Hallo Leute.. ist mir irgendwie peinlich, jedoch habe ich oben genanntes Problem.
Ich hab ne KR51/1K und habe mir bei ebay einen überholten Motor gekauft, zur sicherheit habe ich den motor bei mir dann nochmal auseinander genommen und alles überprüft. habe ihn dann wieder ordnungsgemäß zusammengebaut.
An dem motor habe ich meine SLMZ aus meinem alten Motor gebaut (der damit perfekt lief) die einstellung vom ZZP habe ich die markierung vom alten motor mit abpausen auf den neuen übertragen und die zündung danmit eingestellt.
Der Vergaser ist ein nagelneuer 16n1-5 habe ich auch schon ausgebaut und gesäubert nachdem es damit nichrt lief. hab auch den alten vergaser probiert.
Auf der SLPZ ist neu: unterbrecher, Kondensator und zündspule! (lief ja auch wunderbar im alten motor. Zündkabel, stecker und kerze sind auch neu und aus dem alten motor übernommen.
Motor hat kompression, zündkerze wird nass beim antreten und funke kommt auch wenn ich ihn überprüfe. Die hochspannungsdurchführung habe ich auch eben untersucht, ob da was auf masse durchschlägt.
Motor ist auch nicht abgesoffen, habe ich mehrmals überprüft mit kerze raus und dann paar mal durchtreten.
Ich hatte mit meinem alten motor das gleich problem, jedoch lag das letztendlich an einem mangelhaften kontakt zwischen zündspule und zündkabel. also hier scheidet das aus..
ich bin mit meinem latein echt am ende...
(ich hab mir nen neuen motor gekauft, da der alte verschiedene vorhersehbar irgendwann mal aufkommende mängel hatte die man nichrt so leicht beheben konnte)
Die einzigen unterschiede an der SLPZ sind das ich bei der HSD das blech montiert habe, das hatte ich vorher noch nicht.
Noch zur info: ich habe den rahmen grade neu lackiert, daher könnte ein schlechte massekontakt zwischen motor und rahmen sein (da ja der neue motor auch hinten die gummiebuchse in der aufhängung hat, das hatt der alte nicht)
Soweit ich von net-harry den schaltplan verstehe, ist das aber auch nicht notwendig für die zündung, sondern nur für die lichmaschine.
also wie gesagt: sprit hatt er, funken auch, trotzdem keine einzige zündung!!!
Zündkabel an masse gehalten, kommt ein funke bei abstand < 2-3mm
vielen dank für tipps.