Schwalbe will net mehr !!!

  • Hallo habe jetzt ein neuen Rahmen Für die Kr51 /1 passt auch alles habe heute alles wieder zusammen gebaut und alles funkt ausser ich muss 10 mal kicken bis sie an geht und dann gebe ich gebe ich gas dann geht sie aus ......




    habe schon zündkerze angeschaut ist voll nass .....


    Aus dem krümmer läuft benzin ......


    Falschluft bekommt er nicht habe alles fest und dicht angezogen.....


    Zündung wurde nicht verstellt .......


    Funke bekommt er sogar Sehr sehr gut, habe ich sogar gespürt :D


    Choke schliesst auch ....




    ws kanns noch sein




    mfg

  • Was den das ???? Habe vergaser ja nicht verstellt oder ausseinander geschraubt ..... wollte ich morgen machen weil ich heute kein bock mehr habe nach 200 mal kicken .....


    werde ich mal gucken was das ist ......


    Aber wenn sie einmal läuft dann läuft sie auch aber wenn ich dann ganz kurz aus mache Ca.10 minuten dann will ich sie wieder ankicken geht gar nichts .....


    Muss man imma den Benzinhahn zu machen ????


    mfg

  • Hallo gatzsch2007,


    Am besten du Kontrollierst erstmal alle wichtigen Punkte. Zündzeitpunkt, Unterbrecherkontakt, Vergasereinstellungen....das Übliche halt!


    Generell und nicht nur auf dich bezogen:
    Aussagen wie, "Zündung hat keiner verstellt" oder "Vergaser ist noch so wie letztes Jahr"... bringen dich und die Leute die du hier um Hilfe bittest nicht wirklich weiter!


    Viel Erfolg...

  • Zitat

    Muss man imma den Benzinhahn zu machen ????


    Wenn der Schwimmer funktioniert, nicht.


    Wenn sie nicht anspringt, versuch mal Anschieben mit Vollgas und ohne Startvergaser. Wenn sie dann angeht, war sie abgesoffen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Frage habe ich was ist Startvergaser ???


    Für die Beantwortung dieser und ähnlicher Fragen gibt es:
    - DAS BUCH,
    - das Wiki
    - die FAQ
    - "Best of the Nest..."
    - die Suchfunktion hier im Forum


    Nur wenn man des Lesens unkundig ist, dann darf man so etwas hier schreiben. ;)


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Der Startvergaser ist der "Choke";)


    Eben nicht!


    Auch nicht mit Tüdelchen.
    Bring den Leuten hier bloss noch das Falsche bei. Das hängt länger in den Hirnen als das Richtige. Das sollen die im Wiki richtig lesen und nicht mit so'nem Halbwissen weitermachen.


    Peter

  • so war gerade nochmal in der garage. und habe alles sauber gemacht Also den vergaser koplett eingestellt und angebaut. Aber bis sie wieder aus ging und nicht mehr an ging 100 mal gekickt und es lief am krümmer runter ich weiss leider nicht mehr weiter jetzt kann es nur noch die zündung sein oder ????

  • ok sauber gemacht und schwimmer kontroliert war alles i.o und dann lief sie auch wieder und dann wieder abgesoffen die zicke .....XD benzinhahn kontroliert wenn ich ihn zu drehe kommt auch nichts.


    Zündfunke kommt auch nur die kerze wieder nass ..... !!



    16n1-12 vergaser ist der richtig ????

    • Offizieller Beitrag

    Nein, der 16N1-12 ist für eine Kr 51/1 nicht richtig. Und wenn das Ding ständig absäuft könnte man unter Umständen dem Verdacht erliegen, dass da irgendwas viel zu fett eingestellt ist. Einstellen ist im Übrigen nicht gleichbedeutend mit sauber machen und Schwimmer angucken.


    Ich habe im Moment ernsthafte Bedenken, dass du überhaupt im Ansatz irgendeinen Plan verfolgst. Auch die Frage, was für ein Fahrzeug wir hier nun bebasteln, scheint mir nicht abschließend geklärt. Erst hast du eine /1 mit /2er Rahmen; diesen Rahmen hast du nun angeblich gegen einen /1er getauscht. Dann willst du aber im Flohmarkt den M 53 gegen einen M 501 tauschen, was in diesem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn ergibt. Und die im Rahmenthread angefragten Fotos von der ganzen Geschichte gab es bis heute nicht...



    Beste Grüße
    Ralf


    P.S.: Ich muss dringend mal nen "Kopf an die Wand"-Smiley einbinden...

  • Und wenn ich fragen darf welcher ist richtig ????


    Kann das damit zusammenhängen das der vorbesitzer mir gesagt hat das er im 3 gang nicht richtig gezogen hat und man musste vorsichtig mit den gas umgehen ????




    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn ich fragen darf welcher ist richtig ????


    Hallo mfg,


    warum nutzt Du nicht einfach mal das Wiki? Datenblatt Vergaser 16N1


    Das kann doch nicht so schwer sein, Du musst vor dem Fragen noch nicht einmal das Hirn einschalten, nur ein paar gemütliche Stündchen im Wiki schmökern. Das könnte hilfreich sein.


    Peter

  • Sry wenn ich jetzt mal einen Einwand oder zweiwand hier reinschmeiße, ich glaube der Vorbesitzer hat aus irgendeinem Müll den er eventuell mal irgenwo abgestaubt hat, eine Schwalbe zurechtgedockert und diese dann einem Unwissenden weiterverkauft um daran zu verdienen. Anders kann man sich das zusammengewürfelte arme Schwälbchen nicht erklären oder??
    Oder der Fredstarter hat Teile irgendwo herbekommen und dachte, das passt ja, dann sollte es auch funzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!