Kilometerlaufleistung -was ist als höchste bekannt ?

  • Ich habe mir ja vor ein paar Tagen eine Baustelle in Form einer S51 zugelegt .Das der Tachostand von abgelesenen 15000 km nicht stimmen kann ist mir auch klar .Was ist daher als die höchste gelaufene Fahrleistung bekannt ? Vor 15 Jahren meinten im Münchner Raum einige davon zu berichten das eine Schwalbe bekannt sei die bereits den Tacho sechsstellig hat ,also die 100000 Km drauf .Ich vermute doch mal das es hier einige Fahrzeuge gibt welche 100000 oder gar das doppelte drauf haben

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Fünf Stellen sind auch schon gut, meine Hat nur vier, im Moment sinds grad 7756 Km, also 17756. Generell kann man immer was draufrechnen. Wenn ich dann die 7777 hab, mach ich ein Foto.


    MfG
    Besier

  • @ prof
    wenn ich mir ansehe wieviel Spiel das hintere Radlager hat glaube ich nicht an die 15000km .Eine Simson fängt doch nach 99999 wieder bei 00000 an .Quasi ein Neufahrzeug

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Fünf Stellen sind auch schon gut, meine Hat nur vier, im Moment sinds grad 7756 Km, also 17756. Generell kann man immer was draufrechnen. Wenn ich dann die 7777 hab, mach ich ein Foto.


    MfG
    Besier


    :cool:


    Jonas

  • Die Simmen sind aber damals doch als Autoersatz gehalten worden .Daher denke ich das man da im Jahr auch gute 5000 km kommen kann .Mein Bruder fuhr als er den 50ccm-Schein hatte in einem Jahr zwanzigtausend Kilometer -in einem Jahr wohlgemerkt

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Ich habe einen Star aus dem Familienbesitz meiner Frau vor 12 Jahren aus Pulsnitz geholt der hatte Nachweislich 59 488 Km gelaufen

  • habe mit einer s 51 37000 km gesamtlauf leistung hinter mir,wovon 28000 von mir selber waren...danach ist der motor neu gemacht worden,war leistungsverlust. und ein beginneder fresser zu sehen.

  • Auch wenn das Thema alt ist, greife ich das mal auf, ich selbst habe jetzt zb in den letzten vier Monaten über 2000km zurückgelegt, da ich täglich, auch im Winter zur Arbeit fahre.
    wenn man 100000 Km durch 20 Jahre teilt, sind das gerade 5000 Km im Jahr, das ist doch keine Leistung...
    Mein Opa fuhr damals ZB mit seiner Schwalbe in der Woche über 500km, jeden Tag von Schönwalde nach Schönow und Freitag zu seiner Mutter nach Ferdienandshof, das waren über 200km und am Sonntag wieder zurück, bei jedem Wetter! Ein Auto hatte er nicht die Schwalbe mit Hänger war einziges Fahrzeug in der Familie.


    Anbei mal eine Simson aus Erstbesitz, der Tacho hat bereits genullt und steht wieder bei 8000 Km, die Gesamtlaufleistung liegt daher bei 108000 Km in den letzten 30 Jahren. Der Vorbesitzer ist 30 Jahre lang damit täglich gefahren und hat sie immer gut gepflegt. Sie ist original bis auf
    -Reifen
    -Spiegel
    -Sitzbezug
    -Bowdenzüge
    -und Krümmer.
    Der Motor wurde mal überholt.
    Wie gesagt, über 100000 Km runter.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!