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • das nimmst du richtig an ;)


    Außer du hast einen netten Versicherungsmann, der dir alle Schilder aus dem Schrank holt und zeigt und du dir dann eins aussuchen darfst ;)

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • hab ma ne Anfragemail geschickt, mehr als "NEIN" sagen könn die sowieso net...


    (hätte gerne SGE für SG Eintracht Frankfurt, als Kennzeichen :) )


    aber danke für die fixen Antworten...

  • Genau so isses, so groß ist die Auswahl eh nicht, da die Buchstabenkombinationen ja den einzelnen Versicherungen zugeordnet sind und somit fest sind. Je nachdem wieviele Schilder eine Versicherung glaubt verkaufen zu können halt entsprechend viele verschiedene Kombinationen. Nur die Zahlen sind dann recht variabel (von 001-999) je Buchtabenkombination.
    Bei der HUK wurd ich dann bis jetzt immer gefragt was ich gern haben möchte. Dann legt se halt mal 3-4 aufn Tisch und ich such mir ne schöne Zahlenkombi aus. Aber eigentlich isses total Latte, Hauptsache meine Kleine trägt hintenrum was modisches, farblich zur Saison passend quasi :smokin:
    Dieses Jahr hab ich direkt mal per Überweisung geordert und noch ne Mail mit dem Wunsch nach ner Grünen Karte (man weiß ja nie wo es einen hin verschlägt *g*) hinterher geschickt, hoffe mal das klappt.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ich hoffe ja das ich wenigstens zwei aufeinanderfolgende Kennzeichen bekomme.
    Den Antragsnummern nach anscheinend aber nicht:-(. Ist aber auch nicht schlimm wenn nicht. Ist halt der Nachteil von onlinebestellungen.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ist ja schon von der HUK .Dagegen sind die Preise bei der Victoria(ERCO) geblieben. Da zahlt man für das Mopedschild 73,-€. Ich bin zwar bei dieser Versicherung( im allgemeinen auch zufrieden),aber das Moped-Schild hol ich mir lieber bei der Sparkasse für 60,-€ .
    Mfg.Rondo1

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja schon von der HUK .Dagegen sind die Preise bei der Victoria(ERCO) geblieben. Da zahlt man für das Mopedschild 73,-€. Ich bin zwar bei dieser Versicherung( im allgemeinen auch zufrieden),aber das Moped-Schild hol ich mir lieber bei der Sparkasse für 60,-€ .


    Da frag ich mich jetzt spontan, warum du zur Sparkasse gehst, wenn du schon deine "Bindung" zur ERGO aufgibst, und nicht gleich bei der HUK noch mehr sparst?


    Beste Grüße
    Ralf

  • Naja, mit der HUK hast Du recht. Ich hab die ERCO nicht aufgegeben,hab da noch
    eine andere Versicherung laufen( Auto). Mir geht es nur um die Mopedversicherung . Und die kostet bei der ERCO zuviel !
    Mfg.Rondo1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!