Was ich heute so geschraubt habe...

  • @ Golko, klingt doch gut bisher und die Hinweise von Alex sind doch überzeugend! Strand würd´ich mir bei der Wetterprognose allerdings überlegen, aber Du hast ja gutes Regenzeug!


    @ Andila..., ich quäl mich erstmal mitte Schieblehre oder Schraub-´n-zieher und komm ggf. auf Dein Angebot zurück und ruf Dich an!


    @ Sirko, ja Du hast recht, als ich sie im Frühjahr da stehen sah, da dachte ich noch: Schade, seit den Tagen in der Nordgarage hier in Kiel hat sich ja nix mehr getan.
    Der neue Stand gibt mir Hoffnung für einen Blechhaufen in meinem Schuppen, der zwar fast komplett entlackt ist, aber .... eben weiterhin erstmal ein Blechhaufen bleibt.


    Schöns WoE vorerst und bis zu Gerrits 5-Min.-vor-12-Aufruf zum Stammtisch, damit ich weiß:"jetzt aber schnell auf die Schwalbe und los!"

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

    • Offizieller Beitrag

    Nils: ich rate dir von den tips von alex erstmal ab. das getriebe war super eingestellt, dass hab ich wie gesagt getestet. du würdest da eher nur was verstellen. außerdem kommt man an die hintere madenschraube im eingebauten zustand sowieso nicht ran. die kupplung hab ich auch so eingestellt, dass der hebel in der 90° stellung war, insofern sollte das auch passen. ich vermute mal etwas einfaches dahinter. Evtl kann ich morgen vormittag mal kurz vorbei kommen und mir das anschauen.
    Dirk: ich schick dir mal ne sms. evtl lässt sich das heute doch noch einrichten. ich fahr nachher noch zu chris, und je nachdem wielange das dauert, komm ich danach noch rum.

  • ... war wieder vom aller feinsten: 1xKreuz, 1xSchlitz, 1x10er und 1x angetreten und siehe da - ratterratterknatter. Ich natürlich: staun, bewunder. Hab noch ein paar dumme Fragen gestellt, a la: Kann ich jetzt damit fahren und so. Da war Seniore Doctore auch schon wieder auf dem Weg zum nächsten Patienten.
    Jetzt hab ich die Rennziege in die LAube umziehen lassen und werde mich nun den Feinarbeiten widmen - sprich: neue Schläuche und Decken auf die Felgen.
    CU Monday

    • Offizieller Beitrag

    War wie erwartet nur eine zu stramm eingestellte Kupplung. Schön geschnurrt hat se!


    Übrings hat Louis wieder einen sehr schönen Ratschenkasten runter gesetzt. Den hab ich auch schon seit ein paar Jahren und bin echt zufrieden. Echt gute Qualität für das Geld. Den gibs natürlich auch in der Angeberversion, ich bin mit dem kleinen aber immer gut zurecht gekommen.


    Gruß

  • Hatta!


    Auch die Fernheilung vom Dottore hat geholfen, Ihr habt gelesen, dass er auch mal mit SMS droht und schon brummt die Schwalbe. Eben erprobt, besser als beim letzten Stammtisch aber noch nicht optimal. Da geht noch was! Aber ohne Zündaussetzer und über 40 km/h isja auch schon nicht schlecht ...


    Hoffentlich hab ichs bis zum Stammtisch nicht wieder komplett versaut, bis denn!


    Dirk

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • Ich habe heute meinen neuen SIGMA-Fahrrad-Computer-BC-1609 an der Schwalbe verbaut;)


    SIGMA Fahrrad Computer BC 1609: Amazon.de: Sport & Freizeit


    Montage Video dazu gibt es hier:


    ‪SIGMA SPORT // Montage // BC 1609‬‏ - YouTube


    Sehr schönes Teil und den ersten größeren Testlauf mit dem Sigma mache ich morgen bei der Rundfahrt um den Gr.Plöner-See!


    Leider hatte ich heute meine Camera nicht mit dabei,wie und wo ich das Teil nun genau befestigt habe,aber Bilder davon folgen noch die Tage!


    Gruß Olaf


    PS.
    So Oli´s.... Bastelstunde im Garten, ist heute noch mal weitergegangen (kleine Änderung) ;) und ich habe für den Sigma Kontakt ein Stück Holzlatte abgesägt,mit schwarzen Sprühlack bearbeitet und das dann dahinter mit Kabelbindern (auch schwarz angesprüht,weil ich leider nur welche in weiß da hatte), befestigt.
    Jetzt nur noch schön trocknen lassen und ... ich haben fertig:cool:
    So sieht das ganze dann aus;)

  • ich habe heute endlich meine speichen getauscht, nachgezogen und die räder gewechselt. evtl. muss ich die nochmal zentrieren, aber da bin ich ja ab nächster woche an der quelle.;)
    und andi (der heute geburtstag hat! - herzlichen glückwunsch nochmal an dieser stelle!) bekommt bald seine räder wieder!
    bin seeehr zufrieden und der hanno ist zu besuch, schöner könnte so ein samstag kaum sein!
    LG Rike

    • Offizieller Beitrag

    ich habe heute endlich meine speichen getauscht, nachgezogen und die räder gewechselt. evtl. muss ich die nochmal zentrieren, aber da bin ich ja ab nächster woche an der quelle.;)
    und andi (der heute geburtstag hat! - herzlichen glückwunsch nochmal an dieser stelle!) bekommt bald seine räder wieder!
    bin seeehr zufrieden und der hanno ist zu besuch, schöner könnte so ein samstag kaum sein!
    LG Rike



    Also passen die Speichen?


    MfG


    Tobias

  • Moin moin,
    kann stolz berichten das ich heute meinen ersten selbst regenerierten 3 Gang Motor probe gefahren haben und er schnurrt wie ein Kätzchen wenn man es krault.
    War zwar eine nicht ganz so einfache Geburt mit dem Motor, aber nun kann ich es selber machen und bin somit autark von jeglichen Simson Werkstätten ^^ naja Teile immer noch ;)


    Wirklich ein erhebendes Gefühl seinen selbst gemachten Motor gassi zu fahren :)

  • ich hatte heute auch ein erhebendes gefühl !!! ich hab heute den neu gepulverten rahmen auf den ständer gesetzt und angefangen die lagerschalen für die gabel einzusetzen. jetzt hängt da probeweisen schon die gabel mit kotflügel drin....nur zum gucken....
    ich ich musste feststellen das die kleinteile zusammen auch ein hübsches sümmchen machen. hier 3 euro und da 1,86...ist ja nicht viel, aber zusammen sind das auch über 250 euro!


    gruß in die runde !


    sascha

  • ich hab gestern, um nicht wieder so einen peinlichen Abgang wie beim vorletzten Stammtisch zu haben, noch ein wenig an der Zündeinstellung gebastelt. Mit meiner Schieblehre komme ich da leider gar nicht weiter, ohne das vordere Schutzblech zu demontieren und das finde ich entschieden zu aufwändig. Also habe ich weiter an der Polradjustierung verfeinert und bekomme nun auch die Kontaktstellung besser geregelt - also ich brauch wohl einfach Übung. Inzwischen läuft sie permanent über 50- und kommt gelegentlich an die 60 km/h. Da ich weiß, dass da noch was geht, werde ich wohl noch weiter stellen ...

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!