Nadellager oder originale Bronzenbuchse verbauen??

  • Hallo Leute


    hätte mal eine frage :


    Soll ich lieber im Pleul ein Nadellager verbauen oder die originale Bronzebuchse?? Die meisten sage ja das das nadellager sehr empfindlich ist und dir auch den kolben oder zylinder mal schnell zerstört?? stimmt das???
    was würde ihr verbauen??


    Mfg Andre

  • Eben, die Bronze-Buchse kannst du nicht mal eben mit einem Nadellager tauschen. Dazu müsstest du die Kurbelwelle tauschen.
    Das Nadellager anfälliger sind kann ich nicht wirklich sagen. Der Unterschied ist der, das du beim NL 1:50 tanken darfst, beim BL aber 1:33!

  • es hat dann einfach zu viel spiel! ich habe es nämlich bei meinem anderen motor gewechselt! also von bronzebuchse auf nadellager ohne die kurbelwelle zu tauschen und es passt perfekt kein spiel und gar nichts!! aber dem motor hab ich regeneriert bekommen und wahrscheinlich hatte er die kurbelwelle getauscht das weiß ich aber nicht und darum wird es gepasst haben!!

  • nö da der verkäufer selbst nicht wusste was er tanken soll ! ich bin mit der duo nur 50 km 1:33 gefahren da ich nicht wusste das der verkäufer schon ein nadellager eingebaut hat! jetzt fahr ich auch noch 1:33 wegen neuem zylinder und kolben !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!