Ostmobile auf der Insel

  • hi leute ,
    mich hat es mit meinem uboot nach plymouth ( england ) verschlagen . und als ich am freitag durch die stadt ging dachte ich meinen augen kaum zu trauen . ich sah einen 311er wartburg mit lenker rechts . coole nummer . nen wartburg als rechtslenker hab ich sonst nur einmal geseh und das war vor 4 jahren in magdeburg auf der OMMMA...
    hat einer von euch inrgendwo zahlen wieviele von unseren schönen fahrzeugen nach england gekommen sind ?? gab es den trabbi auch als rechtslenker ??
    ne simme hab ich leider noch nicht gesehen , aber ne MZ ...
    hat noch jemand erfahrung ? gibt es eine szene in england ??


    mfg tranquilo


    p.s.
    konnte leider nicht schnell genug nen foto des objektes machen :(

  • wartburgs wurden regulär nach england exportiert (wie z.b. auch nach belgien). der 353 hieß dort "wartburg knight". des weiteren wurden mz nach england exportiert. ob es und etz weiß ich nicht sicher, aber die ts hieß da "supa 5" (ja wirklich mit a)

  • Als ich noch meinen Barkas gefahren bin sprch mich hier an der Tanke mal ein hellauf begeisterter Engländer auf den Bus an. Wir kamen dann ein wenig ins Gespräch und er erzählte, dass er zu Hause selbst einen Trabant und eine MZ hätte, die er selbst aus Deutschland geholt hat. Die DDR Fahrzeuge haben nach seiner Aussage in UK durchaus eine Fangemeinde und es gibt dort wohl auch einige kleine IFA Clubs.

  • Also ich muss sagen, ich war sehr verwundert, als ich in den Sommerferien in Amerika war und ich dort in einer mehr oder weniger verlassenen Goldgräberstadt oder ähnlichen einen Trabbi gesehen hab.
    :shock:

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • mit briten und ostmobilen kann ich bestätigen - jedes jahr zum wartburg- und oldtimertreffen in dornburg/saale rückt ne kleine truppe insulaner mit rechtsgelenktem wartburg und barkas an.
    (ähnlich begeistert scheinen die holländer.)


    zu rechtsgelenkten ostmobilen hab ich noch nen link: Der Rechtslenker - rechtsgelenkte Oldtimer aus dem Ostblock und mehr

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!