Kaufberatung Schwalbe KR51/1s

  • Öhm, rostig und krumm klingt net so toll. Die Bretter sollen allerdings auch nicht im allerbesten Zustand sein. Ich frag mal ;)


    Und hab jetzt tatsächlich Sonntag Besichtigung meiner hoffentlich ersten Schwalbe. Uffgerecht is garkeen Ausdruck! :-))


    (Etwas Schiss vor der Schaltwippe..... *schlotter)

  • Probier doch mal Alternativ eine Schwalbe mit Kupplung aus , normalerweise geht Die nicht so schwer ,
    bei unsere Vespa war die Kupplung auch schwergängiger als die der Simmen

  • Ja, wenn mir die mal irgendwer zum Testen gibt, werd ichs auf jeden Fall probieren. Müsste halt ne etwas längere als die klassische Probefahrt machen, um zu sehen wie´s mit der Hand geht.

  • Echt? Und Du bist ja in Hamburch! :) Auf das Angebot würd ich gern zurück kommen. Vielleicht kannst Du mir ja dann auch ein paar Fragen beantworten, die jetzt schon da sind ;) Welche Ecke Hamburg ist denn das?

  • Yieha! Spätestens jetzt habt Ihr ein neues Mitglied bzw. eigentlich zwei: mich und Marlene :)
    (Ist das eigentlich ne Frauen-Sache den Fahrzeugen Namen zu geben? Mein BMW heisst z.B. Bert)


    Nun denn, ich bin euphorisch. Und ja, es werden bestimmt ein bis zwei Dinge nicht perfekt sein, und ich werd Euch bestimmt mit Fragen löchern, aber das kriegen wir beide schon hin! :)


    Hab eben schon, weil sich die Kleine bei der Probefahrt etwas verschluckte und als "Kennenlern-Fingerübung", den Vergaser rausgenommen und inspiziert. Der ist schonmal tip-top, ebenso wie die Zündkerze. Vielleicht wars ihr auch einfach nach der Standzeit zu kalt. War so ungemütlich heute, daß ich das sofort verstehen würd ;)


    Ich berichte jedenfalls weiter und danke Euch allen schonmal für die Hilfe!
    Jenny


    p.s. olympiablau: jetzt gibts ne Schwester im Geiste in Hamburg :)

  • Ich hoff´s! Wobei ich das ja ganz gern mal mache. Sonst wirst Du belagert ;) Werd jetzt erstmal Luftfilter und auspuff reinigen, vielleicht lag´s auch daran. Oder das Problem ist die Tage eh weg, wer weiß. Fand die Schrauben am Vergaser etwas sehr locker und die Kleine stand halt ne Weile. Hattest aber insofern recht: Ist im kalten Zustand nach 3x kicken angesprungen und im Warmen sofort. Nur dann hat sie halt im zweiten Gang aufeinmal (war bei der ersten kleinen Runde anders) kein Gas mehr angenommen und ist erstmal ausgegangen. Ging dann zwar nach ner Weile wieder, aber mal gucken ob´s nochmal vorkommt.


    Die Schaltwippe macht aber entgegen meiner Befürchtungen überhaupt keine Probleme :)

  • Achso und zum Thema "wenn da ein zusätzlicher Benzinfilter im Schlauch ist, lässt das auf Rost schließen":
    Kein Rost drin. Es gibt, so war die Vermutung, Menschen, die diese Filter aus reiner Vorsicht einbauen ;)


    Da aber glaube ich zu wenig Benzin kommt, werd ich mir den nochmal angucken müssen.
    Wir hatten für den Transport das Benzin abgelassen und das dauerte ewig. Nix mit 220 ml pro Minute.
    Das könnt ja auch schon die Erklärung fürs Ausgehen sein, oder?

  • ah, verstehe! Bin in der schleswig-holsteinischen Tiefebene vorhin keinem Berg begegnet ;)
    Ja, ich hoffe die ist einigermassen fit und freu mich jetzt schon wie Bolle auf den Frühling!

  • Herzlichen Glühstrumpf!!


    Zum Benzinfilter, das wäre durchaus eine mögliche Ursache. Unbedingt entfernen bevor Du andere Teile veränderst.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!