Was ich heute so geschraubt habe...

• Eieiei... da hat aber einer ein Gedächnis :smile: Aber du liegst richtig mit deiner Vermutung.
    Er lief mit Bing und 68er Düse, und das auch nicht mal schlecht - sofern er warm war und ich nicht aus niedrigen Drehzahlen hochgeschleunigt habe. Oberer Teillast- und Volllastbereich über lange Strecke also kein Problem.
    Mit BVF und 72er Hauptdüse konnte ich gestern zumindest das Standgas genauer einstellen, nicht ganz optimal, aber immerhin ein Schritt weiter.
    Wobei ich mittlerweile das nächste Problen an der Backe habe: Der beknackte Motor tropft mit Öl?!?! Ich war relativ baff, als ich heute abend die Lache gesehen habe. Der Motor hat nach der Revision noch keine 150km gefahren. Ich tippe auf eine defekte oder nicht richtig sitzende Dichtung, wo er Falschluft zieht und jetzt auch noch mit Öl tropft. Ich werde morgen noch mal beide Seitendeckel abnehmen und mir die Wellendichtringe anschauen, vielleicht hat sich ja wieder einer verabschiedet.

Gruß Thies.

Ps.:

Ich schick dir aber mal ne pin.

Die von deiner Visa reicht eigentlich schon...

Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße...

• aber schrubben.

so ich mach jetzt ne schreibtischpause und werde mal den riesenölfleck angehen, der ein Gemeinschaftswerk von Victoria + MZ ist.
    Wer Zeit hat und gerne auf den Knien rumrutscht ist herzlich eingeladen mitzuhelfen :))

• so...
    habe heute mittag begonnen eine total verbastelte S51 zu zerlegen...
    ich war ziemlich geschockt als ich sah was man dem moped angetan hat .der kabelbaum bestand zur hälfte aus telefonkabeln . die schutzbleche sind gekürzt worden . das vordere wurde falschrum wieder eingebaut , hinten hat man die halterung fürs rücklicht misshandelt und die blinker waren an der sitzbankbefestigung angeschraubt , und die sitzbank mit karosseriebauschrauben einfach irgendwo eingeschraubt . der benzinhahn war auch dicht .
    also hab ich zuerst die sitzbank und den tank demontiert . dann den benzinhahn getauscht und häkchen hinter . als zweites hab ich die komplett kaputte öleinfüllschraube (loch drin) und die vom kupplungsdeckel getauscht , öl abgelassen (ekliges zeug drin) und erstmal gespült und neues öl eingefüllt . häkchen hinter .
    danach hab ich den kompletten kabelbaum gerausgerissen . danach ging es daran das rücklicht und die hinteren blinker wieder halbwegs anständig zusammen zu bekommen . hat auch geklappt .
    und dann hab ich begonnen einen neuen kabelbaum einzuziehen .
    das erste problem erkannte ich schon als ich die schaltereinheit sah . da werden die kabel ja angelötet...und ich und löten is in etwa so wie ein hund der versucht nen roman zu schreiben . naja...irgendwie hab ich geschafft .
    naja , nach und nach den kabelbaum dann komplettiert und mich geärgert dass bei den nachbaukabelbäumen kabel fehlen und teilweise zu kurz sind . der kabelbaum is drin , und ich bin der meinung er ist richtig .
    tank provisorisch drauf , 2mal kicken ohne zündung ,zünung an und nach dem ersten kick lief sie . aber auch nur der motor...der rest ging nicht :(
    werde der sache morgen mal auf den grund gehen . vermute ein problem mit der masse . oder aber meine lötversuche gingen daneben *g*
    werd morgen nochmal durchmessen und dann noch neue reifen aufziehen .

