Versicherung 2011

  • Hm, grad von der HUK geholt. JFE - naja. Ich würde sagen, ich erkläre die Plastikbomber - Jagd Für Eröffnet!


    Vorteil: Nur 46 €. Nachteil: Kein Versicherungskärtchen, sondern ich darf einen hübschen A4-Schriebs mitführen ...

  • joa ich hab bei der HUK auch nen DIN A4 wisch bekommen wo ich letztens die nummern geholt hab.
    bei mir wars übrigens 'KNF' - kleiner nostalgie flitzer^^

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  • Das fand ich bei der Allianz immer besser... da gab es eine "Mopedcard", die nicht größer als ein Kartenführerschein war. Aber ich denke mal, dass man sich an alles gewöhnen kann :) Und nur wegen so einem kleinen Kärtchen 20 Euro mehr zu zahlen, wäre ja auch Quatsch :)

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Ach...nimm lieber die DEVK...die haben die besten Kennzeichen was das Thema Fußball betrifft ;)

    hab ma ne Anfragemail geschickt, mehr als "NEIN" sagen könn die sowieso net...


    (hätte gerne SGE für SG Eintracht Frankfurt, als Kennzeichen :) )


    aber danke für die fixen Antworten...

  • Um noch mal auf das Oldi-Kennzeichen von der Allianz für 25 Euro für die Schwalbe zurückzukommen...

    Kann es sein, dass es da irgendwelche Einschränkungen gibt? also z.B. nur gelegentliche Benutzung und kein Alltagsfahrzeug?

    Weiß da jemand was genaues?

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Hi,



    Kann es sein, dass es da irgendwelche Einschränkungen gibt? also z.B. nur gelegentliche Benutzung und kein Alltagsfahrzeug?



    Da eine meiner S51 auch die Oldtimer Allianz Versicherung hat, kann ich Dir sagen, das es keine Einschränkungen
    giebt. Nur mindestens 30 Jahre alt soll das Mopes sein.



    solong...


  • hm. und weißt du vielleicht auch wie alt der Fahrer sein muss, also gibt es da auch - wie bei Autos mit H-Kennzeichen - mindestalter 25? Gruß Rike

  • Hi,


    hm. und weißt du vielleicht auch wie alt der Fahrer sein muss, also gibt es da auch - wie bei Autos mit H-Kennzeichen - mindestalter 25? Gruß Rike



    Mano, keine Einschränkungen bezieht sich auch auf das alter des Fahrers.


    Also, ein 16jähriger darf mit solch ein Moped uneingeschränkt fahren.




    solong...

  • ja, danke, hatte auch grad gelesen dass du das schonmal angemerkt hattest - sorry.
    hm, war grad bei der allianz und die glauben mir das nicht, dass sie dieses produkt verkaufen...

  • Hi,



    hm, war grad bei der allianz und die glauben mir das nicht, dass sie dieses produkt verkaufen...



    Vieleicht hilft es, einfach Sitzen zu bleiben, bis der Vertreter die Unterlagen ausdruckt.
    Stichwörter sind Blanco und der untere Ordner in seinem Officeprogramm.


    Oder den Reck bemühen.

  • ich kann nicht verstehen, warum alle, die die Versicherung bei der Allianz abschließen möchten, nicht einfach auf die dauernd genannte Internetseite von Allianz Reck gehen und das dort einfach mal beantragen. Dort stehen auch alle Infos aus erster Hand. Kann doch nicht so schwierig sein. Allianz-Reck Oldtimerhaftpflichtversicherung f. Oder liegt es an den 3,- Euro Versand, die noch dazu kommen? Ja, dann Hut ab...


    ja, danke, hatte auch grad gelesen dass du das schonmal angemerkt hattest - sorry.
    hm, war grad bei der allianz und die glauben mir das nicht, dass sie dieses produkt verkaufen...

  • ich wurde bei der ersten allianzvertretung auch wieder heimgeschickt, mit der begründung, das 25 euro - kennzeichen sei sicherlich eine internetdienstleistung.


    aber ihr dürft einfach nicht aufgeben und zur nächsten vertretung gehen, dort hat man sich auch zeit für mich genommen und der versicherungsfuzzi war auch überrascht, da er gar nicht wusste, dass es eine solche versicherung für oldtimer gibt. ich hatte ihn einfach auf die "Mopedannahmerichtlinien 2011/2012" hingewiesen und dort hat ers gefunden.....


    im endeffekt bin ich glücklich mit 2 schildern für insgesamt 50 öcken herausspaziert^^
    also einfach die leute mit der nase draufstoßen!

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Hab heute meine am Donnerstag bestelleten Kennzeichen von der WGV bekommen.
    Die Buchstabenkombination ist bei beiden VUG :D


    Grüße Mr.Zoidberg :smokin:

    Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!