Erwischt mit altem Kennzeichen :(

  • Weil die netten Herren in Blau dann noch mehr drauf achten als den Rest des Jahres? Ich glaube ja das ein rotes Kennzeichen das ganze Jahr sone Art Aufforderung ist "Hier! Ich! Kontrollier MICH!" :D
    (Nich das ich eins hätte, aber wenn ich Polizist wäre und nur wüsste, "dieses Jahr schwarz". Rote sind ja schon wirklich sehr selten.)

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • also im endefekt passiert nichts ist nem freund von mir letztes jahr auch passiert der hat sich dann schnell nen neues geholt ist bei den grünen vorbei und hat sich nochmal entschuldigt und das vorgezeigt und dann wurde alles eingestellt.....

  • Hallo!


    Also ich bin Montag (28.2.) schon mit dem neuen Schild bis zum Parkdeck gefahren... (ja die 200m kann man auch schieben..... aber ich bin FAUL) ist das dann auch ne Owi (mal ganz blöd gefragt)?
    Das alte Schild lag zu Hause...



    Mit Freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    • Offizieller Beitrag



    Bist du erwischt worden? Wenn nicht, ist das egal.


    Selbst wenn, Verstoss des Pflichtversichertengesetz ist es nicht. ich tippe auf Owi, vorrausgesetzt du hast noch ein gültiges Schild zu hause.


    MfG


    Tobias

  • Hallo!


    Nee bin nicht erwischt worden, war daher auch nur ne theoretiche Frage die mir gerade mal so in den Sinn kam.
    Das noch gültige Schild lag ja in der Wohnung.
    Ich hatte nur früh halb 7 bei -5grad keine Lust das noch anzubauen, und auch keine Lust das Moped nach dem Schilderwechsel zum Parkdeck zu schieben.....



    Mit Freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

  • bin vor zwei oder drei jahren auch mal mit nem "abgelaufenen" kennzeichen angehalten worden. 1 punkt und 50€ + gebühren... waren das damals... hatte das kennzeichen im rucksack und nur deshalb nicht angeschraubt, weil ich am vorabend zu faul war nochmal einen anderen maulschlüssel aus dem vierten stock zu holen. tja, sowas wird eben bestraft... alles in allem ahbe ich damit das kennzeichen zweimal bezahlt

  • Hatte 2008 genau den geschilderten Fall nur etwas später ,am 17.03.
    Hab garnicht an das neue Kennzeichen gedacht und ZACK-gef...:oops:


    Kostete mich 95 Euro und 3 Punkte da "Voreintrag im Verkehrszentralregister".:shock:

  • LOL das ist ja mal ne geile Frage, da bin ich ja mal gespannt ob da jemand ne Antwort weiß. Ne Woche vorher oder so, wenn man mal Zeit hat, das alte einfach oben auf den Gepäckträger tüdeln (sieht man ja leider auch so öfter mal) und das neue unten dran. Wenn man dann mal dran denkt das alte einfach enfernen, einfach genial, oder was sagen die Fachleute dazu?
    Also natürlich mal davon abgesehen das eine Tüdeldrahtbefestigung am Gepäckträger wahrscheinlich gar nicht zulässig ist???

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • quatsch auf ein stück holz neben einander oder so da fällt sicher wetwas kreatives ein. Naja man darf auch zwei parkscheine in der scheibe haben....

  • Naja aber da müsste man wieder was baun und so, das mit dem dran tüdeln war nur sone spontane Idee wie man das machen könnte.
    Das man natürlich auch einfach am 1.3. vorm losfahren dran denken kann das Ding umzuschrauben ist die beste Lösung. Man könnte sich ja auch ne jährliche Erinnerung im Handy stellen, jedes Jahr 1.3. 10 Uhr, oder wenn man meistens raus muss dann um die Zeit.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • wie sieht das denn aus wenn ich beide kennzeichen dran montiere?



    Angehalten wirste zumindest schon mal sicher. Ich würde vermuten, man kommt am 28.02. und am 01.03. auch locker damit durch, auch wenn der Polizist zurecht fragt, was der Quatsch soll. Mein Schild ist in 2 Minuten gewechselt... was habt ihr für Konstruktionen ey :D

  • Hallo!


    Ich glaube, beide Kennzeichen anschrauben macht nur Sinn wenn man vom 28.2. zum 1.3. in der Nacht unterwegs ist.....
    Sonst würde ich das auch eher als sinnlos ansehen :)



    Mit Freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

  • also ich brauch auch nicht lange .
    der vorbesitzer hat leider (sünde) den panzer durchbohrt und an den beiden löchern das kennzeichen befestigt . ich hab das nen bisschen gepimpt . hab von innen dann lange schrauben durch die löcher gesteckt und die mit je einer schraube festgezogen , und dann nochmal gekontert,dann nen dickes stück gummi drüber ( ausgleich um über den mittelpfalz zu kommen , um das kennzeichen nich zu knicken ) und da gucken die schrauben noch nen bisschen hervor .
    jetzt muss ich nur noch das kennzeichen auf die "stehbolzen" legen und mit einer unterlegscheibe und mutter festziehen . eventuell ne 2. mutter zum kontern .
    wechsel dauert 1 minute .

  • @Gonzzo


    Ich habe gerade eben mal den ganzen Thread gelesen
    Mann, mann, mann...
    Da kannst Du ja richtig stolz auf Dich selbst sein!


    Persönlich hoffe, ich, dass irgendwer Dich mal hinsichtlich Deiner nicht vorhandenen charakterlichen Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr überprüft!


    Nicht vergessen: Immer schön verharmlosen und dann selbst mal in einen Unfall mit einem nicht versicherten Kfz verwickelt werden...


    So viel Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen

  • Hi MaxU,


    ich habe zum Mopedkennzeichen einen Artikel geschrieben:
    Mopedkennzeichen
    - mit der Info was passieren kann, wenn man ohne gültiges Versicherungskennzeichen fährt.


    Drücke dennoch die Daumen, dass es nicht ganz so bitter wird. :)
    Viele Grüße von Schwalbenpaula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!