Versicherung 2011

  • Habe meins letzte Woche Mittwoch oder Donnerstag bestellt und Montag im Briefkasten gehabt. Über eins bin ich allerdings noch im Unklaren. Was soll man von der Buchstabenkombi "URU" halten. :))
    Also recht fix und unkompliziert. als Bestandskunde erhälst Du dann im Februar einen freundlichen Brief und kannst Online ein weiteres Schild beantragen ohne nochmals alles angeben zu müssen. Vorraussetzung ist natürlich, dass das Fzg. kein anderes geworden ist.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Hi,


    Hab ebend mein eines Moped, Bj 1981, für 25€ bei der Allianz als Oldtimer Moped
    versichern lassen.


    Auf dem Vertrag steht nichts davon, wie alt ich sein muß. Denke, solch ein Vertrag
    kann den auch jeder abschließen, dessen Moped Bj 81 und älter ist, auch wenn er
    selbst erst 16 Jahre ist.




    solong...

  • Hä? Steh ich grad total aufm Schlauch oder warum soll URU irgenwie komisch sein? Ich find LBC auch nicht so schick, aber das ist ja völlig egal?



    Ich weiss einfach nicht ob ich es doof finden soll oder nicht. Zum lachen ist mir bei weitem nicht zumute. ;)
    Der Smiley war vielleicht irreführend. Völlig egal ist es sicherlich, aber irgendwie ... "URU" ?!?! hmmmmmm....... ick wees nich.


    P.S.: Falk ist das an Bedingungen geknüpft? Wie beim Auto z.B.?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Hi,


    Einzigst das das Moped ein Oldtimer ist, also 30 Jahre und älter.
    Achso, hab natürlich die Ori Papiere mit dem Baujahr.
    Die Ersatzpapiere von der KBA hat kein Eintrag über das Baujahr.
    Für Leute, die eine 1974ziger Schwalbe haben und KBA Papiere
    wird es wohl nicht gehen.



    solong...



  • Na an sowas sollte es ja wohl nicht scheitern!? Entweder man fährt gleich mit der Karre vor und bittet den Sachbearbeiter mal von seinem bequemen Stühlchen aufzustehen um sich davon zu überzeugen das das Teil ein entsprechendes Baujahr hat oder man macht ein Foto vom Typschild wo FIN und Baujahr zusammen drauf stehen. Ich muss aber eh noch 9 Jahre warten bis meiner Lilly eine solche Versicherung zu Gute kommt...

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Hi,


    Ich muss aber eh noch 9 Jahre warten bis meiner Lilly eine solche Versicherung zu Gute kommt...



    Was kaufst Du Dir auch so'n neumodischen Kram.:))



    Stell ich mir komisch vor, das Moped unter dem Scanner von der Versicherung zu legen.
    Vieleicht Akzeptieren die ja ein großes Bild vom Typenschild, sofern man ein solches hat.:roll:




    solong...

  • Mal sehen wann ich mir meines hole.
    Denke aber es wird Mai werden.
    Evtl. auch gar nicht.
    Ist ja noch genug anderes Ost Geraffel amtl. zugelassen.
    Das gerenne für Schild holen oder im Netz bestellen stinkt mich jedes Jahr an.
    Ein Schild auf Dauer wie zu DDR Zeiten und Stempel in eine Karte - fertig.

  • Naja einmal im Jahr kann man das schon mal machen.
    Und wie ich schon sagte geht es zB bei der HUK sehr einfach: Ich hab nen Brief bekommen das demnächst eine neues Schild fällig ist und man muss nur den richtigen Betrag überweisen und automatisch wird mir ein neues Schild zugeschickt. Einfacher geht es kaum (vorrausgesetzt es hat sich nix geändert, Adresse oder so).


    Wie schon beschrieben ist es bei der WGV auch einfach, wenn man schon eine Versicherung hatte, bei anderen wird es ähnlich sein. So viel "gerenne" ist es also echt nich.
    Oder du fragst mal deinen Versicherungsmenschen ob du eine Art "Abo" bekommen kannst, also das automatisch das Geld abgebucht und das Schild zugeschickt wird ohne das du was dafür tun musst.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ich vergleiche es anders.
    Bei meinen MZ's kommt irgendwann der März oder April und das Geld wird nur abgebucht.
    Das sind dann max. 7 - 11 € fürs Finanzamt und um die 15 - 35 € für die Versicherung.


    Ich selbst plädiere für die Simmen seit Jahren für eine freiwillige Zulassung.
    Dann könnte eine Simson auf Saison laufen und die Versicherung käme im Oldietarif auch nur noch 10 €.

    • Offizieller Beitrag

    auch ich habe soeben 5 kennzeichen von der allianz engegengenommen. jeweils 25€ pro kennzeichen. die wichtigste neuerung in diesem jahr ist, dass man nicht mehr 3 fahrzeuge haben muss sondern auch schon ein einzelnes fahrzeug für 25€ versichert werden kann.


    kba-papiere waren übrigens kein problem, das baujahr hat mir der vertreter einfach geglaubt.

  • Hab auch wieder 4 Mopeds bei der Allianz versichert. Mit dem Flottenkennzeichen kostet das 25,- € pro Fahrzeug. Eines davon ist übrigens ein Duo. Zusätzlich war es auch kein Problem wieder ein rotes Mopedkennzeichen zu ordern.


    Gruß Ollipa


    http://www.go4cassens.wg.am

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  • Nee, ich habe VTA :D (Lt. Wikipedia: Verlade- und Transportanlagenbau in VEB Verlade- und Transportanlagenbau, einem volkseigenen Betrieb der DDR)
    Ist nichts schlimmes, sieht aber irgendwie trotzdem merkwürdig aus, aber ich muss es ja beim fahren nicht sehen... :))
    Bei der Allianz hatte ich immer ABJ, sah aus wie ABI :)

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe

    EDIT: Prof
    Nette Vorschläge hast Du da :D Ganz so schlimm ist es dann aber doch nicht :)

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

    • Offizieller Beitrag

    EDIT: Prof
    Nette Vorschläge hast Du da :D Ganz so schlimm ist es dann aber doch nicht :)


    Warte, ich hab noch mehr...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;)


    Beste Grüße
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!