Kerzengesicht

  • Hi,




    Mehr der Temperaturbereich in dem eine Zähigkeit sichergestellt ist.
    Aber darum geht es nicht. Um zu 10W40 zu kommen werden Additive zugegeben die im 2-Takter
    aber auch garnicht verloren haben.


    Also, nie 10W40 nehmen!!



    Ansonsten kann bitte der Threadersteller bitte auf die Motornummer schauen.
    Nicht, das er auch 1:50 hätte fahren können.




    solong...

  • Einfach das nehmen, was der Hersteller empfohlen (hat), Schluss aus Ende.


    Man, Experimentierfreude ist ja bekanntlich nicht schlecht, aber manchmal, ich brauch nur Diesel in einer S51 zu sagen *hust*


    MfG
    Besier

  • @ peter


    mein Sachbeitrag steht schon auf der ersten seite....


    ...esser laufen im übrigen mit halb benzin halb diesel und öl ganz gut....


    der haupunterschied zwischen irgendwelchem Öl und zweitaktöl ist der das die modernen(!) selbstmischend sind und man nicht das Moped schütteln muss, mit Motoröl geht es genauso...nur mit der eben genannten einschränkung....


    Im allgemeinen ist aber 2Takt öl die erste wahl, wenn man schon Öl kauft !


    Allerdings kenn ich jemanden der seit Jahrzenten mit gefiltertem Altöl fährt ohne irgendwelche Probleme...


  • Ist das jetzt zu schwierig für dich, willst du's nicht wahrhaben, oder versuchst du hier die bewährte Frauen- und Bierdimpfl-Diskussionstaktik, so lange weiter Unsinn zu reden bis alle genervt aufgeben, und dann behaupten "recht gehabt" zu haben weil niemand mehr da ist, der widerspricht?


    Das Problem ist einfach, das du nicht kapierst, das ich hier freundlich versuche eine funktionierende Notlösung zu vermitteln. Ich empfehle hier nirgendwo das Ganze dauerhaft durchzuziehen. Und was flaumst du mich überhaupt so an? Wenn es dir dein Starrsinn nicht erlaubt über den Tellerrand zu schauen und mal was auszuprobieren was nicht in der Betriebsanleitung steht, ok, aber stell die Motorölsache deswegen doch nicht als Schwachsinn dar. Es funktioniert nunmal, auch wenn du was dagegen hast.
    Wenn ich behaupten würde "Regen fällt immer nach oben" könnte ich dich ja verstehen. So isses nunmal in diesem Fall nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!