Hallo,
Siehe Titel, weiß jemand ob es sich dabei um:
Rechtsgewinde in mm: M8 x 1,25
oder
Rechtsgewinde in mm: M10 x 1,25
handelt?
Danke
Gruß Blue
Hallo,
Siehe Titel, weiß jemand ob es sich dabei um:
Rechtsgewinde in mm: M8 x 1,25
oder
Rechtsgewinde in mm: M10 x 1,25
handelt?
Danke
Gruß Blue
Hi,
M8 x 1,25 ist für die Schwalbe. Die 10er Gewinde sind für die grossen wie MZ 250 usw.
Kurze Fragen noch dazu:
Gibts noch irgendwo ausser im akf shop die Spiegel für die Schwalbe zu kaufen?
cheers
Gibt es in jedem Simson Shop. Einfach mal suchen aber AKF ist meist am günstigsten.
Sacht ma is das ni ganz normales M8?
Sacht ma is das ni ganz normales M8?
Du hast völlig recht! Es ist ein ganz normales M8 Gewinde.
Gruß Peter
Mal ne Nachfrage,
ich besitze für meine KR51/1 '73 noch einen Rückspiegel (li - längerer Spiegelarm, seh sonst nix), allerdings paßt kein M8 Gewinde duch Lenker und Blinkergehäuse. Hab keine Lehre zum Messen, aber M6 sieht auch knapp aus,
Bohren möcht ich auch ungern durch O-Teile.
Seh ich da was falsch? Gibt es Spiegel mit Schelle?
Da muss doch aber trotzdem der Blinker befestigt werden...
Jemand n Tipp?
LG
Wenn du originale Lenkerendenblinker hast, dann haben die doch nüscht mit dem Spiegel zu tun.
Und beim Spiegel gibt es die mit Halterung/Klemmung am Lenkerende direkt neben dem Blinker.
Siehe DAS BUCH Seite 20, Bild 5 oder die mit M6(??) Gewinde, die am Kupplungsgriffkörper befestigt werden. (ebenda, Seite 26, Bild 18)
Es gab aber auch Spiegel (zumeist für Fahrräder), die mit einer zusätzlichen Blechschelle am Lenker befestigt werden konnten.
Peter
Hi,
20/5 ist zwar Handschaltung, meine nicht. Aber einen solchen Spiegel habe ich dran, fixiert mit Bohrung durch Lenker und Blinkeransatz.
Vielleicht ist das nicht Oginool, ist meine erste Schwalbe.
Mein Problem ist, dass ich den gern ersetzen würd, weil er einfach zu kurz ist.
Vlt geh ick mal n Foto machen.
LG
Moin Tobias
Für die /1 ist der Spiegel normal. Du hast das in 20/5 richtig erkannt.
Das ist, wie Peter schon schrieb, der Spiegel mit Schelle,
welcher zwischen Griff und Blinker auf´s Lenkerrohr geklemmt wird.
Bei der /2 wird der Spiegel in ein Loch im Griff-Klemmstück
(wo Kupplungs- oder Bremshebel dran sind) eingeschraubt (26/18).
Anstelle der Spiegelschelle ist dann ein Distanzstück zwischen Griffende und Blinker.
LG Kai d:)
Danke für die Aufklärung!
Also keine Chance, den Spiegel mit langem Arm an die /1 zu befestigen, es sei denn, ich bohr den Lenker und den Blinkeransatz auf? Also fahr ich weiter wg. d. StVO mit Spiegel in dem ich nix seh
Oder hat das schon mal jmd. hinbekommen?
Du kannst dir selbstverständlich ein Gewinde ins Klemmstück vom Kupplungshebel schneiden und da dann den langen Spiegel anbauen. Ist sogar als Umbau in der Literatur beschrieben.
Und wenn du Schiss vorm Bohren hast, kaufst du dir ein Klemmstück mit Loch neu: http://www.dumcke.de/simson/le…ung-mit-plasthebel-kr51/2 Passt auch an die /1.
Ja, auf Seite 202. Ist zwar für rechts, lässt sich aber sicher spiegeln.
Oder Du nimmst ein linkes Klemmstück von ner /2.
Edit: ..hat der Ralf doch editiert..
Ah interessante Idee!
Hast Du da nen Link/Hinweis?
LG
ah war jmd schneller
Danke
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