Was ich heute so geschraubt habe...

  • Duo-Retta,
    er meint sicher: >elektronisch<;)
    Habe seinerzeit auch darauf getauscht. Erst mal gleichmäßig, dann schön hell und zu guter letzt auch noch stromsparender als die steinzeitlichen Bimetall "Glühstrümpfe" Moderne Technik ist nicht immer Teufelszeug, sondern glegentlich wirkungsvoller und trägt wesenlich zur Sicherheit bei. Was beim heutigen Strassenverkehr nicht zu unterschätzen ist.
    Was macht Dein "Sommer-Duo"?:-D
    Gruß Roland

  • Moin Leute,


    habe gestern auch mal wieder geschraubt.... Da mein Führerschein nach bestandener Therorie immer näher rückt hab ich mich gestern wieder mal der Emme zugewandt. Da der Motor der drin ist überall sein Revier markiert hab ich ihn gestern mal ausgebaut. Eingebaut hab ich nen Ersatzmotor der angeblich regeneriert ist. Abwarten und Tee trinken sag ich da nur. Zwei drei Takte hat er auch schon gemacht.


    Jetzt wollte ich die Zündung einstellen und hab mich wie blöde durch meine ganzen Teile gewühlt um die Zündeinstelluhr zu finden. Nix! Dann viel mir ein das ich die mal verborgt hab! Also wer hat die noch?! Bitte melden, ich brauche die für diverse Mopeds!



    gerrit: hab Deine Zündung gefunden bei der Aktion. Wann, wie , wo treffen oder abholen?


    Grüße
    Chris

  • ... aber nicht wieder im Dunkeln was technisches aus dem VEB-Suhl erwerben und uns dann nachher wieder vorwimmern, dass da ja so viel dran verbastelt war, dass das nicht funktioniert usw.



    Auf jeden Fall viel Spaß!

  • Pfff! wann hab ich denn gejammert? Es waren immer nur Herausforderungen! Außerdem waren die verbasteltsten(?) Simmen die aus der Heide Tour!


    Aber trotzdem Danke!


    Bis denne


    Achso! Es heißt NACHT(dunkel ohne Sonne)FLOHMARKT und nicht nacktflohmarkt. Deine Fantasie geht mit Dir durch...

  • Zitat von Chris

    nicht nacktflohmarkt. Deine Fantasie geht mit Dir durch...


    ja nee is kla, ick kenn doch euch pawerse -burger, wa, ann Montag muss ich da wieda hin auff Dienst ne, ha ick jetze schon wieda Muffe vor. Red mir dette ma nich aus, dat ihr so eure speziellen Sitten habt!

  • Tach tach,


    war echt kalt und naß aufer Autobahn heute.... Bäh! Macht so ja mal keen Spaß.
    Ich hab auch festgestellt das so dieses schnell fahren nicht so meins ist.... hab ja auch "nur" die 170 geschafft.
    Naja, dauert ja nicht mehr lange und ich kann mit vmax 105 über die Landstraßen "rasen" (vielleicht schafft sie ja auch nen bissl mehr...).
    So, bis denn und helft mir beim nächsten mal mit dem Wetter klar?!


    Achso, geschraubt hab ich heute...... nix.


    Grüße
    Chris alias Gostrider

  • moin, ich hab heute erstmal meine knochen gezählt...


    ich fahr bei regen...im kreisverkehr, hab die hälfte rum, da bricht sie mir hinten aus.
    ich hab mich schön auf die nase gelegt. aber glück im unglück. weder an der schwalbe, noch an der kleidung, noch an mir etwas zerdeppert.
    ich hatte leichte schmerzen in der schulter und trotz das ich einige meter gerutscht bin, nichtmal die jacke kaputt.
    was mich bei der ganzen sache so geschockt hat, ist, das ich TOTAL langsam gefahren bin. weil ich grad bei regen mit so was rechne.
    fazit : ich kreisverkehr liegt gummi ohne ende und bei regen ist es dort sehr glatt.


    ach ja, schrauben musste ich gott sei dank nichts :-))


    gruß sascha

  • Alters! Glückwunsch zum Überleben ohne Kratzer! Hab aber auch schon oft im Kreisverkehr Gummi gesehen. Auch einige Kreuzungen sind bei Nässe spiegelglatt. Hab ich auf der Magdeburg Tour gemerkt wobei mir das Vorderrad weg gerutscht ist aber ich noch genug Luft nach vorne und zur Seite hatte. Also auch Glück gehabt.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!