Nur zum Verständnis...

  • der luftberuhigungskasten selber kann ja wohl eher schwerlich undicht werden, oder? wenn dann könnte die gesiff-ablass-schraube undicht sein oder die verbindung zum luffi. aber das kann man ja herausbekommen. zu früh schalten tu ich meines wissens nicht.ich schalte meistens bei etwa 45km/h vom 3. in den 4. kann sein, dass das völlig falsch ist, aber laut DEM BUCH lieg ich da mitten im maximalen drehmoment. wenn ich die nadelstellung ändere, dann verschiebt sich mein leistungsloch natürlich ein wenig, jedoch hab ichs noch nie ganz wegbekommen. wegen einem asphaltschwalbentreffen: wahrscheinlich wohn ich erstens zu weit weg und zweitens schreib ich morgen abitur, da müsste ich eigentlich mal lernen :D ich hab zwar ne o8er-nadel verbaut, wa sja auch richtig ist, aber wäre es gesetzeswiedrig mal eine andere auszuprobieren? und muss ich den fehlrer tatsächlich woanders suchen?
    gruß, sven

  • der luftberuhigungskasten selber kann ja wohl eher schwerlich undicht werden, oder?



    Also meiner war undicht! Am Übergang vom Kasten zu diesem Trichter wo der Luftfilter drinne sitzt. Das ist nur ineinandergesteckt und gepunktet.


    Ich hatte den Vergaser komplett neu bedüst/gereinigt, neue Dichtungen, einfach alles, neuen Gummibalg neuen Luftfilter , also praktisch alles neu! Trotzdem habe ich keine gescheite Vergasereinstellung zustande gekriegt.
    Nachdem ich mich dann an den Beruhigungskasten gemacht habe und ihn abgedichtet hatte lief alles wunderbar!


    grtz

  • da ich jetzt mien abitur hinter mir und somit wieder nen haufen zeit habe mich um meine schwalbe zu kümmern wollte ich mich mal wieder an mein leistungsloch machen und somit diesen thread ein wenig aufleben lassen. ich bin übrigens auch wieder ein stück weiter gekommen. und zwar weiß ich dass das leistungsloch auf ein zu fetttes gemisch zurückzuführen ist. Dies ersehe ich aus 3 gründen. 1.: Wenn ich den Luftfilter abbaue ist das Leistungsloche weniger stark. 2.: wenn ich das ding starte und in kaltem zustand ohne choke losfahre ist das leistungsloch so lange verschwunden bis dermotor einigermaßen warm ist (20 sek) und wenn ich ne längere adel reinbaue(09) dann verschiebe ich das Gasloch in einen niedrigeren Drehzahlbereich. Ich weiß aber leider immer noch keine Lösung:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!