2. Schwalbe zulegen aber von wo ???

  • Hallo möchte mir gerne eine 2. schwalbe zulegen.Bin zu begeistert von den dingern XD



    Habe in Demmin da habe ich ein bild von einer halle voller schwalben bekommen sahen auch alle noch top aus was haltet ihr davon.


    Vorteil nicht teuer und würden auch liefern. 500 km


    nachteil ich kann sie mir nur auf bildern anschauen XD


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Gehört nicht in dieses Unterforum, sondern vielleicht unter Händler und Werkstätten.


    Ich kenne Deine Quelle nicht, rate aber prinzipiell davon ab, etwas unbesehen zu kaufen und liefern zu lassen. Wenn Du schon eine Simme hast, dann kannst Du Dir doch Zeit nehmenund lieber in der Gegend suchen.


    Es gibt nach unbestätigten Gerüchten einen Schwalbennest-Stammtisch in Braunschweig. Dort soll es angeblich schon zu hilfreichen Tips zum Kauf von Simson-Fahrzeugen gekommen sein.


    Aber Achtung, glaube das bitte genau so wenig, wie dass der nächste Stammtisch am kommenden Donnerstag stattfindet. Alles nur gelogen! :shock:


    Peter

  • Der Typ aus Demmin soll sehr dubios sein, bei dem rotten dutzende Simsons irgendwie teils unter freiem Himmel bei Wind und Wetter vor sich hin. Teilweise hab ich Geschichten von Simmis mit ausgeschliffenen Rahmennummern gelesen. Und die Preise sollen wohl auch ziemlich gesalzen sein.
    Lässt wohl auch Simsons inserieren die er garnicht mehr besitzt um Leute zu locken, schön nach dem Motto: oh, ist garnicht mehr da, aber jetzt wo ich schon hier bin, will ich nicht mit leeren Händen nachhause gehen und nehme mir eine von den Schrottkisten die rumstehen mit.
    Und das mit dem Liefern soll wohl auch irgendwie nicht klappen von dem was ich gelesen hab.


    Also von dem was ich gehört habe: bloß die Finger von dem lassen!

  • Selbst für mich als Berliner wäre Demmin räumlich keine Alternative. Die billigsten und meisten Simmen findeste im Raum Halle-Leipzig-Dresden, was für dich auch näher wäre.
    Wo hast du denn die erste her? Wenn man bereit ist, noch Geld und Zeit zu investieren ist Ebay auf jeden Fall eine Alternative.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Der aus demmin schickt mir auch immer nur das selbe bild von seiner hallo also ne da kauf ich nichts.


    die 1. schwalbe kam aus meiner umgebeung bei ebay ersteigert hat mich 360 euro gekostet und musste nochmal 250 reinstecken jetzt faährt sie gut und ist top.


    Aber jetzt suche ich noch eine da meine eltern aus dem osten kommen ,und da noch ein paar bekannte haben werde ich sie heute mal dazu brinegn ein bissl rum zu telefonieren.;)


    wollte ungefähr 200-250 euro ausgeben. Sollte auch nicht die beste sein.


    komme aus Salzgitter nähe Braunschweig :smile:

  • Hi,also ich habe meine Schwalbe vom Oldiekaufhaus Colditz in Bockau (Erzgebirge) gekauft.
    Der hat ganze Räume voller Raritäten und Simson Fahrzeugen im guten Zustand und zu guten Preisen.
    Bin sehr zufrieden.

  • Der Markt regelt die Preise. Für 250€ bekommst du also nur etwas, was am Marktgeschehen nicht teilnimmt, oder was noch viel "Liebe" braucht.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Ich denke, die geht für 350-500€ weg.


    Zitat

    Bis auf den Lack(würde ich erneuern) ist die Schwalbe im Orginalzustand


    Und dann zählt er noch die Reifen auf, und wer weiß, was noch alles kommt...

    Zitat

    Papiere hab ich leider nicht


    Das ist schon mal ganz schlecht, weil was ist wenn es einen gibt, der die Papiere hat und sein Moped sucht? Andernfalls habe ich bei meinen 3 Maschinchen auch keine Papiere dazu bekommen und sie nachmachen lassen. Sicherlich hatte ich Glück, da es sich bei keiner um Diebesgut handelte.


    @ Mods: Vielleicht verschieben wir das Ding hier nach Händler/ Smalltalk?

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Naja, geh erst zur Polizei und lass die Rahmennummer überprüfen !!


    Ansonsten hat EBay meistens den Nachteil, dass man den Artikel erst angucken und dann nochmal abholen muss >> Doppelte Fahrt.


    Aber 250 € klingt fair, aber wenn es eine SIE ist, achte darauf, dass sie dich nicht übers Ohr hauen will, hat meine Mutter auch damals mit unserem Schrott Astra gemacht (Eigentlicher Wert: 900 €, verkauft für 1600 :D). Naja, Weiten Ausschnitt angezogen, noch ein bissel zurechtgemacht, und der Türke konnt nicht wiederstehen, lol


    MfG
    Besier

  • Wenn du das Moped zum Sofortkauf bekommst, muss sie die Auktion vorher beenden (da Sofortkauf nicht angeboten war). Ansonsten verstößt sie gegen die AGBs und du als Ebaykunde ggf. auch.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • hahaha das mit dem abholen da werde ich ne spedition beauftragen habe mich schonmal schlau gemacht würde ca.85 euro kosten sind ja nur 120 km entfernt und wenn ich mir ein transporter miete und dann noch den sprit und die zeit abgerechnet würde ich auch auf die summe kommen....


    werde heute nochmal mit der telefonieren, aber für 325 euro mit versand kann man nicht meckern dann nochmal 80 bis 120 euro reinstecken schön aufpolieren und rost bzw.lack ausbessern.



    würde sich schon lohnen oder ???

  • agb hin agb her solange ich ein schnapper mache ist mir das latte was ebay sagt oder nicht sagt XD

    Wenn du das Moped zum Sofortkauf bekommst, muss sie die Auktion vorher beenden (da Sofortkauf nicht angeboten war). Ansonsten verstößt sie gegen die AGBs und du als Ebaykunde ggf. auch.

  • Wenn du das Moped zum Sofortkauf bekommst, muss sie die Auktion vorher beenden (da Sofortkauf nicht angeboten war). Ansonsten verstößt sie gegen die AGBs und du als Ebaykunde ggf. auch.



    So zu "handeln" verstößt ebenso gegen die eBay-Richtlinien!
    Für 250€ kannst du sicherlich nicht viel verkehrt machen!
    Schau dir die Schwalbe an, mache mit dem Typen einen detauilierten Kaufvertrag!
    Rahmennummer, Personalausweisnummer etc. solltest du nicht vergessen!
    Der Weg zur Polizei, um abzuklären ob sie als gestohlen gemeldet ist, ist auch nicht verkehrt!

    Zitat

    seht ihr auf dem einen foto den kupplungs zug ???
    mfg


    Also ich sehe ihn sehr deutlich an der Amatur!

  • Habe sie nochmal gerad angerufen sie schickt mir nochmal ein paar fotos vom motor.
    Sie sagte die die kupplung geht sieht man nur schlecht auf dem bild,die tachowelle fehlt da sie gebrochen war hat sie gesagt.




    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!