BS --> Suhl 2011

  • Naja dachte nur weil es ja sonst nicht so viel Sinn ergibt mitten in der Nacht die Heimreise anzutreten.
    Zumindest macht es halt nicht so viel Spaß usw.
    Ich bin wegen ner Panne bei Matze die letzte Stunde im Dunkeln gefahren und fand es nicht so toll.
    Vor allem wenn man für die letzten 30 km das Navi für die kürzeste Route bemüht (Ich kenn mich außerhalb von Zwickau noch nicht so aus, wohn ja erst n halbes Jahr hier) und das einen wirklich mitten durch die Einöde über kleine Sträßchen schickt.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Es hatte seine Gründe die du sicher in den nächsten Stunden/ Tagen in irgendeinem Beitrag lesen wirst.
    Für mich hatte es jedenfalls keinen Sinn gemacht länger zu bleiben.


    Wie geschrieben, Bericht von MEINEM Suhl 2011 folgt.


    Muss nur erst noch nen paar andere Dinge erledigen.


    Edith:
    kürzeste Route ist bei mir nicht ganz so wichtig!
    Navi habsch auch net gebraucht! Musste 2 oder 3 mal auf die Karte guggn und dann gings.

  • Ach so alles klar.
    Naja klar auf der MZ ist die kürzeste Route nicht so entscheidend, aber auf der Simme mit Anhänger ist jeder Extrakilometer schon nervig.
    Wobei ich sagen musste das es auf der B94 zw Schleiz und Greiz so richtig abging, schön viel bergab und fast immer sehr große Sichtweiten und glattgebügelte Straßen so das man selbst mit Anhänger mit 60km/h kullern lassen konnte. Bin mal auf den Verbrauch gespannt, hinwärts waren es sensationelle 0,2 Liter mehr im Vergleich zu ohne Anhänger.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Sooo, wir (Hendrik und ich) sind jetzt auch gut in Braunschweig angekommen, nachdem wir Sebastian in Erfurt am Bahnhof abgesetzt und dann den Harz umfahren haben. War trotz der nur kurzen Zeit wieder seeehr lustig...


    Liebe Grüße


    Lena+Hendrik

  • Huhuuu... weibchen und ich sind ooch wieder heeme... seit ööööhm... 14:00 Uhr.. :D


    war mal wieder lustich, wenn auch leider etwas kurz dieses mal für mich :)


    Grüße,
    Janni

  • Suhl 2011 ist nun schon wieder vorbei.


    SCHADE!



    Bei mir ging das ganze so richtig am Dienstag abend los.
    Sachen packen, und immer diese eine Frage: "hab ich alles?".


    Meine geplante Route für die Hinfahrt stand schon seit ein paar Tagen.


    Mittwoch morgen, ich hatte frei, hätt ich ja ausschlafen können, aber irgendwie ging das nicht.
    Also nochmal ein bisschen im Nest gestöbert, gefrühstückt, schön gebadet.....


    Da die vorangegangenen Tage vom Wetter her ja wirklich super waren musste es ja auch irgendwann mal regnen.
    Mittwoch war da ein ausgezeichneter Tag für. :?


    Bin dann halt mit 10 Minuten verspätung um 10:10 Uhr losgefahren, nach Frauenwald.
    Schön durchs Erzgebirge, über den Hefeklospass, durchs Vogtland, bis nach Bad Lobenstein bin ich nach Plan durchgekommen.
    Und dann,....




    ... ja dann bin ich wohl einmal falsch abgebogen.
    Es regnete übrigens immer noch.


    Meine Tatsächliche Route ging dann weiter über Kronach, Sonneberg (wo es dann auch trocken wurde) und bei "Neuhaus am Rennweg" wieder auf meine zuvor geplante Tour.
    Und so war ich am Ende statt wie geplant 15 Uhr erst 16:15 Uhr auf dem Gelände.


    Als ich da ankam wollt ich zuerst auf den Platz wo die Braunschweiger die letzten Jahre ihren Platz hatten, aber da war von der Berliner Gruppe mit Flatterband abgesperrt.


    Der erste Nachmittag/ abend war dann doch relativ schnell vorbei.
    Zelt aufgebaut, viele bekannte begrüßt und paar schwätzchen gehalten,...
    War ne lange Nacht, wie jede andere auch.




    Am Donnerstag dann ne schöne Runde mit Michi, Cindy, und nem Berliner auf unseren MZs gedreht.
    Schräglage?! -> Ohhh ja!
    In Waldau haben wir noch ein anderes, auch jährlich zu Himmelfahrt stattfindendes Oldtimertreffen besucht.




