Was ich heute so geschraubt habe...

  • nu kommt der Wiederaufbau. Kacheln flexen freut die Hausfrau auch, wobei ich das Fugenschlemmen vom Dreckfaktor her auch nicht vernachlässigenswert finde
    ...
    esse nur noch außer Haus! Das Geknirsche zwischen den Zähnen hält ja keiner aus!!


    (sorry, dass ich hier nerve. Aber so´n bisschen Frustwegschreib ist gar nicht schlecht)

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenn das. als ich damals meine Wohnung renoviert habe (wobei ich schon das meiste machen lassen musste) war ich auch lange Zeit durch mit dem thema....

    Kotz dich also ruhig hier aus;-)



    Frag mal Zschopower, der hat ein ganzes (altes) Haus gekauft.


    Ich kenne das auch, dieser feine Staub kraucht in jede letzte Ritze. Du brauchst Monate um den zu beseitigen.


    MfG


    Tobias

  • für die Rückmeldungen, das Verständnis und das Mutmachen


    Zitat von Rossi

    brauchst Monate um den zu beseitigen


    aber ich hab den Rotz vom Fenstereinbau im Frühjahr grad erst raus und nu so´n Spontanscheiß (dann können wir doch auch gleich den Boden machen .... - vor allem wir)


    Ich halt durch und bin hoffentlich nach dem kommenden Wochenende einen entscheidenden Schritt weiter (Alkoholvergiftung vom Feierabendbier?).


    Euch denn schönes Geschraub!

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • Türen passten vorher zum Bodenbelag und werden am Wochenende ausgetauscht.
    Der freundliche Baumarktmitarbeiter sagte: Mahagoni? Die werden Sie spielend loß, wir haben hier öfter enttäuschte Anfragen ... Kleinanzeige und wech!


    Bleibt gespannt: Dirk

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • So
    nun ist es endlich soweit ^^
    zwar mal wieder nicht heute,aber immer hin so die letzte zeit immer wenn man ein wenig luft hatte.


    nach dem ausbeulen,spachteln und 3 mal füllern und gefühlten 100 stunden schleifen war es endlich soweit .....Farbe drauf :D


    ok ok ich bin kein voll profie und bei den fotos sieht man ja auch das ich "einwenig durch geschliefen hatte",schnell noch mal bischel rostgrund drauf und
    dann ja dann gehts los!

    Vorfreude,spannung und zappelig warten,schliesslich hatte ich das in diesen dimensionen ja auch zum ersten mal gemacht und ich war gespannt wie es wohl aussehen
    wird,hat sich die ganze penieble vorarbeit und Zeitaufwand gelohnt?
    Wird es gut aussehn....bin ich damit zufrieden....oder hab ich es verkackt?.........



    als es alles vorbei war und der erste blick drauf war so .......ok..........garnicht schlecht,mal sehen wie es aussieht wenn es alles durch getrocknet ist....



    Zwischen durch widmete ich mich den kleinteilen die ich gerne in "creme weiss"haben wollte Trittbleche,Schriftzug ect pp.....diese Teile habe ich mit Sprühdosen endlackiert
    weil ich davon sowenig brauchte das es sich nicht lohnte noch ein Pott farbe zukaufen und den riesen aufwand mit kabine zuveranstalten...(trozdem naklar, grund, füllern bla bla bla)
    ......
    Zwei Tage später....wieder Eisendorf ....HAMMER dachte ich, sieht das toll aus besser als wie ich es mir vorstellte ^^
    schnell "madame" angerufen und voll geschwallert wie begeistert ich bin ^^(am rande sie hat bis heute das ganze "werk" noch nicht in natura gesehn
    und ich hoffe sie ist so endbegeistert wie ich ,da sie mir ansonsten bestimmt den hals umdreht xD )




    jetzt hoffe ich das sich bald die möglichkeit ergibt die teile mit Klarlack noch zuversiegeln dann ist es endlich durch :)




    bin auf kritiken gespannt mfg tobi

  • verdammt verklickt irgentwie bin ich manches mal zu blöde:D



    ja und und dann wäre noch mein sorgen kind der tank aber der wandelt sich auch langsam zum guten ^^......nach dem blank ziehen gereinigt, entrostet und versiegelt ...da werde ich noch bilder nach reichen weil mein knipser den geist auf gegeben hat und die fotos nun auf einer "fremden" camera drauf sind!


