Was ich heute so geschraubt habe...

  • Hey Leute, heute mal meine Bremse vorne gemacht mit Belägen von EBC, nach einer viertel Stunde nachpfeilen hat es dann auch gepasst...... komisch. Dann hab ich mir mal die Zeit genommen um zu gucken ob ich ne kleine oder große Fassung in meinem Teelichthalter hab....... ich glaub ich bin zu doof das zu unterscheiden, das einzige was ich gefunden habe war das dort ne 25/25W Birne von Narva drin ist ansonsten nichts....... kann ich das irgendwo ausmessen???

  • Tobi hat "funke" gemacht............ huuuuuuuugggggg.............


    Heute ein sehr erfolgreicher tag am Duo bastel Projekt:)


    Da mein erster grund gedanke war bitte bitte ......lass alles im Arsch sein ,nur nich funkenzeug........


    Komm natürlich wie soll es auch anderes sein ,genau das problem kein zündfunke--.---


    aber nach ulfs spontan vermutung schon am abhol tag das die kontackte wohl nicht mehr die besten sein können,dacht ich mir setzt ich mal genau dort an und Tada ohne sich die kiste überhaupt richtig angeschaut zuhaben hatte der ulf natürlich recht! runtergeschrabbelt wie sau und haben auch nicht mehr geöffnet



    also innern schweine hund über wunden ...kaffee ausgetrunken kippe aus gedrück ran an den speck ....ich bin elekrohulk^^kontackte wechseln neue rein ......daddddaaaa ......funk ...funk ...funk.......
    .............. hihihihihi .....
    ulf an rufen und stolz berichten ich hab nen funken :D


    Mit der fein einstellung hab ich natürlich mal wieder versemmelt:(aber hey schon mal mehr als sonst bei meinem steckenpferd geschafft:P


    Kontacktzündung 1 Tobi 1 unentschieden find ich echt gut,wenn man an die sonstigen ergebnisse und wutanfälle denkt :D


    Dann noch mal eben den vergaser aufgemacht und grob gereinigt(der hatte es auch nötig) .....der geht morgen früh gleich ins ultraschallbad und dann is der punkt auch schon mal abgeharkt nen neues schwimmernadel ventil brauch ich mal das ging garnicht mehr zuretten und neue dichtung sowieso....


    somit bis jetzt auf der list kontackte neu (hat ich noch),ventil und dichtung .....


    das war es dann fürs erst ....auf bald :)

  • Hab gestern meine 2 Dampfmaschienen (1x Wilesco,1x Madome) wieder fit gemacht, die Standen 8 Monate unter meinem Bett und waren recht verstaubt, die eine lief gleich an (Wilesco) , bei der anderen war der Messingkolben im Messingzylinder "festgerostet" eher ist das Messing schwarz geworden und das klemmte (Madome) .
    Schwarzer Belag mit Ventilschleifpaste entfernt und sie läuft wieder wie ne eins!:-D

  • Fotos bitte:) Mampfmaschinen sind ne interessante sache:)kenn ich mich nicht wirklich mit aus aber interesse weckt es:)


    Ich hab heut beim Zündeinstellungen noch mal alles gegeben und hin und her gerudert von ....ich zünd die scheiße an bis ich habs geschaft :D


    als sie endlich an sprang verebbte der Benzinfluss.....irgendwas ist ja immer --.--
    aber Zündy stellte sich bereit willig zum aderlass zur verfürgung^^

    und daaadaaaa knall puff bäng...möööömmmööömmmööööööööömmm.....ungläubige blicke meiner seits und zech und mario waren auch sehr erstaund ........endgegend jeder meinung .....hab ich ,ja ICH die zündung unter kontrolle bekommen^^


    Testfahrt wird unternommen sobald tank und benzinschläuche gereinig/neuverlegt worden sind....
    nächstes "grauen" ist natürlich nichts ja wirklich reingarnichts leuchtet--.--


    aber jetzt so als neuer elek.vollprofi:D wir auch das besiegt und wir hoffen das hans-peter dann zum anrollern mit dabei ist

  • So Bilder wie gewünscht:


    Die (mitlerweile verkaufte) Mamod:

    Die Wilesco:

    Und noch eine (kleine) Wileso aber der ist der Kessel geplatz (da werd ich wohl mit dem Bratgerät beeigehen müssen, und so verstaubt sahen die beiden obrigen auch aus)

    Und die 3. Dampfmaschiene liegt zerlegt in einem Pappdeckel im Schrank.


    Viele Grüße


    Bremsbacke

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich will ja nicht meckern, aber am Kessel rumbraten halte ich für keine gute Idee. Das ist eine Behälter nach Druckverordnung, da ist das erstens nicht erlaubt. Zweitens Dünnblech und der ist gelötet. Da ist zwar nur maximal 1,5bar drauf, aber bei größer 100°C. Platzt der auf, gibt es böse Verbrennungen, wenn das Wasser schlagartig verdampft.


    Wilesco kommt zufällig aus meiner Heimatecke, ich hab auch so Gerät. Das ist schon über 20 Jahre alt. Da es die Firma noch gibt und die heute noch exakt die Maschinen in Handarbeit herstellen, gibt es natürlich alle Ersatzteile. Einfach anfragen, die haben auch eine Homepage und sind sehr freundlich.


    Tu dir den Gefallen und kauf den Kessel neu, dir zu Liebe.


    Hinter Dampf ist richtig Energie hinter, das ist nicht zu unterschätzen.


    MfG


    Tobias

  • Hallo liebe simsongemeinde,


    Was habe ich heute geschraubt ? Ja nicht viel zur versicherung ein neues versicherungs kennzeichen geholt und ans edele stück genagelt sprit geholt und gemischt . Dann die suppe ab in Tank drauf auf den hobel und ne kleine tour von 130 km zu meiner schwieger mam gemacht.

  • guten morgen liebe gemeinde:)


    so nachdem ich gestern mal "urlaub" gemacht habe:D
    Gehts heute Mittag wieder frisch ans werk:) tankreinigen und schläuche neu verlegen.....ect pp
    und einen wunderschönen guten morgen ulf:)


    "achja neben bei wird im Kopf schon mal ein neuer pool entworfen"hab schon wieder soviele ölfässer und son drausen pool wird doch mal wieder zeit :D aber dieses mal wird es einer zum stellen und nicht durch die gegend fahren xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!