    Freitag war dann die Ausfahrt zum Produktionsstätte der Simsons und den MZA Montage- und Lagerstätten.
    Da wurde für uns unter anderem Führungen über das ehemalige Werksgelände (was jetzt ein Gewerbegebiet für kleinere Firmen ist) organisiert. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt.


    Anschließend sind wir dann zu dritt an einen Stausee zum Baden gefahren.




    Samstag bin ich dann ne Runde mit BamBam, Michi, "dem alten Mann", Y5BC und unserem Firehead ne Runde gefahren.
    War auch wieder schön.



    Aufrund unerwarteter Umstände bin ich dann noch am Smastag abend gegen 21:40 abgereist. 0:55 Uhr war ich dann daheim.
    Die Strecke meiner Heimfahrt findet Ihr hier




    Fazit:
    Es war wieder schön mit euch. Leider müssen es einzelne Personen immerwieder übertreiben und somit ein Schlechtes Licht auf eine ganze Gemeinschaft werfen.
    An alle, die sich damit nicht angesprochen fühlen: fahrt vorsichtig und macht weiter so!



    Gruß
    Quacks, der jetzt noch den "Bilder 2011" Thread eröffnet.

  • Huhu,
    Johanna und ich sind auch um 15:00 prima in BS gelandet - und gleich mal direkt innen Pool gehopst :)
    Harald wird zur zeit noch vermisst :(
    Morgen erst mal Pfand abgeben und Kasse machen .....

    Wilde Rosen Haben viele Dornen - doch auch den schönsten Duft

  • so wir sind auch schon seit halb fuenf zu hause und haben den Caddy schon ausgeräumt und uns um das abendessen fuer die Kieler truppe gekümmert.
    Es wird wohl noch ein wenig dauern denn ich habe vorhin 2 SMS bekommes das es 2 pannen hab und sie um 18 uhr noch knappe 100 km vor sich hatten.
    war echt super nur wie quacks schon schrieb es gibt halt idioten die alle in ein schlehctes Licht stelllen -.-
    Hier schon mal das Video von der Abfahrt zu MZA:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg michi

  • Moin,
    bin auch wieder daheim. Hinreise und campen ansich waren wie immer toll. Nicht so toll war die Rückreise heute. Nachdem wir in Oberhof getankt hatten ging es noch weitere Berge hinunter und dann hat es bei mir nur noch geruckelt und böse Geräusche gegeben. Nach grober Untersuchung war klar:MOTORSCHADEN!!!
    Der Kolben war völlig geschrottet und es werden sicher auch Teile in der Kurbelkammer liegen. :(
    ADAC angerufen, abgeschleppt zur nächsten Werkstatt und dann mit der Bahn zurück. Alter Schwede, ich bin das erste mal seit zig Jahren wieder mit der Bahn gefahren und muss sagen, so eine %$&(%$( habe ich echt noch nicht erlebt. Von Ohrdruf nach Gotha ging ja noch, freier Platz und schön kühl. Aber dann von Gotha nach Göttingen, kein Platz frei und mind. 60 Grad Hitze! Völlig überfüllt. Dann der ICE von GÖ nach BS, auch proppevoll mit schwitzenden Menschen. Kurz vor BS hab ich nochmal 15 min. sitzen können. Und wir mussten eine Ausweichstrecke fahren da Menschen im Gleisbett rumliefen. Toll, mit 60-80 km/h im ICE nach Hause und 40 min. Verspätung.


    Ich gehe mich erstmal abkärchern! :D

    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

  • Oje, mit was warst du eigentlich unterwegs? Da musste die Tage dann mitm Anhänger hin und das Teil holen, oder was?
    Am Ende sind ja bald mehr Leute mitm ADAC nach Hause als ohne...


    Dann für die Statistik:
    Meine Lilly hat mich treu nach Hause gebracht und seit ich die mit vollgepacktem Anhänger hinten dran die Thüringer Berge hoch und runter gescheucht hab macht der Zylinder bei Vollgas keine Geräsche mehr. Also wer mal wieder über klingelnde Zylinder klagt: Einfach 40 Kilo in den Anhänger und ne handvoll 12%-Steigungen erklimmen und weg ist das! :D

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Also, das Moped steht in Ohrdruf in der Werkstatt des ADAC Abschleppdienstes. Abholen kann ich es erst am Wochenende, wegen der Maloche. Zur Standgebühr hat er erst 5€ pro Tag gesagt, dann waren es plötzlich 10€ + Märchensteuer! :shock:


    Ach ja, nochmal ein herzliches Dankeschön an Harald und die anderen für´s Geld leihen! Top Leute! :bounce:

    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!