    vorallem die konstruktion, die wir erbaut habem um ihm auf temperatur zuhalten (wegen mangelndens tauchsieders) ist auf jeden fall einen blick wert :)
    Lustig wars ...richtig verstanden was ich gemacht habe ,habe ich nicht ^^...aber es hat geklappt....war eine erfahrung wert !


    achja das angehängt da hab ich linke seite einwenig "orangenhaut" aber der zech meinte das ich das noch weg bekommen kann....

  • Keiner mehr was geschraubt? Ich könnte ja was von Landschaft- und Gartenbau posten, denke aber das interessiert nicht wirklich jemanden ;).
    Hat Tobi vielleicht ein paar Bilder von der komplett montierten Schwalbe?!

  • klar :) im profil!


    aber sie sieht schon wieder leicht anders aus, gepäckträger neu ,kurzer spiegel und eine sehr schicke sitzbank:) vielleicht bekommst du sie ja heut noch zu gesicht :D

  • So da ich den einen oder anderen schon damit voll schwallerte :D


    Hier mal ein,zwei Fotos von dem Experiment "Schuppenpanzerlack gepaart mit einem VW LT"


    War sehr witzig,spannend nerven zermürbend und hat den einen oder anderen negativen aber auch posetiven "aha"effeckt beschert;)


    bin auf Kritiken gespannt!Und falls interesse besteht, erläuter ich das ganze gerne mit ausführlicher Fotoreihe gerne vom Anfang bis Ende :)


    Auch noch mal danke an dieser Stelle an Nils da er das eine oder andere mal mit anpackte !





    Leider hat der herr Franke kein foto von hinten gemacht so das man neben dem Leiter konstruckt , meinen Fahrradgepäckträger modi leider nicht sieht:(


    Alles 100% Handarbeit , und mit 1000%tiger liebe zum detail ^^wie man vielleicht an den abgenabbelten unterlegscheiben sieht :D aber da der Ollo sein auto liebt, war keine mühe,zeit und aufwendigkeit zu hoch;)

  • sehr geil! respekt! am besten gefällt mir neben dem lackansatz die gesamtoptik und ganz besonders detailfoto 1547.jpg.

    der lack erinnert mich son bischen an ti rutschmatten vorm springbock. echt cool..:bounce:

  • Ja, stimmt sieht fast so aus :D Mich erinnerte das, das erste mal als ob man irgentwas mit nem riesen Bleistift angemalt hätte:)


    und ja für hier noch mal ein bildchen wie wir ihn von unten konserviert haben, hola die Waldfee da hatt ich ein wenig schiss!



    Leider war das Tor im Weg sonst hätte man ihn noch weiter auf die Seite kippen können xD
    Und japp so schaute der Wagen mal aus :)

  • Heute Tank gekocht/gereinigt! Vergaser Ultraschall bad, ab nach Eisendorf die Zündapp wieder zusammen setzten da fällt mir doch glatt auf .........was hab ich liegen lassen?Zündkerze und den Benzinhahn xD


    Ich habe gelehrnt das ich in Nortorf nicht mal eine B6Hs zündkerze,geschweige denn einen ,wirklich überhaupt garkeinen Benzinhahn bekomme *heul*


    Und den Elektrodealer meines Vertrauens (ja ich meine Ulf xD ) den habe ich leider nicht erreicht :(


    Somit,muss ich leider auf den Zündappfahrspass bis Dienstag verzichten :(


    Aber dann falls du mit lesen solltest lieber Ulf,würde ich auf ein käffchen mit vorzeige Schwellbrust vorbei getuckert kommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!