Wie oft will die Rennleitung eure Papiere Sehen

  • Wohne im Münsterland in einem 45.000 Einwohnerstädtchen und wurde mit der Simme noch nie angehalten in ca. 5 Jahren wo ich das Mopped fahre. Und wenn.... ja sollen sie ruhig ist ja alles original :)


    Selbst mit dem Auto wurde ich die letzten 8? Jahre nicht mehr angehalten...


    Sehr viel häufiger werde ich von Kunden vor'm Supermarkt oder vom Tankwart "angehalten" :D
    "Was ist das für ein Moped?", oder "Das ist doch eine Simson??"
    Ich find's toll :)

  • Ich wohn auch im Münsterland und werde dauernd angehalten :P
    3x in einem Jahr.
    Das mit diesen Fragen zur Simme ist in der Tat immer ganz nice.



    Oha, in welcher Ecke vom Münsterland?


    Ja find es auch immer schön wenn man auf Interesse/Neugier stößt :)
    Was mich am meisten überrascht hat das mich letztens ein recht junger Mensch (ich schätze mal zwischen 18 u. 20) begeistert drauf angesprochen hat.
    In der Regel stehen die "jungen" Leute hier alle auf Tupperware.... *würg*

  • Wohn in Havixbeck 15km bis Münster.
    Grade bei der Vogelserie wird man ja oft drauf angesprochen.
    Aber auch ich als Junger (16J.) Mensch spreche Menschen auf Simsons an^^
    Von meinen Freunden haben sich 3 ne Simme gekauft, weil die meine so toll fanden UND 2 von den 3en haben dafür extra ihren Roller verkauft -> und das ist auch gut so!

  • Is ja nich sooo weit bis Gronau...


    Also mich freuts auch jedesmal wenn sich junge Leute für Simmen interessieren.
    Nur ist's eben gerade hier bei uns eine absolute Seltenheit, die Zwiebacksägenden Tupperwaren werden bei der Jugend hier halt als viieeel cooler angesehen!
    Schön das es auch anders geht :D Weiter so!

  • Bei uns (Kaiserslaudern) gibts halt leider noch so Spezialisten ohne jegliche Fahrerlaubnis (oder Prüfbescheinigung), die meinen Ihre 25er Roller zu Kamikaze-gefährten umbauen zu müssen, vor der Polizei abhauen und sogar Polizisten vorsätzlich umfahren (kein Scherz, erst letzten Monat passiert). Naja. drei Tage Später hat mich natürlich ein Streifenwagen nachts um halb 12 angehalten (und sich natürlich mal wieder über die 60km/h gewundert).

  • Okay nachts um halb zwölf nervt's natürlich ein wenig, aber wenn es dazu dient solche Kiddies aus dem Verkehr zu ziehen... soll's mir recht sein....

  • ich habe auch shcon ein paar kontrollen hinter mir... Die letzte bei Schnee und Eis auf der Schwalbe. Die netten Herren haben sogar nach den Winterreifen geschaut, wie es das neue Gesetz so vorgibt. Nachdem sie festgestellt haben das ich nüchtern war.

  • mich haben sie neudich rausgefischt,weil ich beim bremsen die Füße aufm Boden hatte,wollten sie sich vergewissern, ob mein e Bremsen gehen...



    Also in einem halben Jahr,den ich jetzt den Lappen habe 1 mal...


    Lg

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • ich werd im jahr 2-3x angehalten 2x is standard zum und vom elefantentreffen und einmal wenn ich vom training nach hause fahr des is standard da wird einfach alles angehalten was 2 räder und nen motor hat meist kennen mich meine nachbarn schon

    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  • hi Leute ,
    also ich wurde seit 2005 mit Simme und MZ nie angehalten . Bin ja nun in den hohen Norden gezogen , mal sehen wie das hier dann so aussieht .


    P.S. seid immer nett zur Rennleitung :)

  • hi Leute ,
    also ich wurde seit 2005 mit Simme und MZ nie angehalten . Bin ja nun in den hohen Norden gezogen , mal sehen wie das hier dann so aussieht .


    P.S. seid immer nett zur Rennleitung :)




    da hast du echt Glück gehabt,
    wegen dem nett sein:


    Ich würde ja gerne mal den bekannten Spruch -Gib es ein Problem Officer- ablassen:D:D:D:D

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Ich persönlich ziehe Polizeikontrollen an wie Licht die Motten. Allerdings nur wenn ich mit einem PKW unterwegs bin. In den knapp 2,5 Jahren in denen ich die Pappe habe wurde ich wie folgt kontrolliert:


    1. Beim Pizza-Ausfahren mit'm Privat PKW
    Bin allerdings vor einer Streife in einer 30er Zone etwa 30 Meter rückwärts gefahren und anschließend in ein Parkhaus "geflüchtet". So muß es zumindest für die Polizisten ausgesehen haben. Die sind mir auch prompt hinterher. Habe mich aber zumindest in deren Augen wohl massiv auffällig verhalten und auch noch ein auswärtiges Kennzeichen am PKW gehabt.
    => Kontrolliert wurden nur Führerschein und Fahrzeugpapiere - Meine Arbeitskleidung, sowie mein Zugangschip fürs Parkhaus haben sie wohl völlig überzeugt.


