Und? Hat sie sich gefreut? (die Maschine)
Na klar !
Und? Hat sie sich gefreut? (die Maschine)
Na klar !
hab gestern mit Ingo und Mike zum zweitenmal erfolglos versucht das Rücklicht zu reanimieren (schaut mal in den Technik-Thread)!
hab heute meinen vergaser auseinander gebaut von wegen neue düsen und schwimmer usw. bowdenzüge wollte ich auch gleich mitwechseln..... nun bekomme ich den zug ausm vergaser vom choke nicht raus weil der vorbesitzer alles so fest gekloppt hat das ich schon fast nen neuen holen möchte,der war warscheinlich mit ner zange am moped unterwegs, (selbst düsen waren alle so vergnießgnaddelt und alle anderen vorhanden schrauben am fzg.) :-/ will ja vorbereitet sein für kiel
Hallo zusammen
@ Dirk
Einfach mal furchtlos alles zerlegen gehen tuts ja so oder so nicht also was kann schon schlimmstenfalls passieren lautet da immer mein Motto evtl hast du auch nur irgendwo ne fehlerhafte Lötstelle oder so.
Ich der technische ober Noob habs sogar geschafft die nicht mehr vorhandenen Kupferbahnen zu den Kontakten der Nummernschildbeleuchtung nachzulöten.
wozu einen der Tüv auch immer wieder treibt(:
Hallo zusammen, da (das weiß ich seit dem anrollern) meine schwalbe ziemlich schlecht läuft, bin ich ja nun seit längerem auf der suche nach dem grund.... nun ist mir gestern noch was eingefallen (beim einschlafen), der auspuff, ich also nochmal runter zum möpp und den auspuff auseinander genommen und siehe da.... abgeflexter krümmer, ob es da mit zusammen hängt das sie nicht richtig im mittleren zieht bzw algemein keine leistung hat???
Mach eine ausführliche Wartung (Wiki), lies "Motor hat keine Leistung" (Wiki) und verbaue einen intakten Krümmer.
Das wird wieder!
Peter
vergaser ist eingestellt die eule springt auf schlag an und gasannahme ist perfekt, ist halt so das sie im 3. nicht mehr wirklich beschleunigt bis 45 kmh in ordnung und ab dann kommt nichts mehr als wenn dort nen totpunkt wäre vorallem wenn sie warm ist dann wird schleppend...... hmm... dann geht der motor im juni erstmal zu schmiermaxe zum regenerieren...... dann muss der ja spätestens richtig laufen...
Pauschal immer Motor einschicken und dann denken, dass alles gut wird, bringt selten etwas. Ein regenerierter Motor macht keinen defekten Vergaser heil und repariert keine Zündung, kostet dafür aber Geld.
Halte dich mal an Peters Tips, hier nochmal der Link. Wenn du dem Fehler nicht auf die Schliche kommst, können wir gerne mal einen Termin vereinbaren.
Gruß
gehört da nicht ne dichtung, also son kupferring zwischen krümmer und zylinder??? oder bin ich da falsch.... die fehlt dann bei mir
Gruß Clemens
so... neuer krümmer neuer auspuff und dichtungen (die fehlten ja) dran und siehe da der hobel läuft ohne probleme zieht bis 60 gut durch und hält die geschwindigkeit auch nun muss ich mir nur was bauen iwie passt das nicht so recht nun schleift der kickstarter am auspuff
so... neuer krümmer neuer auspuff und dichtungen (die fehlten ja) dran und siehe da der hobel läuft ohne probleme zieht bis 60 gut durch und hält die geschwindigkeit auch nun muss ich mir nur was bauen iwie passt das nicht so recht nun schleift der kickstarter am auspuff
clemensss das Problem hatte ich auch, ich hatte zu lange Federbeine verbaut. Statt 305mm 345mm
Ich habe zwar heute nicht so richtig geschraubt, aber angesichts der Wettervorhersage habe ich heute morgen meine in Blankensee erworbene Kniedecke angebracht und bin damit nach Feierabend bei leichtem bis mittlerem Regen ohne Regenhose trocken nach Hause gekommen. Zweifellos 15 gut investierte Euro.
jetzt nur noch das windschild wieder dran und deine schwalbe is SEXPURE ;D
aber sehr schicker lederkoffer neid.....neid...
Sooo, heute gabs seit langer Zeit mal wieder was ernsthaftes zu schrauben.
Als ich gestern morgen zur Arbeit fuhr war plötzlich kein Kraftschluss mehr zwischen Kurbelwelle und Primärritzel. Zunächst hoffte ich darauf, dass die Madenschraube für die Kupplungseinstellung sich verabschiedet hat, dem war jedoch nicht so. Also erstmal zweieinhalb km nach Hause Tretroller gefahren und vorhin mal unter dein linken Seitendeckel geluschert. Ich hatte bereits schlimmste befüchtungen hinsichtlich irgendwelcher zerbrochenen Bauteile, am Ende hatte sich jedoch nur die (eigentlich gesicherte) Mutter des Zahnrades gelöst, welches auf der Kurbelwelle sitzt. Ich musste dementsprechend nur den Halbmond wieder einsetzen, das ganze anständig sichern und nun läuft der Hobel wieder.
Hurra!
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