Weisswandreifen und Ringe

  • Druck auf dem Reifen wäre auf jeden Fall gut. Ansonsten dehnt er sich evtl. beim Aufpumpen aus und die Farbe kriegt Risse ;)



    Daher meine Frage :
    "- Das Schlauchboot während der Anstricharbeiten nur bis max. 80 Prozent des max. Drucks aufblasen."

  • hy leute, sorry das ich den fred hier übersehen habe!


    ja, die farbe hält! wichtig ist das ihr den reifen sehr gründlich entfettet und wenn neu, vom wachs befreit! anschlieifen kann auch nicht schaden.


    ich habe verschiedene varianten probiert, wenn neue reifen nicht wirklich mega gründlich behandelt werden, kann es sich wieder lösen. bei gebrauchten reifen ist das nicht ganz so problematisch, da ist meist die wachs-schicht schon weg.


    ich habe die reifen im ausgebauten zustand gestrichen, wer geübt ist bekommt das sicher auch bei montiertem reifen hin. logisch wäre es, da dann nicht so große spannungen zwischen lack und reifen entstehen.


    bei gründlicher vorbehandlung ist die farbe aber elastisch genug.


    viele grüße, rusty =)

  • Keine Ahnung, ich würde ihn trotzdem nicht kaufen.
    Was soll das Öl dabei?
    Ist ja wie bei 1-2-3.Tv, wenn ich dort einen Zwiebelschneider kaufe, bekomme ich eine Matrazenauflage umsonst dazu.


    Hersteller? E-Prüfzeichen für Taiwan?

  • Die Reifen werden u.a. auch von MZA an Händler verkauft. Als Hersteller wird IRC angegeben. Da sie kein E-Prüfzeichen haben, dürfen sie in Deutschland im Straßenverkehr nicht benutzt werden. MZA weist darauf ausdrücklich hin!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Habe d'Ehre,


    ich suche auch gerade nach passenden Reifen für meinen Vogel. Am liebsten wären mir WW-Reifen, habe mich aber von der Vorstellung getrennt, da es keine -in meinen Augen- vernünftige Reifen angeboten werden.


    Naja, um auf den Punkt zu kommen:
    Ich hab den Händler mal in Ebay angeschrieben. Bin einfach neugierig, was er zurückschreibt. Noch dazu, weil er bei mir "gleich um die Ecke" ist. Das Ergebnis werde ich vll hier inhaltlich kundtun.

  • Was soll man denn von dem hier halten. Ist das nicht derselbe der bisher bei Dumcke und Co. ohne E-Kennzeichen verkauft wurde?


    SIMSON SCHWALBE WEISSWANDREIFEN IRC 2 3/4-16 40 L STRASSENZULASSUNG IM SPARSET | eBay



    So, der Verkäufer/ Händler hat recht schnell geantwortet.
    Er meinte die WW-Reifen von MZA vertrieben ohne E-Prüfzeichen hätten sie auch, aber nicht (mehr) im Angebot. Die angebotenen Reifen seien von Schumann un haben garantiert das E-Prüfzeichen.


    Kann jemand mit der Aussage was anfangen?


    Gruß,
    Andi


  • Er meinte die WW-Reifen von MZA vertrieben ohne E-Prüfzeichen hätten sie auch, aber nicht (mehr) im Angebot.
    Gruß,
    Andi



    Ich mich gerade noch einmal vergewissert: Die Reifen werden bei MZA aktuell (Art. Nr. 61010019) noch angeboten! Ohne E-Prüfzeichen.


    Ob die bei deinem Händler angebotenen Reifen tatsächlich das Prüfzeichen haben, kann ich nicht sagen. Wenn nein, kann man sie ja zurück schicken!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Ob die bei deinem Händler angebotenen Reifen tatsächlich das Prüfzeichen haben, kann ich nicht sagen. Wenn nein, kann man sie ja zurück schicken!


    Gruß Peter


    Ich will die Reifen gar nicht kaufen und "mein" Händler ist er erst recht nicht ;)
    Mich hat es nur interessiert, warum er die mit E-Prüfzeichen vertreibt. Wenn man ihn glauben kann, sind es anscheinend aber andere.

  • Ich kann nur davon abraten, Weißwandreifen mit Schlauchbootfarbe selber zu machen!!! Habe meine Schwalbe erst vor kurzem "restauriert" und im zuge dessen die Reifen erneuert (Heidenau Kr36/1). Diese dann gereinigt, angeraut und mehrfach gestrichen. Später dann montiert. Anfangs war ich begeistert, aber dann... Schon nach den ersten Fahrten, hatte sich die Farbe vom hinteren Reifen am Rande gelöst. Kann jetzt das ganze mühsamm abziehen! Vorne ist noch alles gut, denke aufgrund der Geweichtsverteilung.

    Leistung ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr!

  • Wundert mich, dass es bei ihm gehalten hat. Also die Schlauchbootfarbe hat mit Versand um die 23€ gekostet. Reifen ca. 30€. Insgesamt also ~83€. Für nen hunni gibt es zwei WW von IRC oder Sava. Ich würde mir den Stress und den Ärger mit sicherheit nicht noch einmal antuen.

    Leistung ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr!

  • So...die Farbe ist da, die Reifen auch...morgen gehts los mit streichen. Vorbereitet hab ich heute schon fast alles.
    Fertige Weißwandreifen sind was schönes....nur gibts die nicht von jedem Hersteller und im gewünschten Profil. Wenn man nun auf ein bestimmtes Profil schwört dann muss die Farbe eben herhalten.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Zitat

    Wenn man nun auf ein bestimmtes Profil schwört dann muss die Farbe eben herhalten.


    Genau das war auch mein Beweggrund die Reifen zu streichen. Wünsche dir trotzdem viel Glück bei deinem Projet, glaube aber nicht das du daran lange freude haben wirst.

    Leistung ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!