Kickstarter geht sauber durch

  • moinsen !


    Ich würde mal gerne wissen woran es liegen kann wenn beim kickstarten sowie beim anschieben die Kupplung keine Haftung bekommt, tret mich nämlich schon seit einer viertel Stunde halb zu Tode !



    Habe auch neue Kupplungsscheiben eingesetzt da viel während der Fahrt viel mit der Kupplung gespielt wurde.


    Habt ihr eine Idee ?


    Danke schon mal.

  • Hast du sie auch richtig zusammen gebaut?



    Richtig zusammengebaut ist sie ich wüsste nicht was dort viel falsch zu machen ist .. es ist auch kein Teil über geblieben. Die Ringe auf der Kupplung sitzen alle fest es fehlt auch kein kleiner Splint was ab und zu mal der Fall ist.Ich habe auch nicht die ganze Kupplung ausgebaut, lediglich nur die Scheiben ausgetauscht


    Als Getriebeöl nehme ich das 80W.

  • Da ich einen kleinen Kolbenfresser hatte habe ich den Kolben ausgebaut und einen neuen eingebaut.
    Ab diesem Tag läuft die Kupplung nicht mehr rund, wobei ich nur den zylinder abgemacht habe um den Kolben auszutauschen.


    Wegen des vielen Spiels mit der Kupplung ging ich davon aus dass die Scheiben abgenutzt sind.
    Das waren sie dann auch auch zum teil.
    Ich habe mir dann 4 neue Scheiben bestellt !
    und nichts weiteres mit eingebaut. also nur die alten scheiben raus .. und die neuen rein.
    Die Lamellen habe ich auch übernommen.

  • die Kupplung ist recht gut eingestellt.. der Handhebel hat kein Spiel.


    Augenscheinlich ist sie das nicht, denn dein Problem klingt danach, daß die Kupplung dauerhaft trennt. Versuch doch mal, die Stellschraube an der Kupplung (also die im Motor, nicht am Handhebel) ein bischen weiter raus zu drehen, bis du wieder kicken kannst.

  • die Kupplung ist recht gut eingestellt.. der Handhebel hat kein Spiel.



    ... und genau das ist nicht "recht gut", sondern grundfalsch. Der Mechanismus muss Spiel haben, und obendrauf muss der Seilzug (also der Handhebel) auch noch Spiel haben - sonst passiert nämlich genau das, was bei dir passiert: Der Mechanismus hängt im Seil, und schließt deswegen nicht vollständig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!