grüße
    alex

• ja...sah nich so übel aus...aber leider war es doch nicht so gut wenn man nah ran ging , bzw wenn man begann es auseinander zu nehmen . aber der motor läuft ganz gut . vergaser nochma einstellen und den kabelsalat auslöffeln . kenn mich bei der s51 leider noch nicht so gut aus wie bei meiner schwalbe . werde also wieder mal dazulernen müssen . reifen müssen noch und wenn die kiste wieder fährt wird sie nach und nach hübsch gemacht .
    gruß alex

gruß alex

• Moin,
    ich habe ja schon die zweite " aufgehübscht"!
    Die Motoren waren immer ok, und ich konnte somit in diesen Bereich noch keine Erfahrung sammeln.
    Aber sonst hatte ich bereits jedes Teil auseinander (dürfte einfacher als Schwalbe sein).
    Wenn du Fragen hast? Gerne!
    Gruß
    Sönke

• hab grad meine waschmaschine halb zerlegt, die steht nun in vielen teilen in meiner küche im weg rum... ätzend.
    hat jemand von euch zufällich schonmal den faltenbalg von so nem ding gewechselt und erfahrung damit, wie man das tut? Wäre über jeden Tipp dankbar!

immer geht alles kaputt, das ist doch doof....:roll:

LG Rike

• Welches Modell? Wie alt?
    Faltenbalg kann je nach Modell kompliziert werden.
    Wenn du überhaupt nicht weiter kommst:Wir reparieren Ger
    Die reparieren zum Festpreis incl. Anfahrt für 59,95!!!
    Gruß
    Sönke

• AEG Lavamat 955 ist das Modell, hab auch alles schon demontiert, aber da komm ich einfach nicht weiter.
    wird wahrscheinlich auch zu schwierig, denk aber auch wenn die das für nen Festpreis machen + das Ersatzteil (~50 Euro) lohnt sich das bei der alten Kiste wohl nicht mehr... da noch mal gut 100 Euro reinbuttern ist wahrscheinlich auch für die Katz, zumal die Lager auch nicht mehr gut klingen beim schleudern. dachte nur wenn jmd sowas kann und mir tipps geben könnte, hätt ich das Teil gekauft und mein Glück versucht.
    Danke für die Antwort!
    Gruß Rike

• Hallo Rike,
    Oder so:

Wachmaschine euroline, funktioniert top!

Preis: 50 EUR Standort: Kleiststraße 26, 24105 Schleswig-Holstein - KielErstellungsdatum:26.06.2011Rufnummer des Anbieters:043153035918Art: Waschmaschinen & Trockner Anzeigennummer:30677973

• super sönke!! die hab ich jetzt grad gekauft. nun brauch ich nur noch menschen mit auto und muskeln. herrje, was für ein chaos.....

hat jemand ein auto und muskeln und macht an und für sich gern junge mädchen glücklich??:D

• Glückwunsch Rike,
    bin nächste Woche in Kiel und könnte mit anpacken.
    Ich habe aber leider nur einen Mazda Demio mit Anhängerkupplung, aber ohne Anhänger!
    Gruß
    Sönke

• Lieber Sönke,
    das ist ja total lieb! Hab abermal nach Leihanhängern geschaut und irgendwie find ich da nix so stundenweise... bei Baumärkten und schwedischen Möbelhäusern find ich auch nur verleih gegen vorlage von Kassenbons...
    Mal sehen, vielleicht find ich ja noch jemand, der ein Wagen hat wo die Maschine reinpasst.
    Erstmal danke für deine Hilfe, die Tipps und das Hilfsangebot.

@Harle: sehr nett, aber ich bin mehr so der oberflächliche typ und steh mehr auf jungs mit auto :))

• man ich habe aber doch nen Moped dachte du stehst auf wilde verwegenene jungs.
    also habeau hier vermietet auch ohne das du da was gekauft hast. vielicht bei euch auch.
    wobei das ist nen Transporter aber der hat damals 7 euro gekostet für 2 stunden.
    Grüßele
    kai

• stooooop!!! Ich hab grad die Maschine von der Besitzerin geliefert bekommen und die hoch getragen, zu zweit, das war kein spaß. aber ich kann euch dienstag stattdessen meine - jetzt doch mächtig - knallharten oberarme zeigen... ;)

danke für das angebot!! Das ist seeehr lieb.

puh!!

das war`n tach.

-- --- .--. ... / -- --- .--. ...

Einmal editiert, zuletzt von victoria ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!