Was ich heute so geschraubt habe...

• Offizieller Beitrag

@harle: ja ja, alte omas beschwatzen und schöne augen machen, dat kannste:D viel spaß und immergute fahrt mit dem möp! und kauf dir diesmal ein extradickes schloss!!!

chris: ich muss die ganze woche über arbeiten. wenn's dringend ist, sag bescheid, dann ruf ich dich an. ansonsten kannst du zu testzwecken ausbauen, was du willst, sag einfach bloß bescheid.

• ne in suhl habe ich keine dabeigehabt.

Warst du da da wo der eine angelaufen kam udn gefragt hat ob ich teile verticke?

da ahbe ich dem gesagt dsa ich keine drogen nehme und auch keine verkaufe und er dich trollen soll.

ich glaube der der wollte wissen wo es moped ersatzteile gibt

• hallo,
    ich hab gestern mal nachgesehen ob ich mit meiner theorie recht hatte warum mein rücklicht nicht ging .
    es war die steckdose , aber es war nicht wie von mir vermutet der schalter ,sondern einfach nur korrosion an den kabelklemmen selber . also alles schön sauber gemacht und wieder zusammen . dann noch den luftfilter getauscht und das t-stück . dann wieder alles zusammen und zu guter letzt das lenkungslager nochmal nachgezogen . jetzt dürft ich wieder ne weile ruhe haben ohne zu schrauben .

suche noch immer unterstützung für schweißarbeiten .

grüße alex

• ja ich denke schon.
    Der Halbmond saß nicht richtig drauf.
    Der ist denn in zwei teile gebrochen und hat halt nicht so funktioniert wie es sein soll.
    Daher das ungleichmäßige Laufen des motors bzw Zündung.
    Gott sei dank nichts schlimmes
    gruß holger

• Was ich heute so geschraubt habe:

An einem T1 Bus die hintere Bremse instand gesetzt und die Scheinwerfereistellung repariert.
    Dansch bei einem Jaguar D-Type vorne neue Traggelenke und neue Bremssättel eingebaut und die halbe Hinterachse zerlegt. An der HA auch neue Sättel eingebaut, neuen HBZ eingebaut, Bremse entlüftet Hinterachse wieder zusammengebaut, und etwas Kleinkram hier und da gebastelt...
    I Love my Job :D

• Mein Nachmittag heute?

War geplant:
    kleine Runde durch die Walachei, kurz bei Frank Moin sagen und mal schauen, was er interessantes am Start hat, danach im großen Bogen zurück in den Stall.

Ist gewesen:
    Stottern bei Volllast beim Beschleunigen, hält kein Standgas, aber exellenter Lauf bei Endgeschwindigkeit. Bei Frank hallo gesagt, auf sein Vorschlag für Vergaserreinigung im Ultraschallbad eingegangen und es folgte ein "Vergaser raus - andere Hauptdüse - Vergaser rein - Proberunde um den Block - Vergaser einstellen - Vergaser raus - andere Hauptdüse ...." Marathon. Theoretisch sollten wir jede Größe zwischen 68 und 82 durch haben. Standgas lässt sich trotzdem nicht sauber einstellen, sie läuft entweder zu mager oder zu fett.
    Fazit: der Bing kommt wieder raus und der BVF rein. Hätte nie gedacht, dass der Vergaser sich nicht mit meinem Zylinder verträgt. :roll:

Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße...

• Was ich so geschraubt habe: siehe oben und nebenbei noch Scheiben und Klötze beim Kastenwagen gewechselt. War bös nötig. Heute kommt der Wohnwagen an den Ausrüstungskai und Imkes Sperber bekommt einen anderen Motor. Dann müsste alles für die Suhl-Röhntour klar sein.

Gruss von Frank

• Ist gewesen:
    Stottern bei Volllast beim Beschleunigen, hält kein Standgas, aber exellenter Lauf bei Endgeschwindigkeit. ... "Vergaser raus - andere Hauptdüse - Vergaser rein - Proberunde um den Block - Vergaser einstellen - Vergaser raus - andere Hauptdüse ...." Marathon ... Standgas lässt sich trotzdem nicht sauber einstellen ... :roll:

Was machen die Wellendichtringe? Sind alle dicht?

• Zuerst sprang sie auch nur schwer an und lief auch nur mit halb gezogenem Starter. Die Wellendichtringe haben wir geprüft und den kupplungsseitigen noch einmal getauscht, da er nicht ganz sauber gedichtet hat. Potentielle Falschluftquellen an den Zylindereinlass- und Fussdichtungen wurde mit Dichtmasse beseitigt. Danach lief sie weitestgehend. Denke, wenn der BVF erst einmal wieder drin ist, sollte sich das Standgas auch wieder einstellen lassen.

Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße...

• Offizieller Beitrag

moin fiete,

ersteinmal schönen dank für das holz gestern. bloß schade, dass du so schnell weg warst, hätte gerne wenigstens nochmal hallo gesagt. hab aber gehört, dass du termine hattest, insofern doppelt nett von dir, dass du dir die zeit genommen hast.

zu deinem problem: wenn du gestern ein wenig länger da geblieben wärst, hätten wir, besonders toto, dir viele tips geben können. soweit ich aber informiert bin, lässt sich dein problem hier nicht diskutieren, weil die boardregeln das leider nicht zulassen. für vernünftige tipps müssten wir dein setup wissen, und das geht hier ja nunmal leider nicht, sorry... Ich schick dir aber mal ne pin.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!