• An meiner roten Schwalbe sind hinten federbeine mit verchromten Hülsen verbaut. Dort kommen sie nicht zur Wirkung.
    Kann ich hinten und vorn problemlos tauschen?


    Bei meiner Grünen habe ich die Vordergabel rausgenommen um den Kotflügel zu tauschen.
    Die Lackierung von Lampenmaske und Kotflügel ist mir mit Baumarktfarbe gut gelungen.
    2 Tage später den Panzer lakiert. Wieder wie gehabt alles vorgewärmt. Jedemenge Läufer gehabt. Sofort alles mit Benzin abgewaschen.
    Jetzt warte ich auf höhere Temperaturen.

  • Wie lackierst du denn?
    Rolle? Kompressor? Spraydose?


    Egal wie, trage dünne Schichten auf! Die müssen auch nicht direkt 100% decken, es kommen ja noch weitere!
    Lese dir die Datenblätter durch, Zweitanstriche entweder nach kompletter Durchtrocknung oder nach der auf der Verpackung angegebener Zeit. Die ist, je nach Produkt oft unterschiedlich!
    Nach der Durchtrocknung musst du den Lack anschleifen um ein haften der nächsten Schicht zu gewährleisten. Dies kannst du auch nass machen! Aber Achtung, anschleifen, nicht abschleifen.


    Mit den Federbeinen kannst/musst du lassen!
    Die hinteren und vorderen sind nicht austauschbar! Die Chromhülsen aber schon, wenn ich mich nicht irre!
    Denke mal an den Sozius-Betrieb... Die hinteren Dämpfer müssen ja logischerweise belastbarer sein. In der Länge sind die, meine ich, auch abweichend!

  • Zitat

    Die hinteren und vorderen sind nicht austauschbar! Die Chromhülsen aber schon, wenn ich mich nicht irre!
    Denke mal an den Sozius-Betrieb... Die hinteren Dämpfer müssen ja logischerweise belastbarer sein. In der Länge sind die, meine ich, auch abweichend!


    Hinten ist der Federweg länger und die Feder stärker. Hülsentausch wird nicht klappen weil wegen des längeren Federwegs auch die Hülse länger ist.

    • Offizieller Beitrag

    was man natürlich machen kann wäre für vorn in den bekannten onlineshops nur die hülsen für die federbeine in chrom nachzukaufen. zwar ist die chromqualität nicht so sehr gut, mit ein wenig pflege kann man jedoch so die federbeine mit wirkung versehen.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Hallo,
    online habe ich Federbeie für hinten mit den Abständen von Auge zu Auge 307mm und 345mm gefunden.
    Ich hab bisher noch nicht bei meiner nachgemessen aber weis jemand welche original bei ner KR51 Bj´64 drauf sind/waren?
    Im Zweifell würd ich die längeren, zweck Komfort nehmen..was meint ihr?


    cheers,
    chris

    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

  • hat keiner ne idee??
    (komm grad nicht an meine schwalbe ran, sonst würd ich ja selber nachmessen..)


    lg,
    chris

    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

  • Guter Mann!
    dann verlass ich mich mal auf deren Angaben...


    Danke!


    Lg,
    Chris


    P.S. beim akf shop ist das selbe teil übrigens 10 Euronen günstiger und vor allem auch sofort lieferbar

    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

  • :) danke, die 31cm-Angabe war auch genau was ich suchte!


    Der Hinweis mit dem AKF shop sollte keine kritik sein :)


    chris

    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!