    2. Mitten im schönen Freistaat Bayern
    Mein Bruder und ich sind da an zwei wirklich scharfe Hunde garaten. Unser einziger Fehler bestand darin auf eine Autobahnraststätte aufzufahren. Sind dann dort sofort von einer Streife angehalten worden, die nach der Frage "Hoben sie oinen Schoint geraucht", den PKW komplett durchsuchte und sämtliche Papiere überprüfte. Da die Hoffnung ja bekanntermaßen zuletzt stirbt, wurden noch die IMEIs unserer Handys sowie die Seriennummer des Navis auf Diebstahl überprüft. Als sie uns offensichtlich enttäuscht über unsere blütenweiße Weste die Papiere aushändigten, knurrten der eine noch auf die Frage ob wir denn nun weiterfahren dürften "Vorerst, ja"
    => Papiere, Taschen, Fahrzeuginhalt, Seriennummern der mitgeführten Handys und des Navis


    3. Nachts um 4 mitten in nem Tunnel einer Bundesstraße
    Den Beamten war es wohl zu kalt in der Nacht - Jedenfalls standen sie mitten in einem Tunnel auf einer Bundesstraße. Nach kurzem BlaBla, "haben sie etwas getunken", "haben sie Drogen konsumiert", "wo kommen sie her", "wo wollen sie hin", wollten sie noch die Papiere sehen und haben mir dann eine gute Weiterfahrt gewünscht.
    => Nur Papiere und freundlicher Plausch


    4. Vor einem Polizeirevier in einer kleineren Stadt so um 22:00 Uhr
    Wieder nur Papiere und die Frage wo ich den herkomme und ob ich was getrunken hätten. Der Polizist und ich haben allerdings ein wenig aneinander vorbeigeredet, weshalb er mich fragte ob ich den nervös sei. (PKW-Kennzeichen paßte nicht zu meiner Aussage "ich komme von Zuhause" - Das der von mir geführte PKW nicht meiner war und ich außerdem von meinem "Zweitwohnsitz/Elternhaus" gestartet war führte zu massiver Verwirrung der Ordnungshüter). Nach Kontrolle der Papiere durfte ich aber dann doch weterfahren.
    => Nur Papiere und Plausibilität der von mir gemachten Aussagen ^^


    5. Gleiche Stelle, gleiche Uhrzeit diesmal mit dem Zoll
    Diesmal in Zusammenarbeit mit dem Zoll. War allerdings nur Beifahrer, was die Beamten aber nicht davon abhielt mir nach öffnen der Beifahrertür einen Wischtest über die Flossen zu ziehen. Ich persönlich wäre gerne noch gefragt worden, aber was soll's. Bei meinem Bruder war der Test negativ, bei mir als Beifahrer positiv auf THC. Also beide ab ins Revier, bei beiden Taschenkontrollen und mir zusätzlich noch Fragen wie: "Sie sagten vorher sie hätten mit Drogen nichts zu tun, wie kann es sein das ihr Drogentest positiv ist?". Was ich zum damaligen Zeitpunkt nicht wußte, war zum einen die recht große Fehlerquote des Wischtests auf THC (über 10%) und dessen Anfälligkeit auf diverse Handcremes (explizit möchte ich an dieser Stelle von der Kamillencreme Eigenmarke "DM" abraten).
    In der Zwischenzeit wurde auch der PKW durchsucht (Anfangsverdacht war ja nun definitiv gegeben), wobei besonderes Augenmerk auf eine zerdatschte Schokokugel in der Mittelkonsole gelegt wurde. Gefunden wurde natürlich nichts - meine Personalien wurden nicht festgestellt - weitere Tests bezüglich meines mutmaßlichen Drogenkonsums wurden auch nicht durchgeführt. Wäre ich Fahrzeugführer gewesen hätte das wohl auch anders ausgesehen.
    => Kontolliert neben Papieren, Taschen, das Auto inklusive Schokokugel auf der Mittelkonsole, sowie Drogenschnelltest


    Mit der Schwalbe dagegen, wie gesagt nicht eine Kontolle...

  • 1 Jahr, 6 Monate und ein Tag mit Star und Schwalbe unterwegs und einmal wegen "Fahren ohne Licht" mit der Schwalbe rausgezogen und einmal Nachts um 2 Uhr eine allg. Verkehrskontrolle auf dem Star.


    Grüße aus der Stadt


    Hallo,


    das kannst du ändern, indem du das stromführende Kabel (rot/weiß) Kontakt - Zünschloß Nr.59 mit auf die
    Zünschl. Nr. 56 klemmst (Scheinwerfer. weiß-schwarz) r/w mit ws/sw zusammen bringen und schon vergißt du nicht mehr das Licht einzuschalten...vorn... "das abgespeckte Tagfahrlicht"
    Nachts, muss dann wie bisher, das Rücklicht mit dazu geschalten werden.


    Das ganze ist bei Star und Schwalbe etwas aufwendiger, durch die Lage des Zündschloß´s, man wird nicht mehr wegen fehlender Beleuchtung (vorn) angehalten. Notfalls muss das Zündschloß gelöst werden.


    Viel Erfolg
    Jens

  • Hallo Zusammen,


    ich bin lange nicht mehr angehalten worden, ich glaube, die letzten Male mit der Kreidler Florett, weil die Eckernförder Polizei sie nachts für ein frisiertes Mofa hielt (huch - wieso haben Sie denn ein grosses Schild dranne ?) und mit der Zündapp GTS 50 mit rotem Versicherungskennzeichen (das Jahr war grün dran) ...


    Gruss von Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!