Ostmobile Klassiker, wer hat welche?

  • @ experimentator, die Radkappen sehen verboten aus...;-)


    mal abgesehen davon, das radkappen in den meisten fällen wie ne notlösung aussehen, hat er zumindest nicht die 1€-baumarktviecher drauf, sondern welche aus "ost"-produktion...

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  • So wie im Einstellungsfred gesagt, habe ich auch noch MZ'en und 'nen kleinen IWL Furpark.
    Ein Trabant (3/89) ist bei mir zu Hause sowie ein Wartburg Tourist 1.3 (8/89).
    Ein Qek zum Campen ist auch angemeldet.
    Bilder muss ich sehen wie ich welche reinbekomme.

  • Habe den Warti inzwischen schon über 5 Jahre und kann nicht klagen, er ist bequem und zuverlässig.
    Das einzige was mich stört, das das Getriebe nur 4 Gänge hat und ziemlich kurz übersetzt ist.
    Allerdings kann man dadurch auch an der Ampel schön lossausen wenn man will.


    mfg gert

  • Hier Hallo ich auch :mrgreen:


    Vor fast genau einem Jahr wurde er aus seinem 20jährigen Dornröschenschlaf erweckt, mein 41 Jahre alter Trabant 601 Sonderwunsch.


    Wie ich gerade voller erschrecken feststellen musste ist das Bild von seiner Überholung das aktuellste das ich hab (10/2010) :oops: Naja auf jeden Fall hab ich dabei den kompletten Unterbodenschutz abgekratzt :-o und den Unterboden mit Rostschutzfarbe und Wachs versiegelt. Im nächsten Schritt sind die Pappen geflogen :)) na und wie bei fast jedem Trabi war auch hier Rost zu finden, neue Radläufe mussten trotzdem her...


    Mittlerweile, nach kleinen Startschwierigkeiten, sind wir ein richtig gutes Team :))


    In diesem Sinne auf die nächsten 41 Jahre :mrgreen:


    Stefan

  • Jetzt hab ich auch noch nen, zugegeben recht kleinen, Ostmobilen Klassiker.
    Ein Mifa Klappfahrrad:smokin: Hab ich bei der letzten Schrottsamlung vorm Schmelzofen bewahrt. Jetzt wirds nebenbei langsam wieder schick gemacht.


    MfG


    Matze


    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Daumen hoch!
    Find ich gut. Mir ist vor ca. einem Monat ein Diamant-Rad im unverbastelten Originalzustand zugelaufen. Leider ist das Hinterrad eine "8". Die Elektrik funktioniert sogar. ;) Die sollen wohl sehr gute Rahmen gebaut haben. So ein Klapprad hatte ich auch mal, allerdings in grün.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Diamant stellt heute immer noch Fahrräder her und die sind damals und auch heute recht gut .Wenn nicht gar mit das beste was an Fahrrädern gebaut worden ist

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • son klapprad ist klasse. habe deren 2. eins auch so in blau und eins wo ich nurmehr nen rahmen hatte hab ich in mattschwarz wiederbelebt. aufm qek-treffen in leipzig hat man sowas letztens an fast jedem wohnwagen gesehen. is ja auch praktisch um mal eben zum waschhaus zu düsen...

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!